Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
hmmm... hatte ihn anders in Erinnerung... :gruebel:
Vor allem, wegen seinen (Nemesis-like) Tentakeln... Aber kommt dem Tyrant doch sehr nahe...

PS: Schon gelesen, dass ALLE deutschprachigen Versionen des Films bei den Bluteffekten bearbeitet wurden??? Noch ein Grund mehr, die US Version zu schauen... >.<
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jap in den Filmen sind die Bossgegner

Resident Evil - Der Licker
Resident Evil: Apocalypse - Nemesis
Resident Evil: Extinction - Tyrant
Resident Evil: Afterlife - Albert Wesker

Wer wird denn der Oberboss in 5. Teil sein?
Ich hoffe nicht nur Jill Valentine.
 

Major KAP

New Member
Habe ihn so eben gesehen und muss kundgeben, dass er mich eher gelangweilt hat. Da war nix neues zu sehen. Die Luft ist raus. Die ersten drei Teile fand ich gut mit absteigender Wertigkeit. Aber der vierte ist echt keine Innovation mehr. Klar, von der Aufmachung her und dem 3D-Super-Slow-Mow-Gedöns ist er ne Wucht aber sonst ist garnix los. Es kam bei mir einfach keine Richtige Endzeitstimmung auf. In 2D wird er somit für mich noch langweiliger werden und nicht den Weg in meine Sammlung finden. Schade. Hätte mir etwas mehr erhofft.


4/10
 

BlackMetatron

New Member
Der Film ist genauso Scheiss wie die drei vorher auch.

Am nervigsten ist und bleib für mich Milla Jawohlichkannix. Keine Ahnung wie man dieses talentfreie Magermodell auch noch lobend in seiner Kritik erwähnen kann. Es ist schon ne Schande, dass sie überhaupt in den Filmen vorkommt. RESIDENT EVIL bietet genug Charaktere, die einen Film tragen könnten, da braucht man diese billige MATRIX Terminatrix Kopie nicht. Wäre die Dame im Privatleben nicht auch noch bisserl nett zu Herrn Anderson, würde sie ja vielleicht endlich mal krepieren, aber neiiiiiiiiiiiiiiiiin...während die eigentlichen Hauptfiguren aus RESIDENT EVIL, Chris und Clair Redfield für Alice zu dusseligen Sidekicks degradiert werden, darf die Milla wieder völlig unmotiviert durch die Gegend fliegen und alles über den Haufen ballern.

Der Film hat es wieder mal nicht verdient den Titel RESIDENT EVIL zu tragen, auch wenn man die Uroboros Infizierten und den roten Henker mit eingebaut hat (zumal irgendwie gar nicht erklärt wird, woher diese plötzlich kommen). Auch das man den Fight gegen Wesker mit eingebaut hat, reisst da gar nichts raus. Und die 3D Effekte sind zwar ordentlich, aber was Scheisse ist, wird dadurch auch nicht besser.

Ich würde RESIDENT EVIL - AFTERLIFE lediglich deswegen 4 Punkte geben für Chris Redfield & Clair Redfield, Wesker und den roten Henker.

Ansonsten...Geld sparen und lieber noch ne Runde RESIDENT EVIL 5 zocken.

Braucht echt kein Mensch diesen Mist.
 

delta

Ghost in the Wire
Wisst ihr was ich echt faszinierend finde? Das Leute die ALLE 3 vorher beschissen fanden auch noch im vierten Rennen... Ich mein, wenn 3 - in worten drei - Teile vorher, mit gleicher Besetzung etc schon nichts für mich waren, dann geh ich doch echt nicht noch im vierten.

Ich will ja niemandem dieses Recht absprechen, oder gar dessen klaren Verstand anzweifeln, aber ich würd's echt nicht machen :ugly:
Oder hofft ihr darauf, das sich die Reihe trotz kommerziellen Erfolges auf einmal weg vom althergebrachten Konzept bewegt?

