Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vermutlich kann man es erst genau bestimmen wenn man alle drei Teile beisammen hat. Dafür sind sich die verschiedenen Materialien zu ähnlich.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Casa erhält das Lama und hat nun die Möglichkeit die Objekte mit dem Fussel zu vergleichen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Casa erhält das Lama und hat nun die Möglichkeit die Objekte mit dem Fussel zu vergleichen.
Meint ihr auch, dass es farblich (vielleicht aufgrund von Verfärbung) zu nichts passt?
Hat die Spinne eine grobe Ähnlicheit?
Würdet ihr mir zustimmen, dass das Lama aufgrund fehlender Strukturierung raus ist - und da die Strukturierung der Spinne beim ausreißen/abschneiden der Haare verloren ginge diese ebenfalls?
Meint ihr nicht auch, dass am ehesten das Seil passt, wenn auch eben nicht 100% farblich?

Aber reicht eine grobe Ähnlichkeit, wenn eine falsche Einschätzung den Tod bedeutet?

Selbst wenn es Jokers Seil wäre, was würde das bedeuten? Hätte er mich mit dem Flummi schneiden sollen? Soll ich glauben, dass es gleich 2 Leute auf mich abgesehen hatten?

Gibt allen ihre Gegenstände zurück und brabbelt unbefriedigt vor sich hin.

Hätte es nicht eines sein müssen?
Wie ist eure Meinung?
War es das Seil?
Waren es mehrere?
Gibt es noch mehr?
Was ist mit Neo?
Waren die Fussel vielleicht in der Plastiktüte?
Was soll das überhaupt bringen, mir einseitig das Ohr zu verstopfen?
 

Sittich

Well-Known Member
Am ehesten würde da noch das Seil hinkommen, würde ich sagen. Und Joker ist mir sowieso nicht geheuer. Das gilt aber mittlerweile für fast alle Anwesenden. Auch für Sie, Casa, weil Sie Leute durchsuchen wollten, sich aber Null um die einzig gefundene Waffe scheren, die Ihre Verletzung verursacht haben könnte! Warum, frage ich mich da!
 

CasaPietra

Well-Known Member
Am ehesten würde da noch das Seil hinkommen, würde ich sagen. Und Joker ist mir sowieso nicht geheuer. Das gilt aber mittlerweile für fast alle Anwesenden. Auch für Sie, Casa, weil Sie Leute durchsuchen wollten, sich aber Null um die einzig gefundene Waffe scheren, die Ihre Verletzung verursacht haben könnte! Warum, frage ich mich da!

Glauben Sie, die Schere hat mich nicht interessiert?
Aber passt das Lama zu den Fusseln? Wenn es das Lama nicht war, soll ich dann glauben, dass Manny UND Joker es auf mich abgesehen haben? Wieso sollte mir überhaupt jemand etwas wollen? Und wenn man mir etwas will, wieso verstopft man mir nur 1 Ohr und kratzt mich?
Wären Sie bereit anhand dieser Informationen zum Hörer zu greifen?

Warum ergreifen Sie nicht die Initiative?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich finde Presko wesentlich weniger vertrauenswürdig als Joker, da er Joker ohne zu hinterfragen, verteidigt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joker werde ich immer verteidigen, komme, was wolle. Gerne opfere ich mich auch an seiner Stelle. Ihr wollt mir jetzt aber nix tun, oder?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Und wenn man mir etwas will, wieso verstopft man mir nur 1 Ohr und kratzt mich?
Also wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich beiden Ohren verstopft und beide Seiten des Halses zerkratzt.
Unabhängig davon denke ich, dass es sich um Lamafussel handelt.
Was soll das überhaupt bringen, mir einseitig das Ohr zu verstopfen
Vielleicht hast du auf der anderen Seite geschlafen und der Täter wäre an das andere Ohr nicht herangekommen. Ich würde das allerdings nicht tun. Ich schlafe immer auf dem Rücken. Da sind beide Körperhälften eine Einheit.
ich schnappe mir einen Schlafsack und lege mich mit Blick an die Decke hinein. Und beginne umgehend damit (Achtung ein Schnarch-Witz) zu sägen.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich erwache und taste in der Dunkelheit, ob noch einer der (halben) Burger übrig ist. Als ich ein paar Krümel und Fleischreste zu fassen kriege, zögere ich nicht lange und stopfe sie mir in den Mund. Ein wenig zu spät kommt mir Dr. Veritas in den Sinn, dessen Überreste sich auch noch auf dem Boden befinden dürften.

