Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

V

vlad

Guest
@Rahl:
92 war ich erst 5 Jahre alt :wink: konnte es erst zu späterem Zeitpunkt spielen.

@Lord Dralnu:
Danke :biggrin:
Also ich denke, dass Resident Evil als zu actionreich gilt, um als Zombie-Film durchzugehen. Deswegen rede ich ja extra von einem Actionfilm mit Zombies um keine Kontroversen zu provozieren :wink: .
Ich bin mir nicht sicher ob man daher Land of the Dead eigentlich noch als Zombiefilm bezeichnen kann, aber diese Einstufung überlasse ich lieber den Experten.
Fakt ist, dass Resi doch einfach ein solider Popcornfilm ist. Es ist klar, dass man hier kein Kopfkino oder Darstellerische Glanzleistungen erwarten kann. Übrigens sollte man sowas selten bei einer Spieleverfilmung machen. Es sei denn, es wird mal so ein Spiel wie Shadow of the Colossus oder so verfilmt :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Lord Dralnu

Der einzige film, an den ich mich erinnern kann, bei dem gestritten wurde ob es ein Zombiefilm ist oder nicht, ist 28 DAYS LATER! Kann mich nicht erinnern, das die Resifilme jemals eine solche Debatte ausgelöst hätten. Da ging es doch eher um gute Spielverfilmung oder nicht.


Witzig finde ich übrigens dein Argument zu Land of the Dead. "Zombies überrennen die Welt und ein paar Charaktere versuchen zu überleben" ist dir bei Land of the Dead (einem Film des Meisters) zu wenig Handlung. Bei Resi 3 ist das aber in Ordnung? Ich könnte jetzt hier auch einen Megathread aufmachen um Land of the Dead gegenüber Resi 3 zu verteidigen, obwohl ich Extinction noch nicht mal gesehen habe, da ich mir jetzt schon sicher bin, das der nur abstinken kann gegen Land (wird sich allerdings diese Woche zeigen, wenn ich im Kino bin) habe aber jetzt keine Zeit.
 

Paddywise

The last man
Original von Rahl
Die Diskussion ob Zombiefilm oder nicht Zombiefilm und welche Kriterien ein Streifen erfüllen muss, um als Zombiefilm durchzugehen, empfinde ich persönliche als extreme Haarspalterei und zum Teil schon irgendwie witzig. Für mich spielt diese Definition keine Rolle. Es gibt doch überhaupt keine festgelegten Kriterien, mit Ausnahme derer, die von Fans festgelegt werden. Außerdem ist es doch eigentlich vollkommen Banane.

Original von Mr.Anderson
@Lord Dralnu

Der einzige film, an den ich mich erinnern kann, bei dem gestritten wurde ob es ein Zombiefilm ist oder nicht, ist 28 DAYS LATER! Kann mich nicht erinnern, das die Resifilme jemals eine solche Debatte ausgelöst hätten. Da ging es doch eher um gute Spielverfilmung oder nicht.
Du irrst Dich, es gab ebenfalls eine recht heftige Debatte zu Resident Evil 3. Die zu 28 kenn ich aber auch :biggrin:
Ich sag nur: es sind keine Zombies, es sind Infizierte *hust* :ugly:

Jap ich war der Auslöser das gebe ich zu. Und ich schäme mich nicht dafür. Die Zombies sind nur Beiwerk. Weder die Verschwörungsgeschichte noch die Zombies und Monster noch Super Milla funktionieren einigermaßen. Eben deswegen finde ich sind (bis auf Teil 1, weil man es als Lost Chapter sehen konnte) die Filme nicht nur eine Beleidigung der Spielreihe, sondern auch eine Beleidigung der Zombiefilme.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nur mal so zu Info.

