Predator 3: Predators [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von qu4d
Oh ja, bei AvP wars ziemlich heiss im Eis :ugly:
Du sprichst von AvP!!!! Doofes Beispiel :tongue:

Im ersten und zweiten Teil wurde des Öfteren drauf hingewiesen, dass der Sommer verdammt heiß war. Dass die wegen dem Krieg zu Erde gekommen sind, finde ich schwachsinnig!
 
R

RickDeckard

Guest
Original von mailcop

Das ist nicht ganz richtig! Die Predatoren erscheinen nicht wo Krieg herrscht, sondern wo es ziemlich Warm ist. Im ersten Teil erzählt Anna zu Dutch, dass in jedem heißen Sommer ihre Männer im Dorf verschwinden und dass dieser Sommer ein verdammt heißer Sommer wird. Im zweiten Teil war das genau so. In LA hatten die auch einen verdammt heißen Sommer. Also die Hitze zieht die Predatoren an, nicht der Krieg!


Stimmt - die Hitze hatte ich vergessen, aber das mit dem Krieg hatte ich noch so in Erinnerung - in dem Dorf war halt immer Krieg (vielleicht wegen der Hitze...)

@Predatorz : Korrekt - in Predator 2 wurde das nämlich gesagt um zu erklären warum es diemal in der Großstadt stattfindet. Thanx for the support.

@qu4d : Predator 1+2 zähle ich zu meinen beliebteren Filmen, AvP existiert nur in meiner Sammlung weil ich wahrscheinlich auch rosa Wattestäbchen sammeln würde, wenn ein Alien oder ein Predator darauf gedruckt wäre... :wink:

Nein also ehrlich AvP stand hier inhaltlich nicht zur Debatte weil sich dieser Film frei von jeglichen Handlungszwängen seiner namensgebenden Zugpferde gemacht hat !
 

odem

New Member
Naja... soweit ich weis ist das einzige, was für einen predator zählt, eine würdige Beute.
Dutch war der Soldat, der sich am schwierigsten Töten ließ und auch sonst keine Krankheiten oder schwächen besaß; auch sonst ein sehr würdiges Exemplar der Spezies Mensch.
Im zweiten Teil war es Mike Harrigan, der zwar nicht ganz so proportioniert war wie Dutch, aber trotzdem ein würdiger Gegner...

Meine These:
- wärme: je wärmer es ist, desto mehr ernstzunehmende Jäger gibt es, also lohnendere und agilere Beute für einen Yautja. Ausserdem friert man im Body-Mesh schneller (obwohl die ja wärme erzeugen sollen)
- Krieg: im Krieg gibt es Krieger. Menschen, die sich zur Wehr setzen und wachsam gegenüber Feinden sind.
Interessanterweise wird bei den Fansites darauf nicht eingegangen.

...ich wahrscheinlich auch rosa Wattestäbchen sammeln würde, wenn ein Alien oder ein Predator darauf gedruckt wäre... Wink
= Geil... würde ich wohl auch. *g*

aber BTT:
Hitze und Gewalt... da wäre doch mal ein Golfkriegssetting interessant. Dschungelsettings passen zwar mehr zum Ambiente (angeblich ist die Heimatwelt der Predator ja auch eine Dschungelwelt) aber es wäre interessant. (Obwohl eine Storyline âla Concrete Jungle am wahrscheinlichsten ist)
Ich rechne ausserdem damit, dass nach einem eventuellen Erfolg von AvP2 eher an einem neuen AlienFilm gearbeitet wird, als an einen neuen Predator... (Beides würde mir bei einer vernünftigen Umsetzung gefallen)
 
R

RickDeckard

Guest
Das mit dem würdigen Gegner stimmt natürlich und ist nicht im Widerspruch zu der Hitze/Krieg These.

Der Krieg zieht sie an weil dort Gegner und das entsprechende Jagdumfeld ist (da fällt man weniger auf ?) und die Hitze entspricht vielleicht seinem Heimatplaneten und bieter idealen Schutz (man bedenke die Tiefkühl Szene aus Teil 2 wo die Menschen wärmebilder nutzten um ihn zu lokalisieren - andererseits zeigt sein Helm selbst die verschiedensten Wellenlängen der Optik inklusiv Wärmebild).

