Mörderspiel 17: Limbo of the Lost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandi

New Member
Ja der Film hat mir sehr gut gefallen.
Das einzige was vielleicht ein bisschen gestört hat war das ich bereits den Film im Groben kannte.
Aber der Film ist wirklich sehr gut :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
also das spiel funktioniert im grunde so. dass unter den mitspielern jemand mörder ist und alle anderen unschuldige menschen. der mörder kann nun nach und nach die unschuldigen umbringen.
diese versuchen nun herauszufinden, wer der mörder ist und diesen hinzurichten.

dabei muss man mit anderen beratschlagen, verdächtigungen austauschen ect


im prinzip ist es am einfachsten, wenn du dir mal einen der vorigen threads anschaust, dann kommt man am besten rein.


im heutigen fall ist es so, dass diese runde etwas anders ablaufen wird, ich werde die regeln in ca 1 h bekannt geben.

momentan verteile ich die pns. solltet ihr fragen dazu haben, bitte erst einmal abwarten.
 
V

Vegeta

Guest
Okay ich hab auch so ein PN bekommen.

Irgendwie merkürdig das Ganze - ein bisschen Cubemässig :headscratch:

Obwohl das mit den Tier ein bisschen an die Gremlins erinnern könnte :ugly:

Aber wir müssen jetzt ohnehin abwarten was Wurzelgnom dann noch dazu schreibt.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue RUnde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ein riesiger Saal voller bunter Smarties. Das würde jemand sehen, der von weit oben gucken würde... wenn er denn durch die Decke schauen könnte. Würde er näher kommen, würde er erkennen, dass die Smarties in Wirklichkeit Menschen sind. Menschen, die sich komische einfarbige Klamotten angezogen haben. Da rennen welche in Grün herum, da welche in Rot, in Gelb, in Blau, Violett und Orange. Es scheint eine gewisse Panik zu herrschen. Die Träger der farbigen Kleidungen rennen durcheinander, schauen sich an, kreischen und rennen weiter. Einzelne sprechen sich an, stellen Fragen, doch es gibt keine Antworten. Ein riesiger eckiger Saal voller panischer Menschen. Es gibt wohl kaum ein Ort, an dem man weniger gern sein würde.
Doch der Saal ist nicht einfach eckig, nein, er hat verschiedene Lücken in den Wänden, was man auch gerne mal als Öffnungen bezeichnet, vor allen Dingen, wenn Türen diese schließen können.
An einer Seite befinden sich 24 solcher Türen, die meisten geöffnet, einige noch nicht. Ab und an bewegen sich die Scharniere und die Lücke weitet sich. Kurz darauf tritt ein verunsicherter Smartie heraus, der schon bald in die allgemeine Panik einstimmt.

Einer dieser Menschen, einer mit grüner Kleidung, steht auf der anderen Seite des Saals. Dort befinden sich 2 Türen.
Die Linke Tür ist violett und hat ein Fenster eingebaut. Der grüne Smartie schaut hindurch. Doch was er dort sieht, scheint ihn nicht zu überzeugen. Also geht er weiter zur rechten Tür, die in blauer Farbe strahlt. Ob es nun an der Farbe lag oder an den Dingen, die er durch das Fenster sehen konnte, ist nicht klar. Aber vorsichtig betätigt er die Klingeder Tür und tritt hindurch. Ein paar bunte Smarties aus der Nähe schauen Neugierig, was der erste Lemming denn da tut.