Der Film "Land of the Dead" ist eine Fortsetzung von den drei schon erschienenen Dead-Teilen. Alle zusammen Bilden die komplette Handlung/Story. In "Land of the Dead" wurde die Handlung nur weiter erzählt. Und im 4.Teil war es halt so, dass die komplette Welt - Abgesehen von ein paar Örtchen - Komplett von Zombies bevölkert wurde. Man kann/sollte vielleicht auch, die komplette Dead-Reihe als eigenständigen Film ansehen. Ich finde die Dead-Reihe hat einen sehr guten Übergang erschaffen. Sowas in der Art bekommt man nur in wenigen mehr Teilern geboten

Zwar gehört das nicht zum Thema, aber wenn das Thema schon mal angesprochen wurde, dann bitte richtig.

Übrigens: Der Vergleich war öde @Lord :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Lord Dralnu
[...] aber es ist einfach ein Faktum, dass Romero in seinen Filmen nie das "Warum" erklärt hat.
War es ein Virus, war es eine genetische Mutation, war es der Zorn Gottes, oder hatte gar der Höllenvater seine Finger im Spiel ?! -- wir wissen es halt nicht .....
Tja, da muss ich dich wohl eines besseren belehren. In "Night of the living Dead" erfährt man wieso die Toten wieder Auferstehen. :wink:
Ein Satellit, der seit Jahren verschollen war, stürze urplötzlich auf die Erde ab und brachte irgendetwas aus dem All mit sich, was bei den Toten das Gehirn wieder Reaktiviert und dadurch die Toten wieder zum Auferstehen brachte. Detailierter ging man darauf nicht ein. Auf jeden Fall war das der Grund, wieso die Toten zu Zombies wurden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
"Land of the Dead" hat keine Handlung. Punkt.
...
Ich bin gerne dazu bereit, meinen jetzt doch recht ausführlich gewordenen Beitrag als Grundlage für eine neue Diskussionsrunde hier zu nehmen ..... aber nur, wenn wir alle schön sachlich bleiben, gell ?!! :wink:
Ja, deine Aussage war sehr sachlich. Einen Satz immer schön mit "PUNKT" abschließen. Soll das heißen, dass die Diskussion für dich damit beendet ist oder warum setzt du da einen Punkt? Oder darf bloss niemand was dagegen sagen?
 

Progress

New Member
Gestern war ich nujn auch in REsident Evil und ich muss sagen ich bin mehr als nur enttäuscht, ich bin der festen ÜBerzeugung das ich den schlechtesten Film des Jahres 2007 gesehen habe, obwohl ich das eigentlich schon bei 28 weeks gedacht hatte, aber ich muss wirklich sagen, 28 weeks hat mir sogar besser gefallen:

Resident Evil:
Dialoge einfach nur schlecht
Kameraführung grauenhaft
Zombies: schlecht
Effekte: grauenhaft(bis auf die Vögelscene)
Milla in höchstform(im negativen Sinne)
....nun mag ich nicht weiter aufzählen weil mir die 5 Euro echt zu schade waren....

0/10 Zomibes

MfG
Progress
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Lord Dralnu

Da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen ..... aber es ist einfach ein Faktum, dass Romero in seinen Filmen nie das "Warum" erklärt hat.
War es ein Virus, war es eine genetische Mutation, war es der Zorn Gottes, oder hatte gar der Höllenvater seine Finger im Spiel ?! -- wir wissen es halt nicht .....

Ich habe es ja größtenteils nur ironisch gemeint. :wink:

Wen interessiert das denn wirklich? Werden die Filme dadurch schlechter? Es gibt unmengen von Zombiefilmen, bei denen irgendwelche hanebüchenen Erklärungen an den Haaren herbeigezogen werden und die sind zum großen Teil alle Mist! Mal ehrlich. Wir wollen doch sehen was mit den Menschen passiert, die gegen die Zombies ankämpfen und keine Wissenschaftliche Abhandlung darüber wo die Plage herkommt!