Ich gehe ebenfalls zum roten Telefon um meinen "Verdacht" der sich mittlerweile sehr erhärtet hat zu teilen!
Ja Casa versuch du dein Glück am Telefon. Ich habe einen Rückzieher gemacht war mir dann doch zu krass.
Ich bin auch nicht tot trotz Telefonat, krass :thumbsup:
Kurz nach Bandis "Anruf" wurde Hurri aus dem Raum gezerrt. Hat Bandi nun telefoniert oder nicht? @Raphiw: Haben wir Bandi telefonieren sehen?

Glauben Sie, die Schere hat mich nicht interessiert?
Ja, allerdings. Was die Beweggründe des Angreifers angehen, tappe ich allerdings auch noch im Dunklen. Wenn es weder Alienhirnparasiten noch NSA Implantate sind, bleibt nicht mehr viel übrig.

Mehr dazu, wenn wir alle lebendig erwacht sind.
 

Bandi

New Member
Krass habe ich mit Hurri vielleicht doch einen "Täter" zur Strecke gebracht? :thumbup::shrug:

Ich habe mitten im Gespräche gestern abgebrochen da mir Dr.Rapingthon Angst davor gemacht hat wenn ich falsch liegen sollte. Mein Tipp war aber "Hurry"

Vielleicht werden die die im Telefon genannt werden getötet wenn sie Mörder sind und wenn man falsch liegt stirbt man selbst?


ManU hat vermutlich Manny gewählt und lag falsch argo selber verloren!
Hurry hat vermutlich Casa gewählt und lag damit ebenfalls krass falsch, aber wurde anders bestraft als ManU?
Ich habe Hurry gewählt und Hurry wurde weggezerrt während ich noch da bin...:blink:


Das könnte bedeuten Manny ist unschuldig? Casa teilweise böse (Grauzone) und Hurry hat Dr.Veritas getötet?

@Raphiw
Ich möchte den Defi und die Kerze untersuchen ob darin noch eine andere Waffe versteckt ist. Gleichzeit würde ich auch testen wollen ob der Defi noch funktionieren würde. Die Dinge sind ja jetzt in meinen Besitz


EDIT 2:
Hhm gibt doch kein Indiz das Hurry Casa gewählt hat, da habe ich mich verschaut d.h. wenn immer auch Hurry gewählt hat dieser ist entweder teilweise "böse" oder könnte mit der Sache zu tun haben, sprich ein "Köder" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Noch ist das Licht aus Leute. Keiner sieht wen und kein raphington ist in der Klinik. (Bin noch beim Doc und melde mich nachher mit den Ereignissen der Nacht :wink:)
 

CasaPietra

Well-Known Member
Krass habe ich mit Hurri vielleicht doch einen "Täter" zur Strecke gebracht? :thumbup::shrug:

Ich habe mitten im Gespräche gestern abgebrochen da mir Dr.Rapingthon Angst davor gemacht hat wenn ich falsch liegen sollte. Mein Tipp war aber "Hurry"

Vielleicht werden die die im Telefon genannt werden getötet wenn sie Mörder sind und wenn man falsch liegt stirbt man selbst?


ManU hat vermutlich Manny gewählt und lag falsch argo selber verloren!
Hurry hat vermutlich Casa gewählt und lag damit ebenfalls falsch, aber wurde anders bestraft als ManU?
Ich habe Hurry gewählt und Hurry wurde weggezerrt während ich noch da bin...:blink:


Das könnte bedeuten Manny ist unschuldig? Casa teilweise böse (Grauzone) und Hurry hat Dr.Veritas getötet?

EDIT 2:
Hhm gibt doch kein Indiz das Hurry Casa gewählt hat, da habe ich mich verschaut d.h. wenn immer auch Hurry gewählt hat dieser ist entweder teilweise "böse" oder könnte mit der Sache zu tun haben, sprich ein "Köder" sein...