Der würdige Gegner ist definitiv erforderlich, denn das Verhalten des Predators ist hier eindeutig (und es sind genau diese Elemente die für mich die Predator Filme über das Niveau anderer "Monsterfilme" herausheben) :

- er verschont Kinder
- er verschont schwangere Frauen
- er hat einen Ehrenkodex

Zudem ist er Trophäenjäger und sucht sich besondere Exemplare für seine Sammlung aus.

Aber nun BTT : ein weiterer Predatorfilm sollte sich 100% an die vorgegebenen "Regeln" halten und an einem entsprechend passenden Drehort spielen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab soeben den Thread von "Predatorz" etwas umgeschrieben. Jetzt könnt ihr eure Thesen zum Charakter/Monster Yautja (Predator) dort posten.

Hier (click)

Ab jetzt wieder back to Topic -> Predator 3: Deadlier of the Species
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Lord Dralnu

Nun ja, ein Predator zählt für mich nicht wirklich als "Monster".


Darum habe ich das ja auch in Klammern gesetzt.
Erst sein Verhalten hebt ihn ja darüber hinweg und macht ihn zu einem Krieger.

@mailcop : sorry - den musste ich noch hier ablassen da es mit dem zitieren sonst etwas schwieriger ist.
Ab jetzt schreibe ich in Predatorz Thread weiter wenn ich zum Predator selbst etwas sagen möchte :smile:

es war ja so dass wir uns überlegt hatten wo der nächste Film spielen könnte (unter Berücksichtigung des Verhaltens des Predators)
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
das ist glaub ich nur ein arbeitstitel offiziel nix nein,ich finde "Resurrection" eigentlich auch ganz gut für teil 3 da es lange her ist das ein eigenständiger Predator film kam oder einfach nur PREDATOR 3.
 

odem

New Member
Also nur ein "3" wäre doch nichtssagend und Resurection? Hm... da würden die Leute sich nur zu stark an Alien 4 erinnert fühlen.

Der Tietel ist momentant einfach nur neutral.
In einem dritten Predator sollten sie etwas mehr auf die Kulturelle Struktur der Predator eingehen und entweder eine richtige Jagdgruppe in den Vordergrund stellen (wir wissen ja wie gefährlich einer ist... eine ganze Jagdgruppe könnte einem ganzen Marine-Platoon gefährlich werden. :devil: )

Oder eine Story, wo ein "Bad Blood" von einem Krieger gejagt wird. (Menschen ließen sich in so einer Story nur schwer einbinden)
3te Möglichkeit würde das Setting in die Zukunft transportieren und es wird "Kleine Klinge" eingeführt... genug Stoff für eine neue Trilogie, die dann langsam in einen vernünftigen AvP enden würde ("Beute", "Planet der Jäger" und "Krieg" *muhahahahrr*)

Man stelle sich nur mal einen Predator Film von Cameron vor. *g*
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Wie wäre es mit Predator : New Blood :biggrin: allerdings wünsche ich mir kein Predator film ohne menschen das wäre langweilig.Teil 3 wird sowieso nicht so schnell kommen da zurzeit nur comicverfilmungen und PG 13 gedreht werden :flop:
 

Deathrider

The Dude
Original von odem
Oder eine Story, wo ein "Bad Blood" von einem Krieger gejagt wird. (Menschen ließen sich in so einer Story nur schwer einbinden)
Wieso nicht? Der Bad Blood könnte ja auf der Erde landen oder sowas (was natürlich wieder ein irrwitziger Zufall wäre).
Jedenfalls wäre ich auch stark dafür, dass man mehr über die Yautja rausfindet. Was natürlich voraussetzt, dass der Drehbuchautor die entsprechenden Quellen wälzt, oder zumindest die Fan/Info-Seiten durchforstet.
 

odem

New Member
Wieso nicht?
Ein Bad Blood würde von einem Krieger einfach nur gejagd und zur Strecke gebracht werden. Alle Storyeinbiundungen von Menschen würden die Handlung eines Yautja verfälschen (z.B. der Bad Blood sucht sich einen Menschen um seiner Strafe zu entgehen... sowas machen die nicht)
Bestenfalls ein Youngblood lässt sich zu einer Zusammenarbeit hinreißen (AvP1) und selbst dass ist unglaubwürdig.
 

