Masters of Horror Vol. 1

Mr.Anderson

Kleriker
So hab jetzt weiter gesehen

Chocolate

Fand ich eigentlich ganz gut. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten. Allerdings erinnerte mich das ganze mehr an eine TwilightZone Episode als an handfesten Horror!

6/10


Cigarette Burns

Sehr gute Stimmung. Eine Mischung aus 8 mm, Ring und Mächte des Wahnsinns(allein deshalb passte John Carpenter hier hervorragend als Regisseur)

Leider geschnitten. Ich hoffe auf eine Uncutbox.

7/10


Bisher bin ich mit den Folgen die ich gesehen habe zufrieden. Kann es kaum erwarten morgen Jennifer und Deer Woman zu sehen!
 

Time Lord

of The Doctor
So, werde mal zwei Folgen beschreiben die hier noch nicht stehen.

Incident

Story
Als Ellen auf einer abgelegenen Strasse einen kleinen Unfall hat, wird sie auf einmal von einer panikierenden Frau überrascht. Sie ist auf der Flucht vor Moonface, einem Killer im Jason Stil, nur intelligenenter. Prompt macht er jagt auf die beiden, doch Ellen weiss sich zu wehren, denn ihr Ehemann war Survival-Experte...

Fazit
Eine Episode die eher an alte Killer Horrorfilme erinnert. Manchmal jedoch ist es doch recht langweilig. Zudeem gibt es auch LOST ähnliche Rückblenden :biggrin:

5/10

Dance of the dead

Story
Die Story spielt in einer post-apokaliptischen Zeit, die sehr vom Krieg gezeichnet ist. Durch ein spezielles Serum kann man Toten für kurze Zeit wieder leben einhauchen, die dann in einem Nachtclub zum "Tanz des Todes" benutzt werden. Die junge Peggy arbeitet zusammen mit ihrer Mutter in einem kleinen Cafe, in der eines Tages der Rebell Jak auftaucht, in den sie sich prompt verliebt. Trotz der Warnungen ihrer Mutter schliesst sie sich ihm an und kommt hinter ein schreckliches Geheimnis...

Fazit
Eher ne Drama Folge als ne Horror Folge. Die Story punktet durch die gute Story und das Szenario. Mit Robert "Freddy" Englund als MC :grins:

6/10
 

Buddy

New Member
Woher habt ihr den die ganzen Folgen? Ich war am Freitag in meiner Videothek und mein Videotheka meinte nur es würde nur 4 Folgen zurzeit im Verleih stehen, der Rest wird nach und nach noch zu stoßen, man sollte aber immer 1 Monat warten. Also 4 Folgen konnte ich mir ausleihen, aber ihr hab schon ganz andere Folgen gesehen die noch nicht im verleih stehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
zu TAKASHI MIIKE's IMPRINT

Hier gibt es eine (gute) Kritik samt Bildern zu dem Teil... ob er in Deutschland veröffentlicht wird, ist aber noch ungewiss.
 

Puni

Well-Known Member
Das hört sich interessant an...

Hab bisher noch keinen einzigen "Masters of Horror" geguckt, ich seh einfach nicht ein dass ich da für 4 mehr oder weniger kurze Filme den vollen Preis zahlen muss (ingesamt dann ca. 80€).

Und die Kritiken hier sind jetzt ja auch nicht alle so positiv.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich werd mir zum Wochenende hin die nächsten 4 Folgen anschauen. Bin schon sehr gespannt wie die so werden, allerdings gehe ich mit keine großen Erwartung an die nächsten 4 Folgen ran. Die letzten Folgen schnitten nicht grade Positiv ab - die Erwartung waren einfach zu hoch.

Ich hoffe jedoch das die Folgen Uncut erschienen sind ...
 

Buddy

New Member
Ich hoffe das die Box auch ungeschnitten erscheinen wird. Ich beführte so langsam, dass wir die Folge von TAKASHI MIIKE nie ganz ungeschnitten sehen werden :heul:
 

Mr.Anderson

Kleriker
So, habe mittlerweile auch weitergesehen:


Jennifer

Fand ich recht gut und auch recht gruselig. Der Goregehalt war für eine Fernsehserie schon beträchtlich und hier konnte ich im Gegensatz zu Cigarette Burns keine Schnitte feststellen. Leider war das Ende doch etwas vorhersehbar, alles in allem war er aber gut.

