Masters of Horror Vol. 1

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von mailcop
Master of Horror #1
~ Chocolate
~ Cigarette Burns

Master of Horror #2
~ Jennifer
~ Deer Woman

Beide Teile erscheinen am 17.03.2006 in der Videothek!!!
Wie ich schon vor Wochen gepostet habe - die ersten paar Folgen erscheinen am 17.03.2006 in der Videothek
Ich leih mir morgen die ersten paar Folgen aus! Sofern die noch zuhaben sind ...
 

Puni

Well-Known Member
Hab ich doch geschrieben oder nicht??

Oder hast das schon vorher geschrieben??

Ach....drauf...


:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ist CIGARETTE BURNS von John Carpenter dabei, oder?

U N B E D I N G T darüber berichten!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Da ist CIGARETTE BURNS von John Carpenter dabei, oder?

U N B E D I N G T darüber berichten!
Ja die Folge ist unteranderem auch dabei!

Master of Horror #1
~ Chocolate (Mick Garris)
~ Cigarette Burns (John Carpenter)

Master of Horror #2
~ Jennifer (Dario Argento)
~ Deer Woman (John Landis)

Also ich bin da wirklich mal gespannt was da auf mich zu kommt. Meine erwartungen sind komischer weiße nicht so hoch - ich lass mich heut abend Überraschen!

Morgen nachmittag werde ich mal ein paar Zeilen zu den jeweiligen Folgen schreiben. Könnt gespannt sein :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab schon die Folgen Chocolate, Jennifer, Incident, Dance of the Dead und Dreams in the Witch House gesehen und bis auf Chocolat muss ich sagen waren alle doch recht gut :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir am Wochenende alle 4.Episoden angeschaut und kann dies über die jeweiligen Episoden berichten:

Master of Horror #1

~ Chocolate (Mick Garris)
Story: Der frisch geschiedene Jamie ist fest entschlossen, erst mal allein zu bleiben. Er arbeitet in einer Fabrik, die synthetische Aromen herstellt. Jamies recht gewöhnliches Leben nimmt eine gravierende Wendung, als er eines Tages ohne ersichtlichen Grund den herzhaft süßen Geschmack von Schokolade auf seiner Zunge spürt. Seine Sinne beginnen ihn zu täuschen, er hört Stimmen in der Stille und spürt Berührungen. Eine durchdringende Kälte macht sich
breit, alles scheint wirr. Bis ihm bei einem Blick in den Spiegel das Furcht erregende Bild einer Frau erscheint. Jamie fühlt sich in ihren Bann gezogen und realisiert nicht, dass eine abgrundtief böse Macht anfängt, seine Taten zu lenken.

Fazit: Story mäßig gesehen wohl einer der besten Episoden. Zwar auf keine art und weiße Brutal, dafür schlägt der Film sehr auf die Psyche ein und erzählt eine äüßerst interessante und gut inizinierte Geschichte. Eine Kurz-Horror-Geschichte hat mich selten so gefesselt 7/10

~ Cigarette Burns (John Carpenter)
Story: Jimmy Sweetman weiß, wie man seltene,alte Filme aufspürt. Doch nichts kann ihn auf die Suche nach 'Le Fin du Monde' vorbereiten, ein Werk, das der Legende nach nur einmal gezeigt wurde und sein Publikum in einen hemmungslosen Mordrausch versetzte! Das Kino soll danach auf geheimnisvolle Weise in Flammen aufgegangen sein. Jimmy wird immer besessener von der Suche, und seine Nachforschungen gestalten sich zunehmend albtraumhaft und schließlich sogar tödlich!

Fazit: Die Episode von Carpenter ist im Gegensatz zu der Episode von Garris um einiges Brutaler! Zwar hält sich der Gore-Level noch in grenzen, dafür schlägt der Spannungsbogen umso mehr aus. Denn Cigarette Burns erzählt eine sehr spannende Geschichte die so gleich eine sehr dustere und gruselige Atmosphäre aufbaut. Leider erkennt man Carpenters Handschrift nicht mehr. Schade eigentlich! 6/10

Master of Horror #2

~ Jennifer (Dario Argento)
Story: Detective Frank macht gerade eine Pause, als er von seinem Auto aus beobachten muss, wie ein junges Mädchen schreiend um sein Leben rennt. Als er das Mädchen aus den Fängen eines scheinbar verrückten Mannes rettet, erfährt er, dass sie niemanden hat. Aus Mitleid beschließt er das einsame Mädchen, Jenifer, zu adoptieren. Doch Frank wird schnell klar, dass mit Jenifer etwas nicht stimmt. Während er versucht, herauszufinden was es ist, hat Jenifer nur eines im Sinn: ihren blutigen Bestimmungen zu folgen! Auch Frank soll erfahren, dass er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet hat!

