Rambo 5: Last Blood [Kritik]

M

Master Chief

Guest
@Jay:

Jap, das klingt plausibel.

Außerdem, Freunde der Sonne, sahen wir Stücke der Vorgeschichte bereits via Flashbacks in Rambo 1 und 2. Er kann darin jetzt nicht plötzlich ein anderes Gesicht haben.

Naja, das ist kein wirklicher Hinderungsgrund. Siehe John Connor :wink:
 
H

Harvey Dent

Guest
Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?
- Sagen wir mal so, ich bräuchte kein Rambo Prequel.
Und ein Sequel auch nicht.

Scream - wer freut sich auch schon drauf?
- Ich nicht,

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?
- Ja.


Warum knüpft man nicht an den letzten Punisher Film an, der meiner Meinung nach der beste war und den Charakter am besten einfing?
Gut, meine Expertise beruht auch nur auf rudimentärem Wissen, drei, vier Comics und dem Videospiel für die XBox:ugly:
 

Bukowski

New Member
Original von Jigsaw
Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?

Scream - wer freut sich auch schon drauf?

Total Recall - wenn Arnie schon nicht mitspielt, wer übernimmt Kuato, und was ist mit der dreibusigen Frau?

Thor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?

Verblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?

1) Nein darf er nicht. Ganz einfach!
2) Ich nicht
3) No clue.
4) Hmm ich will erst den kompletten Film gesehen haben, bevor ich dazu was sage... Der Trailer könnte unterhaltsam zusammengeschnitten sein und die besten Szenen zeigen. Ich weiß es nicht. Auf jedenfall gefällt mir das ganze in bewegt schonmal besser.
5) Ja kannte ich. Zwar jetzt nicht so explizit... aber war mir ein grober Begriff.
6) Natalie Portman mag ich. Kann die härte jetzt nicht beurteilen, weil ich die Filme nicht gesehen hab, aber wenn dann denke ich eher nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Prequwl von Rambo?
Sicher interessant(auch mit anderem Gesicht,das ist ja ziemlich egal,siehe Terminator etc.),aber für mich nicht denkbar.Stallone ist Rambo.Stallone ist Rocky.das sind Figuren,die man nicht ohne weiteres ersetzen kann...für ne gute Fortsetzung bin ich immer zu haben,im Stil vom 1 Teil.

@ Knobel
Ja,steht ja so im Buch und wiedereinmal liegst du richtig.Aber mit dem Film habe ich neben nem Exp.-Sequel auch am ehesten gerechnet... :super:

zu Total Recall:
Lasst endlich die Reboot Scheisse!!!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw
Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?
War noch nie ein Fan der Rambo Filme, von daher ist es mir eigentlich egal ob ein Sequel mit Stalone oder ein Prequel mit Taylor Lautner :smile:ugly: ) kommt:

Scream - wer freut sich auch schon drauf?
Eigentlich nicht da ich drei Filme für mehr als ausreichend halte.

Total Recall - wenn Arnie schon nicht mitspielt, wer übernimmt Kuato, und was ist mit der dreibusigen Frau?
Mit dem richtigem Schauspieler wird das bestimmt ein interessantes Remake. Würde mir jetzt allerdings spontan niemand einfallen der Rolle übernehmen sollte! :skepsis:

Thor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?
Pfandfrage? Bevor ich den fertigen Film nicht gesehen habe werde ich mir mit Sicherheit keine Meinung zu Teil 2 bilden. Aber der erste Eindruck ist durchaus positiv was den ersten "Thor" Film angeht. :wink:

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?
Nein, die Figur war mir bis dato gänzlich unbekannt.

Verblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?
Also ich kann mir nur schwer vorstellen das es im Remake genauso hart zugeht wie im Original.
 

Jason3112

New Member
Rambo: Hab bisher noch nichtmal den vierten gesehen, deshalb kann ichs nicht beurteilen

Scream: Freu mich drauf, fand die ersten 3 sehr gute Unterhaltung, kann also kommen :smile:

Total Recall: Bitte kein Remake, so wie er ist/war ist er super

Thor: Interessiert mich nicht wirklich

Green Lantern: Gleiche wie bei Thor

Verblendung: Nicht gesehen, daher kann ich mir auch hier keine Meinung bilden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jigsaw
Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?

