Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein Despot scheint Herr Man-U auch zu sein. Leute bewachen und im Auge behalten. Waren sie zufällig bei der Stasi angestellt?
Und wozu überhaupt? Ist ja nicht so, dass wie den Raum verlassen könnten.

Ich sehe mich mal weiter im Raum um.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Von CasaPietra inspiriert gehe ich zur Tür und versuche sie zu öffnen, während ich vor mich hinsumme.
"La la la... Schlumpfhausen..."
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Casa versucht die Rolladen zu heben. Das klappt nicht, allerdings kann er kurz durchschmulen und erkennt das die Sonne gerade untergeht. Es wird etwa 19:13 sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hurri versucht die Tür zu öffnen. Sie ist fest verriegelt. Scheinbar elektronisch und kann von dieser Seite aus nicht geöffnet werden.
 

Joker1986

0711er
"Habt ihr alle eure Erinnerungen von vor der Hypnose oder gibt es Lücken?!" Frage hier ganz offen da es anscheinend eine Mehrheit von Verrückten gibt sollten die halbwegs "Normalen" zusammenhalten.
Schlumpfhausen... was ist nur mit den Leuten los?
Also ich kann mich an alles erinnern. Zumindest würde mir nicht auffallen, dass ich etwas nicht weiß.
Mein Leben ist recht trist ja... aber solange ich meinen Block im Griff habe, hat mein Leben eine Struktur...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wie ihr bereits feststellen konntet, befindet sich unter den Stühlen nichts.

Manny schaut sich um, doch stellt recht schnell fest, das er so hier wohl gerade nicht weiter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
Schlumpfhausen... was ist nur mit den Leuten los?
Also ich kann mich an alles erinnern. Zumindest würde mir nicht auffallen, dass ich etwas nicht weiß.
Mein Leben ist recht trist ja... aber solange ich meinen Block im Griff habe, hat mein Leben eine Struktur...
Ich finde dass ehrlich gesagt verwunderlich da hier alle ziemlich "gehandicapt" sind daher bitte ich euch hier alle Infos preiszugeben!

@joker - Bist du Gefängniswärter oder soetwas in der Art?

Ich bin ca. 30 Jahre alt und der Alleinerbe einer Stofftaschentuchdynastie daher bin ich natürlich etwas wichtiger als die andern hier und meine Firma braucht mich!


Hält ein Stofftaschentuch mit Kätzchenmuster in die Runde!

Da ich einer Dynastie angehöre gehe ich davon aus viel Geld zu haben deshalb wird jeder fürstlich entlohnt der mir dabei hilft hier rauszukommen und mich vorallem vor den Irren hier zu schützen!

Soweit ich dass sehe sollten wir uns von Bandi, Casa, Sittich, Hurri, Manny und Cubert fernhalten da diese "irre" Tendenzen zeigen!

Daher raus mit der Sprache: Wer sind die übrigen Irren hier! Was wollt ihr von mir! Geld? Ist das gar eine Entführung, meine Famile bezahlt jeden Preis versprochen!
 

Joker1986

0711er
Ich habe keine Familie mehr, seit mich meine Frau verlassen hat...
Gefängniswärter bin ich keiner. Bin nur ein einfacher Ladendetektiv.
Deswegen sage ich ja, Hilfe bin keine
 

Bandi

New Member
Naja

Ich bin ein krasser Countrymusiker der auf Kindergeburtstagen auftritt und schon etliche Hits hatte wie zum Beispiel "Mamas Busen" und viele mehr.

Warum ich hier bin kann ich nicht sagen. Vermutlich Drogen so wie bei allen Rockstars üblich :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wo bin ich denn bitte schön irre? Sie dagegen leiden offensichtlich unter Verfolgungswahn.
Ihr Geld können sie mal schön behalten. Das einzige, was ich will, ist meine Frau wieder sehen. Der eine Grund für mich, sich auf den Tod zu freuen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich bin ein krasser Countrymusiker der auf Kindergeburtstagen auftritt und schon etliche Hits hatte wie zum Beispiel "Mamas Busen" und viele mehr.

