Robin Hood ~ Crowe, Scott [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von reneisonfire
... Und das hier die Vorlage für einen zweiten Teil geschaffen wird seh ich genauso, aber wie will man dann den eigentlichen Film über Robin Hood nennen, wenn dies nur die Einleitung dafür war? Robin Hood 2? Also für mich hat dieser Film den falschen Namen.:squint:

Tja, hätten sie ihn doch besser Robin Begins genannt. Jetzt bekommt der evtl. kommende Nachfolger halt nen schicken Untertitel.
Ich sehs schon vor mir: ROBIN HOOD-Shadow of Sherwood.
 

Shins

Well-Known Member
Auch gerade drin gewesen.

Joa, war ganz nett. Und irgendwie fällt mir gar nicht mehr zu ein. Allzu viel macht der nicht falsch, aber irgendwas besonderes fehlt ihm dann auch.

Hervorzuheben ist der in den richtigen Momenten gute, heroische Soundtrack. Sehr nett.

Ich bin mir sicher, der Chef schreibt hier morgen ne schön ausführliche Kritik. Ich begnüge mich damit, eine 7/10 Wertung hier abzugeben.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
Gerade gesehen.

Dieser Robin Hood ist kein Spielfilm, das ist eine Dokumentation, und keine über Robin Hood, sondern über den Mann, der irgendwann später Robin Hood wurde. Keine schlechte, aber halt kein Film im herkömmlichen Sinne.

Kritik morgen.

Dokumentation?
Jetzt machst du mir Angst.Also wenn etwas ne sichere Bank ist,dann doch das Gespann Crowe/Scott und der Trailer war auch gut...sollte ich mich so geirrt haben? :gruebel:
 

RickDreams

New Member
Original von Diego de la Vega
Original von reneisonfire
... Und das hier die Vorlage für einen zweiten Teil geschaffen wird seh ich genauso, aber wie will man dann den eigentlichen Film über Robin Hood nennen, wenn dies nur die Einleitung dafür war? Robin Hood 2? Also für mich hat dieser Film den falschen Namen.:squint:

Tja, hätten sie ihn doch besser Robin Begins genannt. Jetzt bekommt der evtl. kommende Nachfolger halt nen schicken Untertitel.
Ich sehs schon vor mir: ROBIN HOOD-Shadow of Sherwood.

Ursprünglich war ja auch ganz ein anderes Konzept hinter diesem Film, denn die ursprünglichen Drehbuchautoren planten einen Film über den Sheriff von Nottingham, so sollte der Film auch Nottingham heißen und jene Figur in Licht rücken. Bzw. Robin Hood wäre eher als Terrorist seiner Zeit dagestanden.
-> Welch glanzvolle, originelle Idee
-> scheiß Filmindustrie und sorry, aber da es laut Widescreen auch Schotts verschulden an dem Dilemma ist, Sch... Ridley
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Dieser Robin Hood ist kein Spielfilm, das ist eine Dokumentation, und keine über Robin Hood, sondern über den Mann, der irgendwann später Robin Hood wurde.
[...]

Wurde ja auch kein Hehl draus gemacht, dass es sich um die Vorgeschichte handelt, aber Dokumentation klingt ja schon verwirrend.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bei $237 Million muss der schon einiges einspielen, um ne Fortsetzung zu bekommen.
Aber das sollte bei den relativ guten Kritiken und dem Dreamteam, Scott Crowe ja drin sein.
 
B

Bader

Guest
Werde ich mir dann auf Disc geben. Wenn da die Fassung schon länger wird, hoffe ich dass ähnliches wie Kingdom of Heaven passiert, wenn ja, dann is es so gut wie gekauft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Doni
Original von Diego de la Vega
bei den relativ guten Kritiken

Ich hab da noch nicht sonderlich viele davon gesehen.

u.a. Die Welt, Empire, Filmstart. Selbstverständlich gibt es auch negative, wie z.B. von Moviemaze.

