Need for Speed - Der Film [Kritik]

McKenzie

Unchained
Schaut wie ein unverhohlener Drive - Klon aus, sowohl von der Bildsprache her als auch generell.

Ich hab allerdings von NFS nur die Hot Pursuit - Demo gespielt, kann also nicht sagen wie weit das jetzt so sein muss :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Eigenartiger Trailer. Hätte ich zu einem NFS Film nicht erwartet, aber wahrscheinlich dachte man sich, dass man gegen F&F als Auto-Action-Fun-Film beim Publikum keine Chance hat und suggeriert deswegen, dass es hier etwas mehr gibt. Aber so eine Ernsthaftigkeit und so ein Fokus auf Charaktere und auf Tragik muss auch natürlich und verdient wirken. Das fällt mir hier noch schwer, wenn der bedeutungsschwanger-düstere Voice Over Kommentar, Max Richters intensive Musik und dann doch recht überzeichnete und alberne Stunts, Unfälle und Autoszenen. Die Absicht zu Ernsthaftigkeit reicht nicht aus, da sollte auch was hinter sein. An Aaron Paul wirds nicht scheitern, aber vielleicht am generellen Film.

Gespielt habe ich auf jeden Fall II und ohne Ende Hot Pursuit, ein wenig Underground und das war's wahrscheinlich.

Diego de la Vega schrieb:
Dibs!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Feel the need... the need for speed. :hae:
Ich weiß nicht, für mich wirkte das alles unfreiwillig komisch. Dieser Trailer mit der Vorstellung, dass da "Need for Speed" draufsteht - der arcadige Fun-Racer, dessen Teil 2 und 3 ich als Stöpsel bis zur Abgasvergiftung gezockt habe? Naeehhh... so funktioniert das nicht. Man könnte mir analog auch Ben Hur nicht als Age of Empires verkaufen...
Wobei mich schon interessiert, was Aaron Paul jetzt nach Breaking Bad so anpackt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Eigenartiger Trailer. Hätte ich zu einem NFS Film nicht erwartet, aber wahrscheinlich dachte man sich, dass man gegen F&F als Auto-Action-Fun-Film beim Publikum keine Chance hat und suggeriert deswegen, dass es hier etwas mehr gibt.

Zum Schmunzeln, weil es sicher ausschließlich der F&F Megaerfolg war, der einen Need for Speed Film ins Leben gebracht hat. Ich hätte mir demnach erwartet, dass er den sehr stark nachmacht, mit einem ebenfalls kriminellen Team, das zusammen Brüche mit Autos macht, die dann von Polizei-Lamborghinis etc. gejagt werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gefällt mir garnicht. Zwar sehen alle Umgebungen aus wie Hot Pursuit Karten aber mir fehlt einfach die Geschwindigkeit. Alles wirkt so langsam oder Fast & Furious...

Imogen Poots reißt es auch nicht raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Eigenartiger Trailer. Hätte ich zu einem NFS Film nicht erwartet, aber wahrscheinlich dachte man sich, dass man gegen F&F als Auto-Action-Fun-Film beim Publikum keine Chance hat und suggeriert deswegen, dass es hier etwas mehr gibt. Aber so eine Ernsthaftigkeit und so ein Fokus auf Charaktere und auf Tragik muss auch natürlich und verdient wirken.

Also der neue Trailer entfernt sich aber sehr vom ersten... das sieht jetzt sehr viel eher nach Tokyo Drift 2 als nach etwas bedeutungsschwangerem aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Längerer Super Bowl Trailer

Immerhin sind die meisten Stunts echt. Vielleicht funktioniert ja dieser durchaus erkennbare Versuch, eine Charaktermotivation unter zu bringen. Obwohl es nicht mehr so absurd theatralisch wirkt, wie der erste Trailer (@Jay, falls das nicht deutlich war, ich fand den ersten Trailer nicht gut, eher ziemlich gewollt), gibt sich der Film immer noch ziemlich ernst. Na ja, wahrscheinlich ist es wirklich nicht viel mehr als Zoom-wroom-brumm-zoink und so weiter.
Hat eigentlich irgendjemand "Getaway" mit Ethan Hawke gesehen? Der scheint ja auch nur aus quietschenden Reifen, Schaltknüppeln und Crashs zu bestehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puh, gottseidank. Fast wäre der kommende Need for Speed Film mit Aaron Paul in 2D ins Kino gekommen, aber heute hat DreamWorks (endlich) bekannt gegeben, dass man ihn schnell noch in 3D konvertieren wird. Verständlich ist es, da im März in den USA außer 300 2 kein anderer Nicht-Animationsfilm in 3D anläuft.

Da Robocop ja leider nicht in 3D kommt, habt ihr so also doch noch Gelegenheit, Michael Keaton in 3D zu sehen.
q: http://www.darkhorizons.com/news/30713/-need-for-speed-to-get-a-3d-release
 
Oben