Aja, Anmerkung: Hab den vierten noch nciht gesehen - vielleicht gefällt er mir ja tatsächlich auch nicht :ugly:
Die 3 vorher mag ich aber :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab den ersten Teil im Kino gesehen, die zwei danach nur auf DVD geschaut und auch den vierten werde ich mir noch daheim ansehen, aber ins Kino renne ich dafür nicht.
 

BlackMetatron

New Member
Ich wurd eingeladen...mein eigenes Geld hätte ich dafür sicherlich nicht auf den Tisch gelegt. Aber ich musste mich manchmal echt zusammenreissen nicht in die Lehne des Vordermannes zu beissen....eigentlich bei fast jeder Szene mit dieser "Action-Ikone" Milla Jakannstwohlauchnix...boah nee...da krieg ich echt hektische Flecken allein wenn ich dran denke. :waaa: :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
Ich glaube, es geht eher um's "Wenn ich es mir nicht ansehe, kann ich darüber nicht ausreichend schimpfen!".

Naja, wenn man sich zu einem Film negativ auslässt, den man nicht gesehen hat, bekommt man auch nur vorgeworfen, dass man sich doch erst selber ein Bild machen sollte. :wink: Aber dass man für einen Film ins Kino geht, dessen drei Vorgänger man nicht mag, wundert mich auch. Ganz allgemein gesprochen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Lord Dralnu
Original von delta
Wisst ihr was ich echt faszinierend finde? Das Leute die ALLE 3 vorher beschissen fanden auch noch im vierten Rennen... Ich mein, wenn 3 - in worten drei - Teile vorher, mit gleicher Besetzung etc schon nichts für mich waren, dann geh ich doch echt nicht noch im vierten.
Ja, das Selbe finde ich auch immer sehr amüsant. :biggrin: :wink:
Ich glaube, es geht eher um's "Wenn ich es mir nicht ansehe, kann ich darüber nicht ausreichend schimpfen!".

Hihi,meine reden...das Beispiel hatten wir bei Rambo...1-3 fand da jemand scheisse,dazu 90% aller Sly Filme und derjenige denkt dann wirklich,bei Expendables die Erfüllung zu finden :omg:

Aber so isses.Ich persönlich fand RE 1u.2 nett,Teil 3 gut,aber bin für keinen von denen ins Kino gerannt und würde dies auch nicht für den 4 tun.Auch wenn in diesem Fall der 3D Effekt durchaus reizvoll wäre.
 

Trewy

New Member
hab den heute im kino geguckt mit nem freund zsm,ich geb kein geld mehr für en film aus der für en dvd abend vollkommen reicht,was nicht heißt der ist absolut shit !

05/10 punkten

gibts von mir
 

Carlito

Well-Known Member
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:

von mir hat resident evil immer noch 9/10 punkten liebe die reihe einfach nur. :heul:
 
M

Maxwell89

Guest
Also nach längerer Überdenkzeit würde ich meine Wertung von 9/10 doch auf 6,5-7/10 runterschrauben:squint:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Carlito
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:

Bleib mal bitte objektiv. Kennst du eigentlich die Spiele? Gibt es ausser einigen Namen und den Zombies irgendwelche Parallelen zu den Games? Natürlich fühlt ein Fan der Spielreihe sich angepisst, wenn RE so verhunzt wird. Und nur wenn hier jemand nicht mehr als 4 oder 5 Punkte vergibt, heisst das noch lange nicht, dass dieser nur Filme oder Genres schaut, die du aufgezählt hast. Also bleib mal bitte auf dem Teppich!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Carlito
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:



made my day :omg: :facepalm: :omg:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Carlito
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:

von mir hat resident evil immer noch 9/10 punkten liebe die reihe einfach nur. :heul:

Das selbe könnte man auch zu dir sagen. Man muss halt damit leben können, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren.
 
Oben