Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Nacht war kurz. In der Nacht habt ihr ein paar Schritte gehört und schrille Motorengeräusche. Doch der gestrige Tag war so anstrengend, das ihr davon nicht viel mitbekommen habt. Das Licht geht an.

Wie einen Irren seht ihr Bandi verwirrt durch den Therapieraum laufen. In der Hand hält er einen Schlagbohrer. Ein lautes Motorengeräusch erklingt. Dies kommt euch bekannt vor. Als Bandi den vor sich hin dösenden Woodstock erblickt, schreit er und versucht mit dem Bohrer auf ihn los zu gehen. Es scheint so als wäre er auf der Suche nach ihm gewesen. Kurz bevor er den rotierenden Metallbohrer in dem alten Mann versenken kann, öffnet sich die Tür. Herein kommt ein SEK Kommando und feuert wie wild mit ihren Maschinengewehren auf Bandi. Unter einem blutigen Kugelhagel gleitet der durchfetzte Leib von Bandi zu Boden. Zwei SEK Männer greifen sich Bandis Körper und zerren den Leichnam aus dem Raum. Bandi verliert seine Gegenstände Die Tür ist wieder verriegelt.

Jetzt sollte auch der letzte wach geworden sein, oder? Nein, denn als ihr euch umseht, merkt ihr, dass Manny regungslos da liegt. Als ihr versucht ihn zu wecken, erschreckt ihr.



Manny ist offensichtlich tot. Er hat ein großes und tiefes Loch in der Schläfe.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Manny ist offensichtlich tot. Er hat ein großes und tiefes Loch in der Schläfe.
Schreit laut auf, ist aber von dem ganzen Chaos kurzzeitig zu benommen, um zu handeln


Wie einen Irren seht ihr Bandi verwirrt durch den Therapieraum laufen. In der Hand hält er einen Schlagbohrer.
Wo kommt der Schlagbohrer denn plötzlich her? Hat er ihn womöglich schon die ganze Zeit bei sich gehabt - schließlich haben wir ihn nicht durchsucht?

Als Bandi den vor sich hin dösenden Woodstock erblickt, schreit er und versucht mit dem Bohrer auf ihn los zu gehen. Es scheint so als wäre er auf der Suche nach ihm gewesen.
@Woodstock : Warum könnte Bandi auf der Suche nach Ihnen gewesen sein? Kennen sie sich?

Bandi verliert seine Gegenstände Die Tür ist wieder verriegelt.
Nimmt die Gegenstände von Bandi und Manny an sich und untersucht sie gründlich und öffentlich.

Warum wurde Mannys Leiche nicht auch mitgenommen?
 

Joker1986

0711er
Die Leiche wird bestimmt noch abgeholt...
Das wäre sonst ein deutlicher Bruch mit dem Muster.
Ich denke wir sollen noch die Möglichkeit haben die Leiche zu untersuchen.

Was für ein Schuss? Habe ich da was verschlafen?
Ich habe tatsächlich was verschlafen. Das war ja gestern beim Burger essen.

Ich untersuche Mannys Leiche.
Ist das Loch im Hals vom Bohrer oder ist es ein Einschussloch? Oder was ganz anderes?

OOC: Edit: sorry an der Schläfe - bin hier nebenher am Arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

CasaPietra

Well-Known Member
Wenn ihr vergleichen möchtet, muss derjenige der das Objekt hat den Vergleich anstellen.
Falls der Schlagbohrer auch zu "Bandis Gegenständen" gehört, vergleicht Casa diesen mit dem Loch.


@Raphiw :Würde dann an dieser Stelle noch mal um eine Auflistung der Gegenstände bitten, die zu Bandi und Manny gehörten und ob bei einer nun genaueren Untersuchung dort irgendwelche Besonderheiten auffallen. Bekannt sind mir demnach bisher:

Defibrilator und eine Erdbeerduftkerze von Hurri von Bandi;
He-Man Figur, Liedersammlung von Bandi;
Plüschlama, Schere von Manny
+ Bohrer von Bandi

Untersucht insbesondere das Lama erneut auf abgeschnittene Stellen und die Schere auf Blutspuren
 

Sittich

Well-Known Member
Müsste demnach nicht Man-U richtig gelegen haben, da er nicht umgebracht wurde? Oder wurde er umgebracht und wir haben es nur nicht eindeutig mitbekommen?
Hätte nach der Logik dann nicht Hurry jemand völlig unschuldigen beschuldigt, da er sofort exekutiert wurde? Wäre ich demnach dann nicht erwiesenermaßen unschuldig, falls er mich gewählt haben sollte (warum auch immer er das hätte tun sollen)?
Wurde er überhaupt exekutiert? Können wir sicher sein, dass der Schuss Hurri gegolten hat?
Hurris Schicksal ist besiegelt. Ich wollte es ihm nicht direkt mitteilen, aber seine Zukunft lag klar in seiner Handfläche geschrieben. Er wurde
- Hurri Erschossen durch SEK beim Big Kahuna Burger essen
ManU ist mir auch ein Rätsel. Wir haben nie erfahren, was mit ihm geschehen ist, nachdem er
- Manu von einem Mann im weißen Kittel herausgeführt worden
ist.

