Scream 1-4 [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Findest du? :ugly:

Ich finde nettes Genrekino im Vergleich zu Meisterwerk doch ein wenig akzeptabler :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, finde ich. :aso:

Als Meisterwerk würde ich Scream vermutlich auch nicht bezeichnen, aber von der Wertung her, würde ich wohl auch um die 8,5 oder 9 Punkte vergeben. Der Film hat damals genau den richtigen frischen Wind ins Genre gebracht, fuhr nicht auf den klassischen Schienen und machte auf überaus lustige Art und Weise über "Missstände" im Genre aufmerksam. Das fand ich schon grandios und der Rest passte in meinen Augen auch wunderbar. Mir fällt nichts vergleichbares ein, was vor Scream so erfrischend wirkte und trotzdem noch ein klassischer Slasher war.
 

Puni

Well-Known Member
@Moviefreak

Wir reden hier doch nur von der normalen, frei im Handel erhältlichen Fassung von Scream, von daher?
 
M

Master Chief

Guest
@Punisher:
Na, das war aber vielen anderen Titeln nie ein funktionierendes Argument :wink:
Sehe das prinzipiell genau so, aber als ich bei Titeln von Seagal, Lundgren etc. ebenso argumentierte, wurde es nie anerkannt...

Um noch ein paar zu nennen: Blade, Tanz der Teufel, Total Recall, Last Boy Scout etc.

Die Liste ist lang...
 

Joel.Barish

dank AF
@Master
Meine Kritik ist so euphorisch, wie deine "Mr Vengeance" Kritik unsachlich war. Und die Euphorie hat in meiner Kritik ja auch einen Grund: Der Film ist astrein. Kritiken zu Filmen mit 9+ Punkten klingen meistens ziemlich positiv und voll des Lobes. Ist nun mal ne logische Konsequenz einer positiven Bewertung. Und ob du dieser zustimmst oder nicht, ist dir selbst überlassen und jedem anderen auch. Über Wertungen kann man doch immer streiten, hängt immer von der Perspektive ab, wie Mestizo schon ganz richtig sagte. Mit den vielen 9-oder-mehr/10 Wertungen hier, fällst dann auch eher du aus dem Rahmen. Sei dir gegönnt. Aber jetzt hier Wertungen und Begrifflichkeiten in Frage zu stellen, ist vielleicht etwas übereilt. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@yoClub
der Hausmeister in Teil 1 sieht absichtlich wie Freddy aus. Auch von Wes Craven.

Sehe Matthew Lillard auch sehr gerne und finde ebenfalls das er viel zu selten in guten Filmen mitspielt. In den letzten Jahren ist er sogar fast nirgendwo mehr aufgetaucht.

Tipp: "SLC Punk" (immer wieder genial)

Ach ja: Wo bekommt man die Scream Trilogie UNGESCHNITTEN auf Blu Ray her? Finde nichts passendes.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die UK-DVDs sind ungeschnitten, oder? Weiß das jemand. Wenn ja, dann würde ich mir die vielleicht mal kaufen, hab nämlich auch hier noch keinen einzigen gesehen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von zombie
glaub mir tu dir selbst einen gefallen und schau ihn nicht im tv, der wird brutalst auf fsk 16 runtergekürzt laufen, das macht echt keinen spass mehr. Wenn sogar textsequenzen rausgeschnitten werden weil "aufschlitzen" gesagt wird kann man den film einfach nicht genießen.


Ist bei Teil 1 echt nicht weiter erheblich, zumal er nach 22 uhr läuft.
 
Y

Yautja

Guest
ab 22 uhr dürfen nur Filme ab 16 gesendet werden,Scream 1 ist im TV ordentlich gekürzt :smile:
Zum Glück habe ich die Unrated die zwar nur 9 Sek oder so länger ist als die normale Uncut Fassung,aber ok.
 
Oben