Kann es sein, dass ich schon mal von dir gehört habe? Ist von dir nicht auch "wer hat gefurzt" und "schüttel nicht das Baby" (dazu habe ich meine Tochter in den Schlaf geschüttelt gewiegt)?

Soweit ich dass sehe sollten wir uns von Bandi, Casa, Sittich, Hurri, Manny und Cubert fernhalten da diese "irre" Tendenzen zeigen!

Wie kommen SIe auf irre Tendenzen? Nur weil ich herauszufinden versuche, wie wir hier herauskommen können? Wozu wollen Sie Wachen aufstellen? Haben Sie etwa auch Angst vor Alienparasiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Man-U

Well-Known Member
Gut danke! Detektiv ist sehr gut und ich finde du wirst mir hier noch sehr hilfreich sein!

Bin immer noch dafür Wachteams zu koordinieren damit keine Morde unbemerkt stattfinden können. Alienparasiten, solch ein Schwachsinn!

Dr.Jerkyl hat doch gesagt etwas ist schief gelaufen und wir leiden eventuell an Nachwirkungen. Daher will ich für alles gewappnet sein! Laut Dr. Crazy sind wir ja noch einige Zeit hier.

Ich schlage vor wir versuchen erstmal die Ruhe zu bewahren und die "Irren" von der "normalen" Gruppe zu trennen.

Deshalb würde ich gerne den Raum abteilen und zwar mit den Stühlen.

Auf einer Seite wir und auf der anderen: Casa, Manny, Sittich, Bandi, Cubert und Hurri!


Fange an die Stühle umzustellen...

@Joker1986 Wäre gerne mit dir zusammen ein Wachteam, du wirkst am Vernüftigsten. Vielleicht können wir ja auch Dreierteams machen, so könnten wir noch @TheRealNeo in unser Trio aufnehmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein kurzes Klacken ertönt. Ein Mann im weißen Kittel betritt den Raum. Er brüllt:

"Er lügt, er lügt! Das ist erfunden! Das ist nicht zielführend!" Noch bevor er genauer werden kann oder auf jemanden zeigen kann, wird er von zwei anderen Männern aufgehalten und wieder aus dem Zimmer gerissen. Die Tür knallt und ist wieder verriegelt.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich schlage vor wir versuchen erstmal die Ruhe zu bewahren und die "Irren" von der "normalen" Gruppe zu trennen.

Deshalb würde ich gerne den Raum abteilen und zwar mit den Stühlen.

Auf einer Seite wir und auf der anderen: Casa, Manny, Sittich, Bandi, Cubert und Hurri!


Fange an die Stühle umzustellen...
Also die "Normalen" zu mir? Wieso reden Sie überhaupt von "Morden"? Wissen Sie mehr als Sie zugeben?

Hilft Man-U die Stühle umzustellen, passt jedoch auf, weder über die Stelle zu laufen, noch einen Stuhl darauf zu stellen, die er bewacht, damit dort kein Loch im Boden erscheint.

@HurriMcDurr : Diese "Gefolgschaft von Orunmila" klingt sehr nebulös - wie muss ich mir diese vorstellen?
 

Man-U

Well-Known Member
Ein kurzes Klacken ertönt. Ein Mann im weißen Kittel betritt den Raum. Er brüllt:

"Er lügt, er lügt! Das ist erfunden! Das ist nicht zielführend!" Noch bevor er genauer werden kann oder auf jemanden zeigen kann, wird er von zwei anderen Männern aufgehalten und wieder aus dem Zimmer gerissen. Die Tür knallt und ist wieder verriegelt.
:confused:

Also entweder wollte uns dieser... Herr... warnen das Dr.Crazy lügt oder einer hier hat gelogen?!

Die letzte Beichte war von.... MANNY! Zufall? ICH glaube nicht!

@Casa

Natürlich nicht aber man muss auf alles vorbereitet sein. Da hier die Quote von potenziellen Serienmörder recht hoch zu sein scheint bin ich natürlich auf der Hut.
 

Bandi

New Member
Kann es sein, dass ich schon mal von dir gehört habe? Ist von dir nicht auch "wer hat gefurzt" und "schüttel nicht das Baby" (dazu habe ich meine Tochter in den Schlaf geschüttelt gewiegt)?