Fazit: Zurzeit einer der ekligsten Episoden die ich gesehen habe. Hatte schon ein sehr Perversen Tasch. Wollte schon des Öfteren weg schauen, da ich das einfach nur eklig fand. Die jenigen die, die Episode gesehen haben wissen was ich meine. Find so was einfach nur abstoßend und eklig. Hab von Argento aber eine Brutalere Episode erwartet. Was aber nicht heißen soll, dass die Episode nicht Brutal war - im gegensatz, die war einer der Brutalsten Episoden die ich bis jetzt gesehen habe. Dennoch hab ich von Argento mehr erwartet. Die Geschichte war etwas verwirrend, aber ansonsten ganz nett! 5/10

~ Deer Woman (John Landis)
Story: Als Detective Faraday die Leiche eines grausam verstümmelten Lastwagenfahrers untersucht, ist ihm noch nicht klar, dass dies der Beginn einer brutalen und bizarren Mordserie ist! Hauptsächlich sind es Männer, die Faraday Tag für Tag schrecklich zugerichtet auffindet. Nach Augenzeugenberichten befanden sich die Männer kurz vorher immer in Begleitung derselben schönen Frau. Doch kann es sein, dass eine Frau so tödliche Kräfte hat? Und was ist eigentlich dran an dem Gerücht einer Indianer-Mythologie, dass eine alte, blutrünstige Kreatur wieder zum Leben erwacht ist ...?

Fazit: Deer Woman ist wohl eine der schlechtesten Episoden. Zwar ist gewisses Potenzial vorhanden, dennoch setzt Landis die Ideen falsch um. Man hätte aus der Geschichte "Deer Woman" eine sehr gruslige und brutale Geschichte machen können! In Sachen Gore hätte man auch mehr erwartet könnrn, schließlich hätte man grade in dieser Episode einfach mehr zeigen können. 3-4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könntest du zu den vier Folgen kurz in einem Satz schreiben, worum es da geht?

Deer Woman = Reh Frau? Was geht da? :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Könntest du zu den vier Folgen kurz in einem Satz schreiben, worum es da geht?

Deer Woman = Reh Frau? Was geht da? :wink:
Hab in meinen Beitrag eben für jede Folge noch ne Story gepostet.

Deer Woman = Reh Frau ist korrekt. Es geht wirklich um eine Reh-Frau :biggrin:
 

Buddy

New Member
Hab seit dem letzten Wochenende nun auch alle 4.Folgen gesehen und kann mich euch nur anschließen, alle Folgen sind sehr sehenswert, obwohl ich wie auch mailcop bei der Folge Deer Woman etwas mehr erwartet habe.

Freue mich schon sehr auf die nächsten 4.Folgen :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, ich hab mir Cigarette Burns und Chocolate jetzt mal angeschaut.

Cigarette Burns
... ist sehr konfus und sehr langatmig, und obwohl es ganz nett ist, Udo Kier mal wieder zu sehen (die Hauptfigur ist übrigens Scud aus Blade 2), ist die Story einfach langweilig. Bis man den "Film des Todes" endlich sieht, zieht es sich ewig hin, und dann ist der Film selbst nicht einmal spektakulär.

Man erkennt auch kein Stück dass er von Carpenter ist.

3 / 10

Chocolate
... ist schon besser. Die Story ist nicht ganz so langatmig und das Ende ist recht gut. Man sitzt mit Neugier dabei und versucht rauszufinden, worum es überhaupt geht. Lustig war der kleine Auftritt von Matt Frewer, der auch in vielen Stephen King Verfilmungen zu sehen war.