7/10


Deer Woman

Für mich eine herlichverückte Horrorkomödie. Was sollte man vom Regisseur der wohl berühmtesten Horrorkomödie "American Werewolf" auch anderes erwarten?. Besonders gelungen fand ich wie der Bulle sich das Mordszenario überlegt und man drei kleine Filmchen sieht, wie das ganze von statten hätte gehen können. Klasse doof!

Sehr gut fand ich den Insider für echte Horrorfans. Als der Bulle seinen Chef überzeugen will, das es sich sehr wohl um Tierangriffe handeln könnte, erwidert dieser dass so etwas in einer Großstadt wohl völlig unmöglich sei. Das Tier hätte man schon längst gefunden. Der Bulle erwidert darauf, das 1981 mehrere Menschen in London durch einen tollwütigen Wolf zerfetzt wurden, der letzlich am Picadilly Circus erschossen wurde. Ein ganz klarer Verweis auf American Werewolf. Köstlich!

Für mich eine der besten Episoden.

8/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab am WE nun die nächsten 2. Folgen der Masters of Horror Reihe gesehen!

Dreams in the Witch House
Zwar nicht die beste Geschichte, dennoch war die Folge sehenswert - im gegensatz zu manch andere! Sie legte auch wie alle anderen Geschichten wieder einmal mehr auf die Psyche! Ich warte immer noch gespannt auf eine Geschichte die mehr auf Gore und Gewalt legt, als wie sonst immer auf die Psyche. Aber da müssen wir alle auf die Geschichte von TAKASHI MIIKE warten :biggrin:
Ansonsten kann man zu der Folge nicht viel schreiben, war nicht wirklich gruselig oder spannend, man hätte die Folge auch etwas anderes umsetzen sollen. War recht eigenartig!

5 von 10 Ratten

Homecoming
Mit abstand die schlechteste Masters of Horror Geschichte, die ich bis jetzt gesehen habe. Von der Story her ein totaler rein fall! Zombies die Reden können sowie denken, Zombies die zu hören und Wählen können, sind für mich keine richtigen Zombies. Fand das mit dem Wählen irgendwie etwas lächerlich und doof. Möchte jetzt nicht weiter über die Folge her ziehen, aber da hätte man wirklich was besseres Zaubern können.

2 von 10 Stimmen

Nach dem ich mittlerweile 6.Folgen der Masters of Horror Reihe gesehen habe, kann ich nur sagen das sich die Reihe nicht wirklich lohnt. Keine Geschichte konnte mich wirklich überzeugen, sie waren nicht wirklich schlecht, aber irgendwie hab ich und mit sicherheit auch alle anderen einfach mehr erwartet! Ich möchte jetzt auch noch kein Schluss strich ziehen, ich werde mir selbstverständlich noch alle andere Folgen anschauen, aber meine Erwartungen sinken von Folge zu Folge ...
 

Lostzilla

New Member
Meiner Meinung nach hab ich mir von den MASTERS of Horror auch mehr erwartet. Keine Geschichte ist wirklich packend und spannend (außer Carpenters) und auch von der Umsetzung her kann sich keine einzige Folge mit den großen Genrefilmen der Regisseure vergleichen. Enttäuschung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ganz meine Meinung! Ich kann den Kauf der einzehl DVD wo nur eine Geschichte drauf ist für ganze 15,00 Euro nur abraten! Also in Name der ganzen BG-Redaktion ein klares NEIN zu den Kauf-DVDs!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Termine zu den nächsten Episoden (Masters of Horror Vol.1)

Imprint
Veröffentlichung: Kauf-DVD (28.07.2006) Verleih-DVD (16.6.2006)
Director: Takashi Miike (Ichi-The Killer, Visitor Q, Audition)

Fair Haired Child
Veröffentlichung: Kauf-DVD (28.07.2006) Verleih-DVD (16.6.20066)
Director: William Malone (Haunted Hill, FearDotCom)
 

Puni

Well-Known Member
Wow, ich wusste nicht das noch so viele kommen. :yeah:

Naja bei Tobe Hooper erwarte ich mal nix.
 

Jack Bauer

New Member
Aber in der Folge von Tobe Hooper spielt immerhin Robert Englund mit! :yeah: Alleine deshalb freue ich mich auf diese Folge!
Eine Frage: Kann man die Folgen die im April kommen sollten auch schon kaufen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Veröffentlichung beziehen sich auf den Verleih. Es kann gut sein das die Kauf-DVD 1-5Wochen später im Handel steht.
 
Oben