Star Trek - Discovery

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lese ich da heraus, dass du dir die dritte Staffel kaufen willst um sie zu sehen? Auch wenn dir die ersten zwei Staffel gefallen haben kann ich nur raten die paar Monate zu warten und erstmal auf Sky reinzusehen bevor du mehr Geld ausgibst. Ich finde die beiden ersten Staffeln (mit Ausnahmen) okay. Für mich ist die dritte Staffel hanebüchener Quatsch. Meine Frau, ebenfalls Trekkie, hat nach der halben Staffel hingeschmissen und mich gebeten ihr Bescheid zu geben wenn die erste neue Folge Lower Decks startet.
Meine Freundin hat nach den ersten drei Folgen der dritten Staffel auch aufgegeben. Ihr Vater hat es hingegen geliebt. Ich gönne es natürlich jedem der daran Spaß hat und finde es schade, dass Netflix es nicht mehr haben wird, aber ich trauere der Serie auch nicht wirklich nach. Auch wenn sie im Vergleich zu Picard Bombe ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Lese ich da heraus, dass du dir die dritte Staffel kaufen willst um sie zu sehen? Auch wenn dir die ersten zwei Staffel gefallen haben kann ich nur raten die paar Monate zu warten und erstmal auf Sky reinzusehen bevor du mehr Geld ausgibst. Ich finde die beiden ersten Staffeln (mit Ausnahmen) okay. Für mich ist die dritte Staffel hanebüchener Quatsch. Meine Frau, ebenfalls Trekkie, hat nach der halben Staffel hingeschmissen und mich gebeten ihr Bescheid zu geben wenn die erste neue Folge Lower Decks startet.

Ist eine Überlegung wert.
Besitze schon die ersten beiden.
Mal schauen...die ersten beiden Folgen hatte ich damals noch geschaut und fand sie glaub ganz gut.
Das ich nicht weitergeschaut habe, hatte nicht s mit der Qualität zu tun.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Der Name und die Musik... Ihr...

Ich finde noch immer, dass die Schiffe schrecklich aussehen aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran. Es ist auf jeden Fall ein Desaster für den Modellmarkt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wird dann auch Picard Staffel2 von Amazon zu Sky wandern? Sky wird zum Star Trek Portal, oje.
So richtig interessieren würde mich gerade eh nur Strange New World.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin ein wenig überrascht, dass "Discovery" wieder zurück (naja, hierzulande eigentlich das falsche Wort) zu Paramount+ wandern wird. Andererseits lieferte Netflix in den vergangenen Wochen keinen Trailer zur vierten Staffel, womit mir schon schwante, dass da etwas im Busch ist. Dennoch hätte ich diesen Schritt erst nächstes Jahr erwartet, wenn Paramount+ als Teil des Sky-Pakets hierzulande auf Sendung geht. Übrigens ohne Zusatzkosten, wenn man das Cinema-Paket von Sky Q hat (siehe hier). Laut der Quelle soll Paramount+ dann auch ohne Sky-Abo buchbar sein, aber eine Preisliste fehlt aktuell noch.

Für mich macht es allerdings schon Sinn, dass man sich für eine deutsche Ausstrahlung (bzw. gilt das auch für andere, nicht nur europäische Länder) die Serie zurück ins Paramount-Boot holt. Schließlich ist u.a. "Discovery" für den Erfolg des Streamingdienstes (in den USA) verantwortlich und in Sachen New Trek noch immer das Flaggschiff. "Prodigy" wird hierzulande ebenfalls auf Paramount+ starten und ähnlich wie @Grintolix frage ich mich, ob nicht auch "Picard" und die "Lower Decks" von Amazon "zurückgekauft" werden, damit man alles unter einem Hut hat. Allerdings wird Staffel 2 von "Picard" sicher noch bei Amazon laufen - da gab es schon Trailer von Amazon. Was "Strange New Worlds" angeht, wird aber sicher sein, dass die hierzulande auf Paramount+ anlaufen wird - schließlich wurden die Rechte da noch nicht abgetreten und müssen demnach auch nicht zurückgekauft werden.

Für mich wird sich durch diesen Schritt aber nicht viel ändern. Mit etwas Glück kommt mein Review zum vierten Staffelauftakt am Freitagabend, spätestens aber im Verlauf des Samstags bei den Junkies. The Blacklist wird da warten müssen...
 

Scofield

Fringe Division
So habe gerade den Season 4 Opener geschaut.

Recht guter Auftakt zur neuen Staffel. Hat mir echt gefallen.
Toll dass die gesamte Cast wieder mit an Bord ist , so gar die ganzen Nebenrollen von Season 3 sind wieder mit dabei.