Prequel nein, Sequel gerne. R4 ist imo einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Darf auch gern die Handlung aus R4 weitererzählen.

Scream - wer freut sich auch schon drauf?

Lässt mich kalt. Mag klassisch aufgebaute Horror/Slashermovies und Gore, die aufpolierten Screams sind mir zu albern.

Total Recall - wenn Arnie schon nicht mitspielt, wer übernimmt Kuato, und was ist mit der dreibusigen Frau?

Spongebob übernimmt Kuato & Keanu Reeves die Frau mit den drei Brüsten.

Thor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?

Keine Ahnung, aber lieber Thor 2 als Punisher 4.

Green Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?

Ja, fand DC aber immer zu uninteressant, als dass ich mich mit dem Stoff beschäftigt hätte.

Verblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?

Nein, glaube ich nicht - Fincher ist noch lange kein Garant für eine 1:1 Adaption was diese Szenen angeht. Möchte Portman aber auch ehrlich gesagt nicht so sehen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Jigsaw

Rambo - darf Sly ein Prequel machen? Soll er besser vor der Kamera stehen oder es ganz sein lassen?

Natürlich darf er. Soweit ich weiß, hat er sämtliche Rechte an diesem Charakter, und so kann er damit machen, was er will. Muss ich mir den dann auch ansehen? Nö, was ich wohl auch nicht tun würde.


Original von JigsawScream - wer freut sich auch schon drauf?
Nö.

Original von JigsawTotal Recall - wenn Arnie schon nicht mitspielt, wer übernimmt Kuato, und was ist mit der dreibusigen Frau?
Wer ist Kuato? Ich glaube nicht, dass die dreibusige Frau im nächsten Film noch dabei ist.

Original von JigsawThor - jetzt nach erstem Eindruck... noch einen davon?
Puh...Der Trailer sah recht gut aus, aber ob ich eine Fortsetzung sehen will, weiß ich erst, nachdem ich den ganzen Film angeschaut habe. Auch wenn der Trailer ganz gut aussah, Thor bliebt immer noch Thor, einer der langweiligsten Marvel (Haupt-)Helden neben Iron Man und Captain America.

Original von JigsawGreen Lantern - kanntet ihr Green Lantern bevor ihr bei BG darüber gelesen habt?
Jupp, der war schon immer bei den Superman-Heften und bei der JLA dabei. :smile: Mit Hal Jordan kann ich aber nicht soviel anfangen, meine Lieblings Green Lantern war immer Kyle Rayner. :smile:


Original von JigsawVerblendung - Natalie Portman als Lisbeth? Meint ihr, dass das US Remake die Freizügigkeit der nackten Haut und die Härte der Übergriffsszenen beibehält?
Ich hab nichtmal das Original gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Mamo Chan: Sorry, aber das ist Quark. Sly hat weder die Rechte an Rocky noch an Rambo. Die Rechte des Rambo Franchises wurden seinerzeit von Carolco gekauft, gingen nach der Pleite an Miramax und wurden dann wegen Problemen mit dem Disneykonzern, der seinerzeit Miramax "übernahm" von Nu Image aufgekauft. Nu Image kann damit machen, was sie wollen.

@SlyFan: Jo, hatte ja sowohl wegen Rambo 5, als auch wegen eines Prequels geunkt. Wundert mich nur, dass jetzt Sly selbst wegen eines Prequels rumspinnt. Aber das kennt man ja mittlerweile alles. Ich dachte, dass die Rätselei und das Rumgeteste erst nach den ersten Zahlen von "Expendables" beginnt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
@Mamo Chan: Sorry, aber das ist Quark. Sly hat weder die Rechte an Rocky noch an Rambo. Die Rechte des Rambo Franchises wurden seinerzeit von Carolco gekauft, gingen nach der Pleite an Miramax und wurden dann wegen Problemen mit dem Disneykonzern, der seinerzeit Miramax "übernahm" von Nu Image aufgekauft. Nu Image kann damit machen, was sie wollen.

Tatsächlich? Dann bin ich wohl einem Irrtum erlegen, danke für die Aufklärung. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kein Ding. :smile:
Und wenn jemand die Rechte außerhalb des Studios an der Figur Rambo hätte, dann David Morell, der das Buch schrieb. Aber die reinen Filmrechte liegen bei Nu Image ohne wenn und aber. Im Falle von Rocky liegen sie bei MGM, was ja bereits bei der Realisierung von "Rocky Balboa" zu heftigem Streit führte.
 
