Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Joker1986

0711er
So dunkel wie der Raum ist, wundere ich mich, dass sich noch keiner auf die Nase gelegt hat...
Ich bleibe in meiner Ecke.
Ohne was zu sehen macht das ja keinen Sinn
 

Presko

Don Quijote des Forums
So dunkel wie der Raum ist, wundere ich mich, dass sich noch keiner auf die Nase gelegt hat...
Ich bleibe in meiner Ecke.
Ohne was zu sehen macht das ja keinen Sinn

Sehr vernünftig, Joker. Nicht dass Du Dich noch verletzt, das würde mir das Herz brechen. Also schön auf Dich aufpassen und wenn Du was brauchst, einfach mich rufen, gell?
 

Sittich

Well-Known Member
Ich erreiche Hurri. Im Dunklen strecke ich ihm meine offene Handfläche entgegen.

Hurri, wenn sie Ihre Hand in die meinige legen, kann ich Ihnen verraten, ob die Zukunft Ihnen wohlgesonnen ist.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ich erreiche Hurri. Im Dunklen reiche ich ihm meine ausgestreckte Hand.

Hurri, wenn sie Ihre Hand in die meinige legen, kann ich Ihnen verraten, ob die Zukunft Ihnen wohlgesonnen ist.
Herr Sittich, mir fällt gerade auf, dass Sie uns Ihren Beruf bisher noch nicht mitgeteilt haben - sind sie etwa eine Art Wahrsager?

@Joker1986 : Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie als Ladendetektiv geübt darin sind, Personen einzuschätzen und deren Absichten zu erahnen? Wäre es für sie ok, uns Ihre bisherigen Erkenntnisse mitzuteilen - insbesondere von denjenigen, die bisher eher wenig von sich preisgegeben haben?

Wenn dies eine übliche Gruppensitzung dieses Einrichtung ist, worin besteht dann der therapeutische Ansatz?
Warum wissen sie dann selbst nicht, ob die Hypnose weiterhin anhält?
Sind wir noch Hypnotisiert?
Kann ich mich selbst aufwecken, wenn ich von 3 runterzähle und dann schnippe?
3... 2... 1... *schnippt*
Sind wir geheilt?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich strecke meinen Arm aus und fuchtle so lange herum, bis ich Sittichs Hand gefunden habe.

"Ha, da bist du ja! Nicht, dass ich noch eine Bestätigung benötigen würde, aber gute Neuigkeiten zu hören freut mich immer! Nur zu, mein Freund - was kommuniziert mein Handteller?"
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Was für eines billiges Mobiliar! Kann mal jemand das Licht anmachen?
Tritt in einen Kartoffelsalat.
Oh. Essen. Lecker.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich ergreife Hurris Hand und beginne, deren Linien sanft mit den Fingern nachzufahren.

Ich sehe...eine deutlich ausgeprägte Linie des Willens. Sie haben einen starken Willen und bekommen in der Regel, was Sie wollen. Ihre Sexuallinie hat eine ebenso starke Wurzel und verläuft in verschieden Richtungen. Interessant. Ah, und hier haben wir die Lebenslinie. Ich spüre...ah...sehr interessant. Viele kleinere Linien gehen von der Hauptlinie aus. Mir scheint, viele Schicksale sind von dem Ihrem abhängig. Manche gehen direkt in die Sexuallinie über. Des Weiteren zeigt ihre Lebenslinie...

Ich stocke

...das...das....oh.

Ich fahre mit meinen Fingern weiter auf der Handfläche entlang, offenbar auf der Suche nach etwas. Nach einigem Tasten kehre ich zur Lebenslinie zurück.

Nun, Hurri, ich kann sehen, dass sie bis hierhin ein gutes Leben geführt haben. Das ist mehr, als viele für sich behaupten können. Ich kann Ihnen nur raten, es so viel wie möglich zu genießen. Und hüten Sie sich vor dem grünen Auge!

edit:
Herr Sittich, mir fällt gerade auf, dass Sie uns Ihren Beruf bisher noch nicht mitgeteilt haben - sind sie etwa eine Art Wahrsager?
Ich verzeihe Ihnen diese Untertreibung gerne. Sicher haben Sie bereits von dem großen Hellsittich gehört? Erforscher der Vergangenheit, Bewahrer der Gegenwart, Verkünder der Zukunft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
@Presko warum sorgst du dich so um mich? Kennen wir uns?
ich schaue zu Boden, kratze mich beschämt am Hinterkopf

Ähm, eh, also, äh, ich … na ja, also "kennen" so ein bisschen halt, wir befinden uns ja in derselben Therapie, also, äh, ich wollte eigentlich nur nett sein, äh, weil, na ja, weil ich Dich mag, so halt, ja, äh. Jedenfalls, weisst Du, wo Du mich findest, falls ich Dir irgendwie helfen kann, ja?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
"Das grüne Auge?"

Ich betaste meine Stirn.

"..das grüne Auge?
Danke für die Warnung - ich werde alle drei Augen offen halten!"
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
KLACK! Das Licht geht wieder an.

Guten Morgen, oder sollte ich besser sagen mittag meine Damen und Herren. Ich hoffe sie haben die Nacht gut überstanden. Verzeihen Sie mir dass das Licht erst jetzt angeht. Ich hatte heute so viel Schreibtischarbeit, dass ich erst jetzt dazu kam ihn wieder anzuknipsen. Ich hoffe dieser Tag bringt uns weiter. Es freut mich zu sehen das sie sich allesamt langsam anfreunden. Bitte denken Sie dran, wenn Sie mir irgendetwas zu sagen haben, können Sie mich jederzeit über das rote Telefon kontaktieren.
Tüdelü!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alle blicken einander an. In der Nacht hat man nicht viel außer ein bisschen wirres Gemurmel und ein paar Schritte vernommen. Eigentlich sehen alle so aus wie gestern. Nur das Stuhlchaos nimmt dem Raum seine Ordnung. Doch Casa spürt etwas. Als er sich mit der Hand in den Nacken fährt, spürt er einen Schmerz.


Seltsam, den kurzen Schmerz in der Nacht hatte er für einen Albtraum gehalten.
 

Joker1986

0711er
Ein Kartoffelchip nicht, aber vielleicht mehrere Kartoffelchips?
Nein aber im Ernst, das sieht über aus.
Das kann ja nur einer von hier gewesen sein, vielleicht sollte ich mal alle abtasten um zu schauen was jeder dabei hat?
Jemand was dagegen?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie als Ladendetektiv geübt darin sind, Personen einzuschätzen und deren Absichten zu erahnen?
:shrug: Das möchte ich wohl meinen. Ich erkenne zumindest, wenn sich wer verdächtig benimmt. Bei normalen Leuten. Aber hier ist jeder etwas "seltsam"...
 
Oben