Visuell und vom Audio her wieder sehr Beeindruckend und absolut Kino Reif. Glaube das ist auch das Highlight der Serie. Die Kulissen und das Setting ist wirklich sehr beeindruckend nach wie vor. Man merkt das hohe Budget was in die Serie gesteckt wird.

Zur Story der Season:
Könnte sehr interessant werden. Die Idee ist zwar nun nicht neu , aber der Ansatz hat mir auf jedenfall gefallen. Könnte recht Episch werden wenn sie nicht wieder die Aufklärung verhunzen wie in Season 3.
Dazu gefällt mir weiter die "Wiederaufbau der Förderation" Geschichte von Season 3.

Dazu hab ich das Gefühl dass die Staffel erwachsender wirkt. Discovery hatte sehr oft so ein Soap Opera Flair , aber im Staffel Auftakt fand ich Ihn nicht so stark wie sonst in den vorherigen Seasons.

Alles zusammen bin ich positiv angetan und sofort wieder im Discovery Fieber.
Bin gespannt in welche Richtung die Staffel sich über die nächsten Wochen bewegen wird.

Mein Highlight der Folge :
The Archer Spacedock. Absolute Gänsehaut

 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Staffel 4 läuft "Achtung" linear ab 26.11.21 frei zu empfangen auf Pluto TV. An diesem Freitag ,Samstag & Sonntag um 21:00 Uhr die ersten zwei Episoden und dann immer Freitag ,Samstag & Sonntag 21:00 Uhr wöchentlich eine neue Episode.
q: Netzwelt
 

Clive77

Serial Watcher
Was zum Teufel ist Pluto TV?
Eine Möglichkeit, Disco in Deutschland zu verfolgen. Ansonsten keine Ahnung, ist mir auch noch neu, habe eben mal reingesehen und mich direkt wieder dran erinnert, weshalb ich O-Ton bevorzuge. Aber noch ist wohl nicht klar, ob die vierte Staffel Disco dort im O-Ton oder in Synchro laufen wird. Freitag gegen 21 Uhr weiß man da sicher mehr und wird dann auch sehen, wie gut die Quali von Pluto TV ist....:unsure:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Pluto TV is an internet television service owned and operated by ViacomCBS Streaming, a division of ViacomCBS

Ganz nett, gerade als kostenloses Angebot.
Man muss sich noch nicht mal registrieren.

Ob es deren deutscher Streamingdienst wird und wir gar kein Paramount+ bekommen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Lt. Internetinfos nur linear. Neue Folge immer am Freitag, Wiederholung dann am Samstag und Sonntag jeweils 21:00 Uhr...also doof...oder halt in ca. einem Jahr auf Bluray kaufen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern Folge 2 und 3 mir noch Abends reingezogen.
Also die Neue Staffel ist sehr ruhig. Die ersten 3 Folgen waren relativ entspannt und setzt mehr auf Charakter Szenen. Glaube die Charaktere der 3 Staffel sollen halt ein wenig mehr ausgebaut werden und ihre eigene Persönlichkeit erhalten. Booker und Adira in dem Falle.

Desweiteren merkt man dass die Episoden nun wie angekündigt mehr "Fall der Woche" sind. Es gibt zwar eine Haupt Story , die wird aber nur nebenbei weiter verfolgt. Finde ich echt ein wenig schade dass die 4 Staffel nun auf einen Traditionellen Episoden Aufbau setzt. Es funktioniert aber trotzdem.

Bei Amazon Prime ist nun übrigens die 4 Staffel erhältlich zum Leihen / Kaufen.
Also wer nicht auf Sky warten will , könnte auch dort zuschlagen.
Star Trek Discovery Staffel 4 DT/OV auf Amazon Prime
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die neue Staffel ist sehr ruhig? Ich habe jetzt nur die erste Episode gesehen, aber die war doch ein reines Actiongewitter. Die Anfangsequenz? Die rotierende Raumstation? Als ruhig empfand ich das nicht. Wie fandest du die dritte Episode? Nachdem die zweite ja die beste Discoveryepisode sein soll, soll das die schlechteste Discofolge ever sein.
 

Scofield

Fringe Division
Episode 2 hat mir auch sehr gut gefallen. War halt sehr Booker bezogen aufgrund der Storyline des Season Openers.
Dazu gab es eine echt coole Storyline um an Daten zu kommen.

Folge 3 war dagegen halt absoluter 08/15 Lückenfüller. Das ist ja das was ich meine mit dem neuen Prinzip "Story der Woche".
Absolut unwichtige Neben Story. Nun die schlechteste Folge könnte ich gar nicht mal sagen. Vielleicht habe ich nicht ganz so gut aufgepasst und habe etwas übersehen was das Rating so niederdrückt.

Wie fandest du denn den Season Opener ?
 
Oben