Allerdings wundert es mich nicht sonderlich, das der Film nicht 100% überzeugt, schließlich ließ schon der Trailer vermuten, das Robin Hood, eine uninspirierte Kopie Scotts eigener Werke ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Original von Jigsaw
[...]
Dieser Robin Hood ist kein Spielfilm, das ist eine Dokumentation, und keine über Robin Hood, sondern über den Mann, der irgendwann später Robin Hood wurde.
[...]

Wurde ja auch kein Hehl draus gemacht, dass es sich um die Vorgeschichte handelt, aber Dokumentation klingt ja schon verwirrend.

Naja.....wer so wie ich nicht großartig was zum Film angesehen hat, wird das nicht mitgekriegt haben.
Da wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn das irgendwo mal direkt angesprochen worden wäre...
 
S

SlyFan

Guest
Off Topic:

Ein Kumpel war gestern drin und da lief übr. der Expendables Trailer :smile:

Also ein Grund mehr,mir RH anzusehen. :omg:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Ich werde wohl auf die DVD warten.

Ja,wenn man da zb. an ähnlichen Filmen wie Troja,King Arthur,KoH denkt sollte man echt lieber auf die DVD warten..aber egal,gehe rein..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Bei $237 Million muss der schon einiges einspielen, um ne Fortsetzung zu bekommen.
Aber das sollte bei den relativ guten Kritiken und dem Dreamteam, Scott Crowe ja drin sein.

Was braucht man denn da ne Fortsetzung? :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von SlyFan
Off Topic:

Ein Kumpel war gestern drin und da lief übr. der Expendables Trailer :smile:

Also ein Grund mehr,mir RH anzusehen. :omg:

Bei uns kam der nicht, dafür A-Team, Inception, Die Superbullen und Männertrip.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film gestern auch gesehen und habe mehr oder weniger das bekommen, was mich mir erwartet und erhofft habe, nämlich einen Ritterfilm im Stile von "Königreich der Himmel" und "Gladiator".Die epische Breite der beiden Filme erreicht der Film zwar nicht ganz, aber trotzdem war er die ganze Zeit über unterhaltsam.
Etwas schade fand ich höchstens, dass alles recht schnell abgehandelt wurde und man insbesondere in der zweiten Hälfte durch die Geschichte rast. Dadurch bleiben einige Meinungsänderungen der Figuren etwas unausgegoren und das Ende des Films kommt dann auch wie aus dem Nichts.
Schauspielerisch habe ich hingegen wenig auszusetzen. Crowe ist gewohnt souverän und auch Cate Blanchett ist toll. Lobenswert ist aber einmal mehr auch Mark Strong, der zwar in letzter Zeit nur noch Bösewichte verkörpert, dies aber immer wieder toll macht. Über die etwas ältere Generation wie Max von Sydow und William Hurt kann ich mich dann auch nicht beklagen. Einzig für König John hätte ich mir einen anderen Schauspieler gewünscht.
Ansonsten gibt es aber auch einiges an Actionszenen, die aber nicht ganz so groß ausfallen wie noch beim Königreich und auch die Finalschlacht ist relativ schnell vorbei. Der Score von Marc Streitenfeld ist kein ganz großes Highlight, aber ich habe mir das bei ihm deutlich schlimmer vorgestellt.
Mir hat der Film jedenfalls ziemlich gut gefallen und ist zum Glück keine Enttäuschung wie "Prince of Persia".

8/10
 
S

SlyFan

Guest
@Gimli

Das beruhigt doch schon mal wieder.Das sind genau meine Erwartungen..aber Jig´s Doku Einwurf hat mich schon etwas irritiert. :gruebel:

Warte mal auf seine Kritik,da wird er es ja erläutern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von TheRealNeo
Original von Diego de la Vega
Bei $237 Million muss der schon einiges einspielen, um ne Fortsetzung zu bekommen.
Aber das sollte bei den relativ guten Kritiken und dem Dreamteam, Scott Crowe ja drin sein.

Was braucht man denn da ne Fortsetzung? :gruebel:

Sowohl Crowe als auch Scott sagten in Interviews (bei Premiere in Cannes) bereits, dass sofern das Einspielergebnis stimmt, man geren einen weiterern machen wolle, und man den hier, sowieso als eine Art Robin Hood Vorgeschichte ansieht.
 
Oben