Müsste demnach nicht Man-U richtig gelegen haben, da er nicht umgebracht wurde? Oder wurde er umgebracht und wir haben es nur nicht eindeutig mitbekommen?
Hätte nach der Logik dann nicht Hurry jemand völlig unschuldigen beschuldigt, da er sofort exekutiert wurde? Wäre ich demnach dann nicht erwiesenermaßen unschuldig, falls er mich gewählt haben sollte (warum auch immer er das hätte tun sollen)?
Wurde er überhaupt exekutiert? Können wir sicher sein, dass der Schuss Hurri gegolten hat?

Kommen nur mir die mitgeführten Gegenstände nicht vertraut vor? Wie kommt es, dass Manny seine Gegenstände wiedererkennt, während ich mir nicht erklären kann, warum ich Sardellen mit mir rumschleppe?

EDIT: Wäre es möglich, Neo zu durchsuchen, sollte er irgendwann wieder zu sich kommen?

EDIT2:
@Bandi : Wie ist das Gespräch überhaupt verlaufen? Musstest du nur einen Namen nennen? Musstest du auch sagen, was du demjenigen vorwirfst? Wird nur der Mörder von Dr. Veritas gesucht oder auch der/diejenigen, die mich "angegriffen" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandi

New Member
Ja Casa versuch du dein Glück am Telefon. Ich habe einen Rückzieher gemacht war mir dann doch zu krass.

Ich nehme Hurry Duftkerze sowie seinen Defi an mich um es für ihn aufzubewahren.

Findet ihr es nicht auch merkwürdig das wir alle anscheinend 2 Dinge geschmuggelt haben? Vor allem teilweise unnütze Dinge. Meine Liedersammlung ist klar aber was ich mit He-Man will darauf habe ich derzeit noch keinen Reim. Glaubt ihr das euer Zeug wirklich "eures" ist?
@CasaPietra
Möchte mich hier selbst zitieren!

Ich erinner mich an MEINE Liedersammlung. He-Man ist mir jedoch gänzlich unbekannt. Kann es sein das wir jeder einen echten und eine fremden Gegenstand haben? Manny sprich seine Schere und ein Lama das er vermutlich nicht kennen wird?


@CasaPietra
Ich habe Hurry verdächtigt weil er einfach hier am merkwürdigsten ist. Der Anstaltleiter fragt permanent nach ob man sich wirklich sicher sein bzw. das wenn man jemanden unschuldig verdächtigt es schlimme Konsequenzen gibt daher MUSS Hurry ein Täter sein!

Echt krass oder, seit wann sind Sektengurus Killer :hae:


Da fällt mir ein Song ein:

's inside
It's in the back
The front
No it's in the back
No it's in the front
No it's in the back
They shoved it in the back
They put it in the back
All the love in the back
Get in the back
All the love get in the back boy
And they call it your subconscious
Remember Freud?
In the front is your computer
And I call it old ego is a too much thing
Old ego is a too much thing
It'll make you fool yourself
It'll make you fool yourself
You'll think you're somebody else
Look out oh, the trouble it brings
Makes you want to jump on up and fight
And you can't stand not to be right
It'll make you lie
Make you cheat
Just so you won't be beat
It'll make you get on out of sight
You get afraid you gonna act like a clown
And you get mad when somebody puts you down
Your heart's a-pumpin' and your paranoia's a-jumpin'
Look out ego is a too much thing
When everything seems goin' so fine
Old ego puts itself on in a bind
Your certainty turns to doubt
Then you start flippin' out
Then you ease on out of your mind
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaPietra

Well-Known Member
Das dauert wohl noch ein bisschen. Nun denn. Dies *zieht ein Plüschlama unter dem Pullover hervor* ist mein Lieblingskuscheltier.
Und dies *zieht eine Schere aus seiner Hosentasche* ist meine Lieblingsschere, mit der ich früher als Chirurg die Fäden durchgeschnitten habe, nachdem ich kleine Wunden genäht habe.
Klingt das nicht, als erkenne Manny beide Objekte wieder?
Sie erkennen also nur eines der beiden Objekte wieder?
Wieso sagen mit dann weder der Hammer, noch die Sardellen etwas?
 
Oben