Ich denke, Hurri lag mit seinem Verdacht, wem auch immer der gegolten haben mag, richtig. Daher wurde er nicht sofort abserviert. Erst durch Bandis Anruf wurde das Killerkommando bestellt. Daher bin ich nicht traurig, dass es Bandi jetzt auch erwischt hat (wenn auch unter den gleichen Umständen wie bei Hurri, was ohne Anruf schwierig zu erklären ist). Auf jeden Fall krass, Bandis Aktion.

Können wir jetzt endlich Mannys Schere mit Casas Wunden vergleichen?
 

CasaPietra

Well-Known Member
Nimmt die Gegenstände von Bandi und Manny an sich und untersucht sie gründlich und öffentlich.

@Raphiw :Würde dann an dieser Stelle noch mal um eine Auflistung der Gegenstände bitten, die zu Bandi und Manny gehörten und ob bei einer nun genaueren Untersuchung dort irgendwelche Besonderheiten auffallen. Bekannt sind mir demnach bisher:
Defibrilator und eine Erdbeerduftkerze von Hurri von Bandi;
He-Man Figur, Liedersammlung von Bandi;
Plüschlama, Schere von Manny
+ Bohrer von Bandi

Untersucht insbesondere das Lama erneut auf abgeschnittene Stellen und die Schere auf Blutspuren

@Raphiw:
Da ich nun der Scherebesitzer sein sollte, dürfte dies als Zustimmung reichen, oder?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@CasaPietra Du bist im Besitz von einem Hammer, Sardellen, einer He-Man Actionfigur, einem Bohrer, einer Schere, einem Plüschlama, einem Defibrilator und einer Erdbeerduftkerze.

Du vergleichst die Schere mit der Wunde an deinem Hals. Sie passt haargenau zu den Wunden an deinem Hals.
 

CasaPietra

Well-Known Member
@CasaPietra Du bist im Besitz von einem Hammer, Sardellen, einer He-Man Actionfigur, einem Bohrer, einer Schere, einem Plüschlama, einem Defibrilator und einer Erdbeerduftkerze.

Du vergleichst die Schere mit der Wunde an deinem Hals. Sie passt haargenau zu den Wunden an deinem Hals.
Also hat Bandi uns bezüglich seiner Liedersammlung belogen?
Hat Presko uns nicht ebenfalls nur erzählt, was er besitzt, sich aber nicht durchsuchen lassen?
Würde mir jemand helfen, Presko und Neo tatsächlich zu durchsuchen?

Lohnt es noch, Manny und Bandi über das Telefon zu melden?

Geht langsam auf das Telefon zu und gerade als er so tut, als wolle er den Hörer abnehmen, schlägt er mit dem Hammer darauf ein, schneidet mit der Schere das Kabel durch und bohrt es mit dem Bohrer kaputt.

Was haltet ihr von der nun folgenden Theorie

"Jeder von uns ist ein potentieller Mörder, denn jeder besitzt einen Gegenstand, der zum Morden geeignet ist. Die Hypnose ist noch aktiv und wir sind Teil eines Experiments. Anstatt am Telefon die Möglichkeit zu haben, den Fall aufzuklären, wird über das Telefon ein Befehl gegeben, der unsere Mordabsicht aktiviert. Bisher waren am Telefon:
Hurri, Man-U, Manny, Presko, Bandi.

Von denen lebt nur noch Presko, also bitte ich um Unterstützung bei seiner Durchsuchung!!!"?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn wir alle Gegenstände haben, müssen wir diese Gegenstände loswerden. Dann können wir auch nicht aktiviert werden. Oder wir zerstören das Telefon. Was brachte es uns bisher Positives?
 

Sittich

Well-Known Member
Dann hatte ManU sehr wahrscheinlich recht mit seiner Verdächtigung gegenüber Manny. Vielleicht hat er es tatsächlich hier heraus geschafft?
Würde mir jemand helfen, Presko und Neo tatsächlich zu durchsuchen?
Ja, ich werde Ihnen helfen.