S

SlyFan

Guest
Kehrt John Rambo noch ein fünftes Mal auf die große Leinwand zurück? Noch ist es zumindest nicht außer Reichweite, denn wie jetzt bekannt wurde, wird aktuell an einem neuen Drehbuch namens Rambo: Last Stand getippt. Sean Hood, Drehbuchautor des neuen Conan, erwähnt passend zum Conan US-Start, dass er ein Drehbuch für Millenium Films vollendet habe. Er wisse zwar, dass Sly gerade Bullett in the Head und dann Expendables 2 macht und Rambo 5 noch unsicher ist, habe es aber nach Auftrag beendet.

Es soll den Ton des ersten Films haben und eine eher kleinere Geschichte erzählen.

http://www.joblo.com/movie-news/rambo-last-stand-script-completed-but-will-stallone-return

Wollt ihr noch einen fünften Rambo? Was haltet ihr von der Verkleinerung der Story statt gröer/lauter/explosiver?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss Kollege Barish zustimmen, dass das Ende des vierten, also das Motiv des Heimkehrens im Outfit der Eröffnungsszene des ersten Teils, eigentlich einen schönen Abschluss der Reihe bildete. Würde auch zustimmen, nach Expendables 2 lieber noch mal was neues als noch einen Rambo von ihm sehen zu wollen - Rambo 4 sollte eigentlich ebenso Schlusslicht bleiben wie 6 für Balboa.
 

andy-music

New Member
DAs mit er soll den Ton des Ersten teils haben wurde auch schon beim Vierten teil gesagt und wo is es geendet in einer Schlacht Orgie :-D

Was nicht schlimm is.

Aber ich finde ein teil 5 muss nicht sein besonderst wie Sly jetzt mitlerweile aussieht, wie ne Puppe bei den ganzen Op´s sah schon bei Expendables schlimm aus :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei Mutmaßungen:

Da Arnold Schwarzenegger gerade einen Film namens The Last Stand macht, wird Stallone keinen Rambo: Last Stand nachschieben. Der Titel würde also geändert... Da Hood's Conan jedoch auf ein ~ 15 Millionen Dollar Wochenende zuschwingt, was zu wenig für einen 100 Mio Dollar Film und zu wenig für eine Jason Momoa Conan Trilogie sein dürfte, könnte Hood's Drehbuch schon Montag wieder vom Tisch sein.
 
S

SlyFan

Guest
Da hat doch jemand einen schönen Text für mich getippt. :wink: Von der Überschrift distanziere ich mich aber in aller Form.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Im Prinzip bräuchte ich auch keinen fünften, aber er würde mich auch nicht stören. Zumindest wenn es wieder so eine "kleinere" Story wie bei Teil 1 wird, könnte doch was Gutes dabei rauskommen.
 

Dr.Evil

New Member
Also ich persönlich seh lieber nen fünften teil von Rambo als irgendein neues Remake.

Ganz erhlich warum nicht ist doch gut.

Ist doch was die Fans (wie ich)wollen.

Rambo 5 ich bin dabei :aso:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
Ich muss Kollege Barish zustimmen, dass das Ende des vierten, also das Motiv des Heimkehrens im Outfit der Eröffnungsszene des ersten Teils, eigentlich einen schönen Abschluss der Reihe bildete. [...]
Moooooment. Das ist mir zu schwammig zitiert, wenn ich das überhaupt mal gesagt haben sollte. :biggrin: Ja, die Heimkehr ist als Abschlussmotiv sehr gelungen, aber trotzdem ist das Ende von R4 ein Hauptgrund, warum ich den Film so beschissen finde. Weil mir der Zusammenhang aus "300 Leute töten, zerhacken, zu Mus ballern und schlimmste Kriegsgreuel zu erleben" mit "seinen Frieden finden und heimkehren" völlig gegen den Strich geht.

Ein fünfter Teil wäre dann - höchstwahrscheinlich - wieder ein psychologisch unmotivierter und fragwürdiger Auslöser zu Metzeleien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meinte nur die finale Szene, Rambo mit Lumpenjacke und Tasche in der Hand zurück auf US-Straßen. Exklusive des Showdowns mit fragwürdig motiviertem Entkehlen usw. davor.
 
Oben