Wie auch Cigarette Burns ist aber auch dieser nicht wirklich gut, und deswegen ist das beste was ich vergeben kann

5 / 10

Masters of Horror.. ts, da hab ich jetzt aber nichts von gesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich find's eine Unverschämtheit, dass die für eine Folge (!) von Masters of Horror ~13€ haben wollen. Ich dachte die gibt's im Doppelpack.

Da ja Ferien sind, werd ich mir ein paar vielleicht mal aus der Videothek besorgen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Punisher
Ich find's eine Unverschämtheit, dass die für eine Folge (!) von Masters of Horror ~13€ haben wollen. Ich dachte die gibt's im Doppelpack.
Warte lieber auf die Box, die mit sicherheit kommen wird! Ich jedem falls warte auf sie und werde mir die Filme NICHT einzeln kaufen!
 

Joel.Barish

dank AF
Am meisten Gespannt bin ich auf Takashi Miikes beitrag "imprint" (oder so ähnlich). Miike ist immer interessant und die Tatsache, dass sein Film als einziger nicht im US-TV lief, macht den Film noch interessanter. Argentos "Jenifer" war/ist gekürzt, Carpenters "Cigarette Bruns" ebenfalls, doch Miikes Film lief gar nicht erst. Zu extrem? Den will ich jedenfalls am ehesten sehen. John Landis ist auch mal wieder dabei.
Wie ich schon bei "Three...Extremes" sagte, sollte es von diesen "Wettbewerbsfilme" häufiger gebe. Filmreihen, in denen verschiedene Regisseure Filme machen, die irgendwie zusammenhängen. Sehr interessant so was.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gestern zwei Folgen gesehen:

Homecomming:

Story:

Wahlen in den USA. Die USA sind im Krieg gegen ein nicht näher bezeichnetes Land um Massenvernichtungswaffen(die nicht da waren) zu vernichten und ein Atomforschungsprogramm(das es nicht gab) zum stoppen zu bringen. Der Präsident hat das Volk durch Lug und Betrug in den Krieg getrieben. Tausende junger Amerikaner sterben für eine Lüge. Während einer Fernsehsendung sagt der Pressesprecher des weissen Hauses, wenn er einen Wunsch frei hätte, würde er wollen das die Soldaten zurückkommen würden. Dann würden sie bestimmt sagen, das sie stolz sind für ihr Land gestorben zu sein. 48 Stunden später stehen die ersten Soldaten aus dem momentanen Konflikt wieder auf und steigen aus ihren Gräbern. Doch leider sind sie nicht wirklich begeistert vom Präsidenten und dem Krieg...(Kleiner Gag am Rande: Auf einem Grabsstein steht natürlich GEORGE A. ROMERO)


Fazit: Eine offeneren Angriff auf President Bush hab ich seit Moore nicht mehr gesehen. Hier wird ganz klar Kritik an der Bushregierung geübt. Hier geht es um Lug und Betrug um die USA in den Irakkrieg zu bringen. Um Wahlmanipulation. Um das Mundtotmachen von Kritikern und vieles mehr. Wer hier, so wie ich anfangs, einen typischen Zombiefilm mit viel Blut und Hirn erwartet, wird vielleicht enttäuscht. Dies ist eine intelligente Kritik am amerikanischen System und vor allem an George Bush! Ich hatte noch nie so viel Mitleid mit Zombies wie in diesem klasse kurzfilm!

9/10



Witch


Story:

Ein junger Mann zieht in ein Rattenverseuchtes Mietshaus ein. Er freundet sich mit seiner Nachbarin, einer jungen Mutter an. Eine Hexe zieht ihn in seinen Bann und will ihn für ihre Zwecke missbrauchen.

Fazit:

Mässig interessante Story mit einigen blutigen Effeckten. Ganz nett aber nicht wirklich berauschend!

4/10
 

narn5

Elwood Blues
hab grade in der dvd vision gelesen das die carpenter folge auf der deutschen dvd geschniten ist und das in den usa noch nichtmal ne box angekündigt ist. das eine kommt is klar, wir werden aber wohl noch ne weile drauf warten müssen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich kann warten! So gut waren die Folgen eh nicht!
Also ich schau mir nach und nach alle Folgen an und danach schauen wir mal weiter, ich denke mal August wissen wir mehr.
 
Oben