Übrigens ist die Sache mit dem Meteorit in Night of the living dead nur eine Annahme. Bin mir nicht mal mehr sicher ob der Meteorit überhaupt mit den Toten in Verbindung gebracht wird. Gelöst wird das Rätsel aber nicht!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Übrigens ist die Sache mit dem Meteorit in Night of the living dead nur eine Annahme. Bin mir nicht mal mehr sicher ob der Meteorit überhaupt mit den Toten in Verbindung gebracht wird. Gelöst wird das Rätsel aber nicht!
Das mit den Meteorit hat auch keine behauptet :wink:
 

Reese

New Member
resi 3 ist sauber, weiss nicht was ihr habt. super action, super fights und zombies!

tausendmal lieber als transformers.....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe ihn nun heute auch gesehen und ich muss wirklich sagen, er war schlimmer als ich erwartet hatte. Zusammengeklautes Machwerk. Immer wieder Szenen und Ideen, die ich in anderen Filmen schon besser gesehen habe. Story.... Was für eine Story? Der Film wusste es zu keinem Augenblick Spannung aufzubauen oder überhaupt nur im geringsten zu unterhalten. Kann nur hoffen, wenn sie wirklich einen vierten drehen, das Sie einen ganz neuen Storyansatz finden und das blöde Alice-Ende ignorieren und das bitte bitte Paul Anderson nichts mehr mit dem Drehbuch zu tun hat!

1/10 für die Krähen

Resident Evil - nettes Zombiefilmchen

Resident Evil 2 - uninspiriertes Actionfilmchen mit Zombies

Resident Evil 3 - langweiliger Scheißfilm mit Zombies
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Capote
Das einzige was hier ausstirbt, ist Hirn.

0/10

Ich frag mich warum du dir Filme wie Resident Evil oder Transformers überhaupt anschaust. Dir muss doch von vorne rein klar sein, dass diese Filme nicht dein Ding sind. Guckst du die nur um hier was zu schreiben?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du bist doch schon lange genug dabei, dass du dich darüber doch nicht mehr wundern musst. Verstehen tut es wohl keiner, aber sich darüber wundern lohnt sich einfach nicht. :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Aber es nervt, doch wenn jemand schon im voraus Filme als Quatsch abstempelt und sich diese dann aber doch ansieht.
Naja ich fand RE:E war der beste Teil der Reihe, was ihn aber zu keinem Highlight macht. Ist kurzweilig und macht spaß, mehr aber nicht.

P.S.: Wesker war ja mal die größte Lachnummer des Jahrhunderts :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dwight McCarthy
Aber es nervt, doch wenn jemand schon im voraus Filme als Quatsch abstempelt und sich diese dann aber doch ansieht.
[...]

Dann und wann gehe ich bei so etwas auch auf die Palme, aber im Normalfall weiß ich, wie ich das aufzufassen habe. :wink: Ich werde aber weiterhin einen größeren Bogen um den Film machen, irgendwann dann einmal werde ich das Vergnügen (oder auch nicht) haben.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von duffy
Also mich nervt er nicht. Er hat das selbe Recht seine Meinung zu vertrete wie du und ich :wink:

Ich finde nur die Einzeiler etwas schade, es dürfte ruhig ein längerer Verriß sein :biggrin:

Klar, das unterschlag ich ja auch nicht. Nur wenn jemand über die Filme schon bei den Trailern urteilt und eine gewisse Grundstimmung gegenüber mancher Filme hat, dann sind doch selbst die Einzeiler kaum noch ernst zu nehmen. Dann sollte man sich doch eher von dem Film distanzieren. Es gibt halt Leute denen anspruchsvollere Filme eher liegen, als Popcornkino und das ist ja auch gut. Nur sollte man dann seine Einstellung nicht in Frage stellen und sich die Filme im Nachheinein dann doch anschauen und dann solche unqualifizierten Oneliner loslassen.

Aber ist mir auch wurscht, ich wollte es nur mal loswerden. :closed:
 

Etom

Well-Known Member
.. andere User würden für solche "Kritiken" verwarnt werden ...

Auf DVD sehe ich mir den sicher an .. wenn man schon Teil 1 und vor allem 2 hinter sich hat, ist das schon noch pflicht ..
 
Oben