Deathrider

The Dude
Wer redet denn von Zusammenarbeit (du meinst doch sicher Menschen/Predator-Zusammenarbeit)? Die Sache is halt nur, dass wir alle gern einen vernünftigen Predator 3 sehen wollen. Also brauchen wir ein Plot/ eine Location die Menschen involviert. Warum? a) Weil wir Beute in einem Predator-Film brauchen. b) Weil ein Plot, der keine Menschen involviert eh nicht von den Produzenten angenommen wird, oder noch schlimmer, sich die Produzenten dazu hinreißen lassen würden etwas dummes zu tun, wie z.B. einen P3 komplett in CGI zu drehen... Schließlich würden ja keine Menschen gebraucht. Spart unheimlich viel Kohle. Weisde worauf ich hinaus will? Scheußliche Vorstellung, oder?

Eine Bad Blood-Story wäre cool, eine vorlagengetreue Verfilmung ist aber irgendwie nicht so wahrscheinlich. Wenn man überhaupt von Vorlagen reden kann. Denn wenn mans genau nimmt, gabs den ersten Film vor irgendwelchen Comics oder Spielen (wie du ohne Zweifel eh weißt) womit die Produzenten nicht verpflichtet sind, sich an etwas anderes zu halten als die Filme P1 und P2. Traurig aber wahr.

Ich denke also, der P3 Plot wird wieder etwas traditionelles sein, nur eben wieder in einer anderen Umgebung (zumindest teilweise). Ein Sci-Fi-Plot wäre auch möglich, obwohl ich nicht gerne Colonial Marines sehen würde, denn die bringe ich eher mit Aliens oder dem AvP-Crossover in Verbindung. Aber im Prinzip, wenn der Plot stimmt, hätte ich auch nix gegen Colonial Marines.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Deathrider
Eine Bad Blood-Story wäre cool, eine vorlagengetreue Verfilmung ist aber irgendwie nicht so wahrscheinlich. Wenn man überhaupt von Vorlagen reden kann. Denn wenn mans genau nimmt, gabs den ersten Film vor irgendwelchen Comics oder Spielen (wie du ohne Zweifel eh weißt) womit die Produzenten nicht verpflichtet sind, sich an etwas anderes zu halten als die Filme P1 und P2. Traurig aber wahr.

kannst du nicht sagen,alles ist möglich Teil 3 kann neue dinge bringen.
 

Deathrider

The Dude
Original von Predatorz
kannst du nicht sagen,alles ist möglich Teil 3 kann neue dinge bringen.
Ja natürlich! Das wäre ja auch zu wünschen. Aber ich meine halt, die Vergangenheit hat oft genug gezeigt wie die Produzenten so ticken... Man kann halt nur hoffen, dass Joel Silver bei dem Franchise noch am Ball ist.
Naja. Man kann nur momentan nicht viel machen außer spekulieren. Aber ich denke mal, dass es mit dem Pred wieder voran geht, wenn AvP2 angelaufen wird. Zumindest werden wir dann wieder etwas hören. Und seien es nur Gerüchte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollte AVP2 floppen oder nur mäßig viel einspielen, sieht es schlecht aus für Predator 3.

Was ich so gehört hab, gibt es momentan eine heikle Umbauphase bei AVP2. Demnach war wohl der erste fertige Eindruck ziemlich bescheiden, deswegen gibt es auch noch keinen einzigen Trailer.

Lasst euch nicht davon beeindrucken, das die auf dem Festival kürzlich gezeigte Szene gut beim Publikum ankam. Das ist eine Szene, aus 90 Minuten Film....
 

odem

New Member
Sollte AVP2 floppen oder nur mäßig viel einspielen, sieht es schlecht aus für Predator 3.

Und selbst dann glaube ich, wäre Alien 5 an der Reihe. Immerhin soll es dazu schon einen fertigen Plot geben. Auch wenn ich zugern wüsste, wo sie dabei ansetzten.
Vielleicht bei Wills (Hicks) & und Billi (Newt), sobald die Kurze aus der Klapse ist... Aber ich schweife ab.

Wenn sie bei einem neuen Predator Film wieder in das alte Schema verfallen würden, nur in einem neuen Setting, hätte der Film nicht genug zu bieten. Ich persönlihc glaubesogar, dass das der Grund für AvP ist... ein Predator allein schockt die Kinogemeinde nicht.

Hmm... eine Bad Blood Story wäre das einzige, was da wohl noch funktionieren könnte.
 
Oben