"Jeder von uns ist ein potentieller Mörder, denn jeder besitzt einen Gegenstand, der zum Morden geeignet ist. Die Hypnose ist noch aktiv und wir sind Teil eines Experiments. Anstatt am Telefon die Möglichkeit zu haben, den Fall aufzuklären, wird über das Telefon ein Befehl gegeben, der unsere Mordabsicht aktiviert. Bisher waren am Telefon:
Hurri, Man-U, Manny, Presko, Bandi.
Das klingt in der Tat plausibel. Ich hatte vergessen, dass Manny auch am Telefon war. Um ehrlich zu sein, bin ich mir selbst auch nicht sicher, ob meine Tabletten wirklich nur gegen Haarausfall wirken.

edit: Aber Mannys Anruf war nach dem Angriff auf Casa :check:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
DURCHSAGE:

Guten Morgen meine lieben. Wie ich feststellen musste, ist der Telefonkontakt zu euch abgebrochen und Patient Manny scheint in der Nacht auf nebulöse Art und Weise gestorben zu sein. Wenn das nächste Mal das Personal den Raum betritt, werden wird es seinen Leichnam mitnehmen und gebührend seiner Familie für eine angemessene Bestattung zuführen lassen.

Da sich eine Kontaktaufnahme ohne das rote Telefon schwierig gestaltet, bitte ich euch einfach durch den kleinen Luftschacht hinter Dr. Jay Veritas Schreibtisch zu flüstern. Er führt ein paar Stockwerke höher zu meinem Büro. Ich werde dann durch ihn antworten. Das ist natürlich nicht so bequem, aber nunja, zur Not frisst der Teufel Big Kahuna Burger.

Tüdelü
Dr. Raphington
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich glaube ja das billige Essen macht irgendwas mit uns.. ich hab versucht bisher noch nichts zu essen..
 

Cubert

Well-Known Member
ich finde die idee mit den gegenständen nicht so eindeutig. ich habe ja nur tiere dabei und auch HurriMcDurr hat keine Mordgegenstände dabei. Wir sollten so langsam herausfinden wer für was veranwortlich ist:

Manny am Angriff auf CasaPietra
Bandi am Angriff auf Manny und Woodstock.

Bandi durfte Manny ermorden weil dieser ein Mörder war, deshalb vermutlich erlaubt. Er wurde gehindert Woodstock zu verletzen daher ist dieser vermutlich unschuldig.

Bandi hat bereits vor dem Telefonat gelogen da er keine Liedersammlung hatte und so wohl schon immer im Besitz des Schlagbohrers war.

Gehen wir davon aus:

ManU sagt im Telefon Manny ist ein Mörder (Richtig daher wurde er entlassen)
HurriMcDurr sagt zum Bleistift Cubert (falsch daher wird er bestraft und muss in die Ecke)
Bandi sagt als Mörder im Telefon er will HurriMcDurr töten (daher der Offscreen-Kill)
Bandi tötet Manny und stirbt als er Woodstock töten will (vielleicht sind hier mehrere Mörder die sich nur gegenseitig töten dürfen)

(Laut dieser Logik wären Manny, Bandi und vielleicht auch HurriMcDurr die Mörder im Spiel da dieser vermutlich den Professor getötet hat)

Da die Action noch im Gange ist sind hier sicher noch mindestens ein Mörder am Werk.

Mein Tipp wäre Presko oder TheRealNeo
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wie kommst du auf die beiden? Wieso nicht Sittich oder ich oder irgendwer anderes? Das is mit irgendwie zu billig..
 

CasaPietra

Well-Known Member
Wenn wir alle Gegenstände haben, müssen wir diese Gegenstände loswerden. Dann können wir auch nicht aktiviert werden. Oder wir zerstören das Telefon. Was brachte es uns bisher Positives?
@TheRealNeo :biggrin:a sie nun wieder aufgewacht sind, wäre es ok für sie, von uns durchsucht zu werden?

Ja, ich werde Ihnen helfen.
:thumbup:

edit: Aber Mannys Anruf war nach dem Angriff auf Casa
:headbash:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich starre panisch auf die Leiche und die Blutspuren. Der Burger von gestern drängt nach oben. Ich schaue zu Joker, um mich zu versichern, dass es ihm gut geht.

Ich höre, wie die anderen über mich reden.

Telefon:
Hurri, Man-U, Manny, Presko, Bandi.
Also ich hab ja durchs Telefon geschrien, so dass ihr es alle gehört habt. Ich habe niemanden angeklagt, sondern versucht mit dem Anstaltsleiter zu reden und zu erfahren, was das soll.

Von denen lebt nur noch Presko, also bitte ich um Unterstützung bei seiner Durchsuchung!!!"?
Ich leere meine Taschen. Mit der Zahnbürste putze ich mir noch rasch die Zähne, bevor ich sie ablege. Dann lege ich vorsichtig meine Briefmarkensammlugn hin. Und hebe meine Hände in die Höhe, um zu signalisieren, dass ich mich nicht wehre. Übrigens habe ich mich ja bereits für eine Durchsuchung zur Verfügung gestellt, aber niemand ist darauf einegangen.

Also, wer möchte? Joker?
 
Oben