Ja das ist auch von mir! Freue mich immer krass wenn ich Fans treffe.

Schade das man als irre abgestempelt wird wenn man ein Lied singt um die trübe Stimmung aufzulockern. Überhaupt wer hat bestimmt das Man-U der Boss hier ist!

Finde Man-U und Manny sind selber etwas merkwürdig!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@HurriMcDurr : Diese "Gefolgschaft von Orunmila" klingt sehr nebulös - wie muss ich mir diese vorstellen?
"Oh, wir sind eine friedliebende Kommune von Gleichgesinnten, die unter meiner Anleitung Antworten auf existenzielle Fragen sucht und findet! Du würdest nicht glauben, was nach dem Tod auf uns Erdenkinder wartet!"

Ich setze mich auf den Boden und grinse in die Runde:

"Na mit einer so breit aufgestellten Gruppe von Spezialisten fühle ich mich auf jeden Fall sicher!"
 

CasaPietra

Well-Known Member
"Oh, wir sind eine friedliebende Kommune von Gleichgesinnten, die unter meiner Anleitung Antworten auf existenzielle Fragen sucht und findet! Du würdest nicht glauben, was nach dem Tod auf uns Erdenkinder wartet!"

Würdest du mir etwas mehr darüber erzählen, wo wir doch gerade ausgiebig Zeit zu haben scheinen? Beschäftigt ihr euch auch mit Themen, für die man nicht sterben muss?

Diese Stuhlmauer wirkt tatsächlich äußerst beruhigend, oder?
Hält sie "uns" drinnen oder "die" draußen?
Und wer sind "wir" und "die"? Und wo ist "drinnen" und "draußen"?

Setzt sich auf einen Stuhl und deutet Hurri, sich auf den Stuhl neben ihm zu setzen.


Du willst doch wohl nicht auf dem Boden sitzen, wenn sich dort ein Loch auftut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
*schnappt sich einen Stuhl und stellt ihn abseits von beiden Stuhlreihenhin*

Seit wann sind Sie denn Psychiater und können beurteilen, wer hier irre ist und wer normal?

Ich denke nicht, dass der Herr eben einen von uns gemeint hat. Unabhängig davon denke ich, dass das ein Patient war, der sich einen Arztkittel angezogen hat. Wie sonst ist es zu erklären, dass er von zwei anderen Herren rausgezerrt wurde. Er klang ja auch irgendwie irre.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr geehrte Insassen,

normalerweise würde es aufgrund Ihres Verhaltens heute weitere Auswirkungen in unserer Klinik geben, aber da dies der erste Abend ist... Das Verhalten einiger Patienten besorgt mich sehr, sodass wir sie auf keinen Fall rauslassen können. Damit Sie hier nicht verhungern, gibt es etwas Schawarma um die Nacht gut zu überstehen. Apropos Nacht: Die Nacht birgt Gefahren, deswegen sollten sie tagsüber stets die anderen Mitglieder ihrer Therapie und ihr Verhalten im Auge behalten.


Sie können weiterhin Aktionen durchführen, solange ich noch im Hause (Online) bin und wünsche Ihnen einen entspannten Abend und eine gute Nacht.

Tüdelü

KLONG*
Es ertönt eine Glocke.

Die Tür öffnet sich und ein bewaffnetes SEK betritt den Raum. Sie sind vermummt und wirken aufgebracht. Mit ihren angsteinflößenden Maschinengewehren drängen sie euch beiseite. Zwei von ihnen schnappen sich den Leichnam von Dr. Dietmar Jay Veritas und schleifen ihn aus dem tristen Zimmer. Zwei weitere kommen mit einer schwarzen Box in die Mitte des Raumes und kippen sie aus. Eine Portion Schawarma für Alle fällt auf den Parkettboden. Alles geschieht so hektisch, das ihr keine Möglichkeit habt zu reagieren. So schnell sie das Zimmmer betraten, verließen sie es auch wieder. Die Blutspur von Dr. Veritas über den Boden geschleiftem Körper verschwindet hinter der schweren Tür. Sie war wieder verriegelt.

 
Oben