Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1

McKenzie

Unchained
Ok, grad auf YT nachgesehen. Richtig arg spoilern sie mMn nicht, sind halt kurze Glimpses wie bei nem Trailer, aber richtig notwendig find ich das auch nicht. Ist bisschen wie diese vorn drangetackerten 10sec bei Filmtrailern auf Youtube, falls die Aufmerksamkeitsspanne nicht reicht 😄
 

Envincar

der mecKercheF
Der Film ist unterhaltend, super inszeniert und bietet viel Action jetzt kommen die
1. Die emotionalen Momente haben mich nicht gepackt. Der Regisseur hats versucht indem er ein paar Szenen eingebaut hat mit denen man die Verbundenheit der Charaktere zeigen wollte aber trotzdem hat das für mich nicht funktioniert. 2. Mal eben irgendwie versuchen Hunts Vergangenheit einzubauen hätte man entweder richtig machen oder weglassen sollen. Vielleicht kommt da im Part 2 mehr aber das wirkte erzwungen. 3. Gabriel war als Handlanger der Entität viel zu lasch. Gerade für das große Finale der Reihe hätte ich mir einen charismatischeren Bösewicht gewünscht. 4. Die KI ist übermächtig aber dann irgendwie auch wieder nicht. Die Bedrohung durch die KI war für mich noch nicht wirklich spürbar. Es hätte jetzt keine Armada KI-gesteuerter Autos a la FF gebraucht aber die KI hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Chaos anrichten können. Mal gucken was in Teil 2 kommt. 5. Die Szene mit dem Fallschirm wo Hunt natürlich genau in dem Momemt genau durch das Fenster stürzt um den Typen der Grace erschiessen will ausschaltet. Das war mir viel zu plump und bin ich von der Reihe eigentlich nicht gewohnt.

Ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ok, grad auf YT nachgesehen. Richtig arg spoilern sie mMn nicht, sind halt kurze Glimpses wie bei nem Trailer, aber richtig notwendig find ich das auch nicht. Ist bisschen wie diese vorn drangetackerten 10sec bei Filmtrailern auf Youtube, falls die Aufmerksamkeitsspanne nicht reicht 😄

Wobei diese Supercuts primär deswegen existieren, weil man die ersten fünf Sekunden bei der Bewerbung von Trueview-Kampagnen ansprechend füllen möchte, um alle relevanten Informationen unterzubringen, bevor der Nutzer skippen kann.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß, aber das ändert ja nix bzw. ist ja auch warum ich es nicht mag. Wie wenn man im Restaurant ein schön angerichtetes Essen serviert kriegt und der Kellner einem noch beim Servieren schnell plötzlich einen aus der Mitte der Pizza oder Steaks rausgeschnitten Bissen den Rachen runterstopft, aus Angst man könnte das Restaurant verlassen ehe man selber kostet :hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich ging ja nur drauf ein, weil deine Argumentation die fehlende Aufmerksamkeitsspanne war und das ist imo nicht korrekt bzw. nicht der Grund für diese Art der Trailer. Ich hab ansonsten ja keine Wertung vorgenommen.
 

McKenzie

Unchained
War eigentlich eh so gemeint, eben das schnelle Skippen als fehlende Aufmerksamkeit bzw. Zeichen der heutigen Zeit, eben dass man schnell in den ersten Sekunden irgendwas hinwerfen muss, weil alles so schnelllebig ist heutzutage.
 

Noermel

Well-Known Member
Also nach einmal drüber schlafen.
Würde ich sagen 7 ist ein best of von allen bisherigen Teilen.
Man hat soviel Masken wie schon lange nicht mehr. Ein Sandsturm wie in 4 ein Zug wie in 1 ein mit Fallschirm durch die Scheibe krachender Hunt wie in 3 ach und gibt sicher noch mehr.Ach ja nat. eine Bombe wo entschärft werden muss was aber wirklich gut und spannend inszeniert war.

Fallout ist der Gold Standard und auch wenn man sich irgendwie wünscht und denkt es ginge noch besser dann ist man hier fehl am Platz.

Hauptproblem des Filmst ist eig die Story die wirklich sehr DENSE ist und leider nicht so ganz funktioniert.

Boah und was wäre das wohl für ein Film geworden wenn Nicolas Hoult wie geplant den Bösewicht gespielt hätte. VERDAMMT.
Sollte halt leider nicht sein.

Im Prinzip ist ja TC und ET teilweise die gleiche Person beide stehen immer unter Strom sind immer beschäftigt und leben für ihren Job. Der eine rettet ständig die Welt der andere will ständig den besten Kinofilm. Da bleibt nicht viel für anderes übrig.

Lorne Balfe hat übrings mit diesem Soundtrack den besten der ganzen Reihe geliefert.

‘Mission: Impossible – Dead Reckoning’ Composer Lorne Balfe Used More Than 555 Musicians and Recorded Over 14 Hours of Music Across Europe





So oder so die Reihe bleibt sich einfach treu was hohes Niveau angeht in allen belangen.
Die Bond Macher müssen wirklich tief in die Trickkiste greifen um auch nur halbwegs hier mithalten zu können.
Weswegen wir wohl auch noch lange lange auf einen neuen Bond werden warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Film noch nicht gesehen, aber der Punkt wirrt mich ein wenig:


Und das obwohl es ein Zweiteiler ist? 🤔
War falsch formuliert funktioniert schon irgendwie aber jo etwas komisch und nicht so gut durchdacht wie sonst immer und mit Lücken.


Vielleicht klärt sich das im zweiten?
Ja für das Gesamtbild muss man Teil 2.abwarten.
Aber es gibt keine fiesen Cliffhanger ala FFX

Ach und FFX kann sich mal ein Beispiel nehmen wie man ein richtig geile und gut Verfolgungsjagd macht.
Beide Filme haben da eine länger Szene in Rom aber MI ist pure Perfektion und FFX einfach Schrott.
 

Noermel

Well-Known Member
 
Oben