Mörderspiel 69 - HOT CUBE

Joker1986

0711er
Das mit den Namen macht Sinn - auch mit den "Partnern". Meiner hieß ja "Hr. Eko Jafi" was wohl sowas wie Joker sein soll. Aber der andere hieß "Ser. O-P-K" was die Buchstaben von Presko sind...

  • 1)The Real Neo – hat ein blaues Shirt an - Russen
  • 2) Manny – ebenfalls blau - Amis
  • 3) Sittich – blaues Shirt, klein gewachsen, Brillenträger, Mitte 50
  • 4) Dr. Akula – blau - Chinesen
  • 5) Joker1986 – blau - Afrikaner
  • 6) Casa Pietra – blau, ca. 60-70, blind, vernarbtes Gesicht
  • 7) Bambi – rot und tot
  • 8) Presko – rot - Afrikaner
  • 9) Bandi – rot - Chinesen
  • 10) squizo – rot - Koreaner
  • 11) Nighthawk – rot, um die 60, seine rechte Hand fehlt
  • 12) Woodstock – rot - Russen
Sind wir alle aufgewacht und mussten etwas unterschreiben? Wurdet ihr auch als Staatsverräter und Mörder bezeichnet?
Und Ja!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt, wo sie es sagen, Herr Neo, so scheint der Name meines 2. Wissenschaftlers ein Anagramm von Nighthawk zu sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sehr gut geschlussfolgert, meine Herren. Das ist alles so merkwürdig.
Kritisch mustere ich Bandi.
Und Sie da, Sie behalte ich im Auge. Falls dem Herrn Akula wegen Ihnen was zustösst, werden Sie das bezahlen.

Und was ist mit diesem Mord und dem Täter, den wir finden sollen? Wie zur Hölle soll das gehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Genau und bei mir von Woodstock...„Doc. St.-Owok“ ...das kann also kein Zufall sein. Da stellt sich nur die Frage...sind wir nun Partner...oder Gegner?

@CasaPietra

Wenn ich so frei sein darf...übrigens denke ich wenn wir uns duzen entsteht wohl eher eine Hemmschwelle nicht direkt die Knöpfe zu drücken, oder?....Casa...wenn du nichts siehst, fällt dir dann mit deinen anderen Sinnen irgendwas...besonderes auf? Geruch?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ja, sich zu duzen scheint in dieser Ausnahmesituation durchaus angebracht, schließlich ist gegenseitiges Vertrauen nun wohl das Einzige, das uns überleben lassen könnte.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aufgrund der Aufregung der jüngsten Ereignisse mich noch nicht darauf besonnen habe, selbsttätig Erkenntnisse zu sammeln, aber das werde ich augenblicklich nachholen!

@Man-U : Ich spitze die Ohren, nehme einige tiefe Atemzüge durch die Nase, versuche Temperaturschwankungen und Luftstömungen zu erfühlen und schmecke die Luft.
Nehme ich dabei irgendwelche bemerkenswerten Eindrücke wahr?
 

Man-U

Well-Known Member
Naja da der Rest von Bambi unmittelbar neben dir liegt nimmst du diesen Geruch besonders stark zur Kenntnis.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir haben alle keine Ahnung wer wir sind oder wer wir waren. Wir könnten alle Mörder sein und gleichzeitig kann keiner von uns ein Mörder sein. Woher sollen wir es wissen? Wir wissen ja nicht mal wer wir selbst sind oder warum ich verletzt bin?

Wir sollten uns auch fragen, warum wir in Farben unterteilt sind. Warum wir exakt 12 sind und in zweimal sechs unterteilt und was passieren wird, wenn eine Seite einen signifikanten, numerischen Vorteil gegenüber der anderen hat.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Herr CasaPietra,
Kommst du irgendwie zu Bambis Leiche? Wäre gut, wenn wir wissen, was sie für eine Karte hatte.
Dann wisse wir, wer ihr Partner war bzw. ob sie einen hatte und warum ist er nicht tot? Sind die Partner vielleicht gar nicht so stark verbunden wie wir dachten?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich bin zwar bereit, einiges zu riskieren, aber das Verlassen der Plattform scheint kein Risiko, sondern den sichere Tod zu bedeuten. Vor allem, da ich nichts sehe, würde ich es vorziehen, dies nicht zu probieren. Falls ich die Leiche jedoch ohne Verlassen der Plattform erreichen kann, würde ich versuchen, sie zu mir heranzuziehen.

Vielleicht sieht sich jedoch Bambis Nachbar auf der anderen Seite dazu in der Lage an sie heranzukommen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Unter diesen Umständen verzichte ich lieber vorerst. Es wird sicherlich noch andere Möglichkeiten geben. Wenn dies tatsächlich eine Art perversen Spiels ist, wird der Spielleiter uns wohl noch ein wenig für sich tanzen sehen wollen, so dass sich vielleicht bessere Möglichkeiten ergeben.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich fange Dr.Akulas Zylinder etwas ungeschickt und ziehe ihn auf.

(Bin jetzt am Abend nur eingeschränkt verfügbar)
 

Bandi

New Member
Das mit den Anagrammen stimmt:

IN-DAB = Bandi
L.Kurada = Dr.Akula

So jetzt stellt sich mir die Frage ob wir als Farb-Team zusammenarbeiten müssen oder als China-Duo?

Bis 20:00 ist noch hin. Mich würde interessieren was passiert wenn andere einen Knopf drücken. Zum Beispiel Casa Pietra. Ist dann der Apparat immer noch bei Dr.Akula.

Oder was passiert wenn noch jemand Dr.Akula drückt?
 

Man-U

Well-Known Member
Alle welche später nicht mehr da sind sollten sich überlegen ob sie jetzt bereits etwas drücken :whistling:
 
Oben