Serenity: Flucht in neue Welten ~ Joss Whedon

unknownsentry

New Member
Habe ein USA Today Interview mit Joss übersetzt. Wird wohl erst morgen on kommen aber hier einen Ausschnitt:

Was wäre der beste Fall für die Zukunft von Firefly/ Serenity?
Der beste Fall ist dass die DVD ein so spektakulärer Monster Hit wird das wir einen weiteren Film drehen können. Und dann machen wir noch einen Film. Nach 3 Filmen sind wir alle sehr müde. Nach Serenity : Revolutions fühlen wir uns als ob wir eine andere Serie machen sollten.
Aber du solltest wissen, wir machen nie wieder Firefly, weil das ist etwas was existiert hat und nun gegangen ist. Und Serenity ist kein Firelfy, und was auch immer als nächstes kommt wird eins von beiden sein. Aber ich würde es lieben mehr Geschichten aus diesem Universum zu erzählen und mit diesen Leuten für den Rest meiner Kariere zu arbeiten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Effekte, Action und Humor waren top. Gerade Humor hat mir gefallen. :top:

8,5/10


(hab die TV-Serie selbst noch nicht gesehen)
 
J

jeremybentham

Guest
So, auch endlich gesehn, gleich nach Firefly. Als alleinstehender Film is wohl n bissl schwer, reinzukommen, zwecks Charakteren etc. Aber der Film is Bombe. Die Effekte sind für das Budget atemberaubend. Die Weltraumschlacht heizt dem Subwoofer ein, die Kamerafahrten... woah. Genial.

9/10
 

CrazyGazy

New Member
film erster sahne.....tolle hintergründige story, gute schauspieler, nur an der umgebung hätte man feilen können aber was will man mit so nem buget.. für einen newcomer ein, da er mit top blockbustern verhgleichbar is, extrem guter film


alle sin einem
8,5/10

was is firefly?
 
J

jeremybentham

Guest
Firefly... das is die Serie, auf der der Film basiert. Unbedingt nachholen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja das war doch mal nen Sci-Fi Film wie er mir gefällt. Extrem coole Charaktere, nette Hintergrund Story und die Mechanikerin war ja mal mehr als Hot. Die Effekte sahen teilweise ein bisschen künstlich aus, aber dafür das es nen Serien abschluß war, wenn ichs richtig verstanden hab, war das mehr als nur zufriedenstellend. Hab den Film durchaus genossen, und dieses Outlaw mäßige ist sowieso ne Sache für mich. ( Hat mich teilweise irgendwie an Freelancer erinnert, eins meines Lieblingsgames :omg: )

Gute 8/10 Punkte,
werd mir jetzt Firefly vornehmen. Schade das die Story nicht mehr fortgeführt wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Unbedingt die Serie ansehen! Der Film ist zwar ein guter Abschluß, aber die Serie ist noch besser!

Genialer Mix aus Western und Science Fiction! :super: :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Genau! Und jetzt alle husch, husch die onlinepetition für eine (unwahrscheinliche) Fortführung der Serie abzeichnen! :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
@Bombi: Ich hab glaub ich in den letzten Jahren bei 3 verschiedenen Petitionen mitgemacht, z.B. hier und hier
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag die Serie, ich mag denn Film und die Schauspieler.

Die Handlung war gut, es war echt mal was anderes.

Gerade das sie ind er Serie keinen Schall im All hatten und hinter die ganz alten Pistolen Lasergeräusche legten. Das war so herlich trashig.

Schöner Abschluss für die Handlung.

9 von 10 Punkten. Macht mir immer wieder Spass anzugucken.
 

Lacrizera

New Member
zum dritten mal gesehen und immernoch geil....nathan fillion ist als schauspieler leider immernoch nicht alzuhäufig zu sehen......seine rolle passt ihm wie arsch auf eimer...auch der rest passt....gute story, die komik zündet und der bösewicht ist absolut klasse geschrieben.
einzig vorwerfen könnte man ihm dass man schon hie rund da sieht dass das geld etwas knapp war...die effekte sind nicht die besten und alles verströhmt nen leichten trashcharakter.

7 von 10
 
M

Master Chief

Guest
Also ich muss sagen, dass ich den Film sehr schwach fand. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich die Serie nicht kenne. Nach dem Film habe ich mich eigentlich nur gefragt: "Joar, was sollte das jetzt?". Mag ja sein, dass man die Serie kennen muss und so, aber es sollte doch die Aufgabe eines Films sein, auch Zuschauer ohne Vorkenntnisse zu begeistern. Für Nichtkenner ist alles zu wirr und der Film bietet keinen wirklichen Anfang, geschweige denn ein zufriedenstellendes Ende.
4/10
(Weil ich die Effekte ganz gut fand, das Finale okay war und die Darsteller gut aufgelegt waren)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Immer wieder ein toller Film. Allerdings auch etwas schnell vorbei wie mir gerade aufgefallen ist.

Dadurch dass ich die Serie davor gesehen habe, finde ich eine Sache aber etwas unlogisch: Das doch recht angespannte Verhältnis zwischen Simon und Mal.

Am Ende der Serie hatte ich eigentlich das Gefühl, dass Mal Simon als vollwertiges Mitglied sieht, dass er so schnell nicht rausschmeißen würde.
Im Film wirkt das dann irgendwie anders.

Würde man durch 2, 3 weitere Stalfeln zwischen bestehender Serie und Film irgendwas bringen, was das erklären würde, wäre auch dieser kleine Schwachpunkt ausgemerzt.

Ich geb dem Film mal 8 von 10 Shinys. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Serinity hab ich vor viiiielen Jahren mal gesehen und nicht verstanden. Die letzten Monate guckte ich dann Firefly an und wurde sofort zum Fan und guckte Serinity nochmal an und bin sehr zufrieden mit dem Abschluss. Whedon hat einfach da ein unfassbaren Kleinod erschaffen.

Hier wurde schon alles gesagt was an Firefly/Serinity so toll ist. Genau so soll Sci-Fi sein.
 
Oben