Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

rodario

New Member
Naja bei Jonathan Kent denke ich immer an einen etwas älteren, stämmigen und gemütlichen Mann. Und in der Rolle kann ich mir Kevin Costner eher weniger vorstellen. Als Zod könnte er auch noch durchgehen da dieser ja nicht unbedingt ein Jungspund sein muss. Aber am besten kann ich ihn mir als Jor-El vorstellen. Vor allem da er auf dem hier geposteten Foto etwas von einem älteren Superman hat.
 

Little Girl

New Member
hatte das doch schon im Superman Reboot Thread gepostet....

naja...
Du hast oben ein paar "Alternativen" vergessen...

z.b. Perry White oder auch General Sam Lane (Lois Vater) ....

Lex ist meiner Meinung nach total aus der Luft gegriffen und würde überhaupt nicht passen... :gruebel:

Ich denke er könnte nen tollen Pa Kent abgeben...!!!
So als Farmer.. das würde passen :super:

Wäre für mich die einzige Rolle in der ich ihn mir vorstellen könnte...
 
S

SlyFan

Guest
Naja,der hat in letzter Zeit schon einiges gedreht,blos die Filme floppten und kamen bei uns nur auf DVD raus.(The new Daughter zb.).

Zu Superman:
Wäre sicher ne schöne Sache ihm im neuen Film zu sehen,auch wenn ich die Idee von einem Reboot für schwachsinnig halte.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Moviefreak
Original von SlyFan
Wäre sicher ne schöne Sache ihm im neuen Film zu sehen,auch wenn ich die Idee von einem Reboot für schwachsinnig halte.
Und wieso?

Weil ich den gleichen Mist (auch wenns neu verpackt wird)nicht schon wieder sehen will.Natürlich war Superman Returns nicht der ganz grosse Wurf,mir gefiel er aber,weil er sich an die alten Filme orientiert hat und nicht nochmal die Vorgeschichte erzählt hat...und bei Spiderman gehts mir ähnlich...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kevin Costner als Jonathan Kent würde gut passen. Er spielt gut diese charmante aber bodenständige Art, wie sie die Figur auch oft besitzt. Ist genau der Richtige, um aus Clark in einen guten "Menschen" zu machen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Dann wäre doch klar, dass die Story definitiv auf der Farm beginnt,oder? Also wenn Costner als Kent senior unterschrieben hat, wird er bestimmt keinen kurzen Auftritt haben und schon einen größeren Teil des Films vorkommen.
 

SethGecko420

New Member
Ja mir fehlt Costner.... hätte ihm nach Mr. Brooks sein Comeback mehr als gegönnt (auch wenn er für Waterworld und Postman eine Ohrfeige von Mad Mel verdient hätte)! Als Papa Kent, wieso nicht?!:squint: Würde der Rolle sicher mal mehr Gewicht verleihen... :super:
 

rodario

New Member
Naja ich hätte ihn mir eher als Jor-El vorstellen können aber bestimmr auch keine schlechte besetzung für die Rolle als Jonathan Kent auch wenn ich es mir im ersten Moment nicht wirklich vorstellen konnte. Fand seine Schauspielerischen leistungen bisher eigentlich immer recht gut auch in Waterworld und Postman. Die wahren für ihr Budget herbe enttäuschungen fand sie aber nicht schlecht gespielt.
 

Batou9

Well-Known Member
Ruhig Blut!

Sollte man wirklich glauben, dass Nolan daraus einen ähnlichen Erfolg wie Superman Returns macht? Doch nicht wirklich, oder?

Aus jeder Diskussion um diesen Film geht am Ende die gleiche Vorhersehung raus hervor:

Ein langweiliger, allglatter und zu starker Held mit uninteressanten Gegnern.

Hat man nicht genau deshalb den Reboot Nolan und Znyder in die Hände gelegt?

Wie bereits an anderer Stelle über Nolan gesagt:

Nolan hat eines begriffen: Das Hirn des Zuschauers!

Die Spannungskurve in The Dark Knight, die Zeit-Ebenen in Inception, es ist der Spin, welcher das Publikum dazu auffordert zu zusehen/-hören. Er schafft es einem ganzen Film eine subtile Grundbotschaft oder Frage aufzuerlegen, und fesselt gerade dadurch seine Zuschauer vor die Leinwände. In The Dark Knight warteten wir auf den ultimativen Wahnsinn des Jokers und bekamen am Ende ein gescheitertes Moral-Experiment als Showdown, bei Inception bekamen wir Tagträume und wussten am Ende nicht mehr zwischen Wachzustand und Traum zu unterscheiden. Erinnert euch doch bloss mal an den Hype um The Dark Knight oder die Faszination um Inception zurück; den Erfolg hat er einer Kompromislosigkeit zu verdanken, die nicht zwingend alle Fragen beantworten will!

Soll das jetzt bei Superman nicht der Fall sein? Klar, deshalb hat das Studio auch die Unsummen bereit gestellt; um nochmal den gleichen Scheiss auf Zelluloid gebrannt zu bekommen.

Batou
 

KoRnFlake

New Member
Problem ist nur dass Nolans Frau oder selbst (weiß nit mehr) gesagt hat, dass sie sich vom Projekt distanzieren weil sie schon tief in den Vorbereitungen für TDKR stecken und daher nicht genug Zeiten hätten für Superman.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Dr. Serizawa
Nolan hat das Projekt doch schon seit längerem Snyder überlassen :headscratch:

So ist es.
@Topic: Ich will keinen Zod sehen. Auch wenn ich Viggo Mortensen mag brauch ich das nicht. :noe:
Will lieber wen unverbrauchtes, der noch nicht in einem Film vorkam.
 
Oben