Dieser grüne Lemming hat durch die Tür ein neues quadratisches Zimmer betreten. Nicht ganz so riesig wie der Saal, aber immer noch in sehr großen Ausmaßen.
Der Raum ist komplett in blautönen gefärbt und hat an allen Seiten eine weitere Tür. Die auf der linken Seite ist violett, die an der Rechten Grün und die vordere ebenfalls Grün.
Doch viel interessanter scheint der Fussboden zu sein, auf dem Buchstaben zu sehen sind. Diese Bilden eine Fläche, die den kompletten Raum ausfüllen, mal abgesehen von den Ecken. Die Ecken des Raumes sind leer, im wahrsten Sinne des Wortes. Dort befindet sich kein Fussboden, dafür ein sehr tiefer Fall ins unbekannte Dunkle.

http://schizz.vs120155.hl-users.com/Zeugs/Raum.jpg

Der Grüne Smartie überlegt kurz, nimmt seinen ganzen Mut zusammen und betritt das L in der untersten Reihe. Und das war ziemlich das Letzte, was er jemals betreten würde. Denn in dem Moment, in dem er das L berührt, schießt eine Spitze aus dem Fussboden und durchbohrt den armen Mann. Der ist so schnell tot, dass er nicht einmal einen Laut von sich geben kann. Das übernehmen dann aber die neugierigen Zuschauer, die außerhalb des Raumes gewartet haben und nun entgeistert die Tür schließen.

Mittlerweile sind alle kleinen Kammern geöffnet worden und es befinden sich 23 Menschen im großen Saal.

Da ertönt ein lauter Gong und in der Decke öffnet sich eine Luke, aus der eine Kiste auf fällt.

Schnell wird diese geöffnet, doch in ihr befinden sich nur 2 Dinge. 1 Kette und 1 Brief.

Ein tapferer blauer Smartie schnappt sich die Botschaft und liest sie laut vor:

Chaos zerstörte die Ordnung. Also braucht es Chaos, um die Ordnung wieder herzustellen.
Findet den Ausgang, rettet euch, rettet uns, rettet Alle!
Nur wenn ihr zusammen arbeitet, werdet ihr bestehen könnn. Und doch werden einige von euch auf der Strecke bleiben müssen. Entscheidet weise. Ihr habt die Wahl.

Es gibt 2 Regeln.
Nummer 1: Jemand muss die Kette tragen. Aber nur für höchstens 48h. Trägt jemand die Kette länger als 2 Tage, wird ein Gift injeziert und der Träger stirbt. Also wechselt euch ab.
Nummer 2: Ihr habt pro Tag 4h Zeit um euch fort zu bewegen. Anschließend wird ein Gas ausgestoßen, dass euch einschläfert. Ihr erwacht sobald es weiter geht.

Entdeckt euren Feind, traut eurem Freund. Gebt Acht, wem ihr euch anvertraut.


Nachdem der blaue Smartie das Vorlesen beendete, ertönte ein Countdown, der von 60 rückwärts zählt. Schnell packt der Vorleser die Kette und wirft sie sich um den Hals. Dann ertönt ein Zischen... und die Anwesenden verlieren ihr Bewusstsein.

Exakt 20h werden sie nun schlafen, bevor es los geht.






PS: Das war nun der RPG Teil. Die exakten Regeln folgen gleich noch. Nur schon mal soviel: Ihr könnt frei miteinander reden und euch austauschen. Ihr habt viele Möglichkeiten um entscheidungen zu treffen, was ihr in Zukunft machen wollt. Abtimmen und jemanden hinrichten? Ok. Abstimmen, wer die Kette tragen soll? Ok. Abstimmen, wo man lang soll und wie man den Raum durchqueren kann? In Ordnung.
Wenn ihr wollt könnt ihr einen SPrecher ernennen, der Abstimmungen und Stimmen zählt.
Oder ihr entscheidet euch, dass jeder von euch Stimmen zählen kann und ihr euch alle untereinander helfen wollt.
Alles eure Entscheidungen.
Nur soviel: Betrügen ist nicht.
Ansonsten folgen alle Regeln noch.
 
B

Bader

Guest
Wtf? Das Spiel ist total anders und ich musste meinen Kopf anstrengen um zu verstehen! :ugly:

Darf man verraten welche Farbe man hat?
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich bin auch violett und hab schon ohne Erfolg versucht ein verstecktes Wort in diesem Buchstabensalalt ausfindig zu machen :headscratch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben