Stephen King's Der Nebel

Denyo

New Member
4 sind immernoch besser, als garkeinen im Regal. Ich seh schon wie die Kunden sich darüber aufregen werden das wir den Film nicht haben. Dabei können wir doch nichts dafür :headbash:
 
V

vlad

Guest
Jetzt weiß ich auch warum wir so wenig haben.
Irgendwie konnte ich es nicht glauben, dass der Chef nur 4 bestellt hat. Jetzt ist es eher verständlich. Aber wie kann der Verleih zu wenig Verleih-Discs produzieren.
DUMM?
 

Denyo

New Member
Anscheind haben die mit so einer großen Anfrage wohl nicht gerechnet. Ich hoffe echt das die da noch reichlich nachproduzieren.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich find den Film recht gut gelungen. Hab ihn bis jetzt 2x gesehen und find ihn gut. Ein paar platte Dialoge nerven zwar aber die Atmosphäre und vor allem der Schluss gleichen das wieder aus

9/10 Punkten

Ich überleg schon die ganze Zeit, welche DVD-Version ich mir hole. Die Limited Collector´s Edition oder doch nur die Steelbox :headscratch:
 

Brick

Der mit der Mütze
wirklich guter film zwar vorhersehbar aber das ende habe ich mir genau so gewünscht
bitterböse vom allerfeinsten heilige scheiße

klar jetzt kein meilenstein der filmgeschichte aber sehr gute unterhaltung und wirklich einer der guten king verfilmungen.

8,5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bombi
Jetzt weiß ich auch warum wir so wenig haben.
Irgendwie konnte ich es nicht glauben, dass der Chef nur 4 bestellt hat. Jetzt ist es eher verständlich. Aber wie kann der Verleih zu wenig Verleih-Discs produzieren.
DUMM?

Bestellvorlauf für Verleihdisks sind ja oft 2 Monate. Es werden also erstmal Bestellungen gesammelt und dann letzlich eine ausreichende Menge produziert.

Abgesehen davon, ist die Produktion von Verleih-DVDs nur noch ein Zugeständnis der Distributoren. Wenn es nach denen ginge, würden sie den Verleih ihrer Filme wohl gänzlich beenden. Die verdienen durch den Verkauf an den Endkunden viel mehr als durch die paar Verleih-DVDs. Deshalb haben die ja auch nur zähneknirschend vor ein paar Jahren zugestimmt, der DVD genauso wie vorher der VHS ein Verleihfenster einzuräumen bevor die Verkaufs-DVD herauskommt. Das war in den ersten paar Jahren der DVD nicht so!



@Rahl

Ich glaube du bist der einzige der den Film soooo mies bewertet! Ich glaube du hast zuwenig Filme gesehen, die handwerklich unterste Schublade waren! :wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
ich habe ihn auf englisch geschaut und da waren die dialoge eigentlich voll ok keine ahnung was an der deutschen syncro so scheiße sein soll. muss ihn wohl nochmal leihen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Nachdem ich die Kritik geschrieben hatte, hab ich den Thread hier durchgewühlt und Sprühwurst hat ebenfalls mit 3 Punkten gewertet.

Na gut, dann bist du eben der zweite...

Und ja, ich hab genug Filme gesehen, die handwerklich unterste Schublade waren, die liefen aber nicht im Kino, sondern rotten unausgeliehen im letzten Eck der Videothek vor sich hin.

Ich frag mich halt nur, wie man so einen Film mit 3 bewerten kann, wo es auch Filme von Marc Dacascos und Van Damme und wie sie alle heißen gibt, die unterste unterste Schublade sind. Wie bewertest du dann den Sondermüll? Mit Minus davor? :wink:


Der Nebel hat den Preis für die schlechteste CGI in einem Kinofilm der letzten Jahre verdient.

Nein! Den hat eindeutig I AM LEGEND verdient. Trotz den schlechten CGI ist er einer der besten Filme der letzten 12 Monate! Für schlechte CGI zieh ich höchstens nen halben Punkt ab. Dafür gibt es Imagination. Sonst kann ich mir nichts mehr ansehen, denn jeder CGI-FX ist erkennbar.


Wie man das unter den Teppich kehren kann, ist mir unklar. Daß sämtliche Nebendarsteller, derart laienhaft agierten, daß es einem fast die Schuhe auszog

So schlecht waren die wohl nicht, denn viele andere bewerten den Film mit 7-9. Mir ist auch nicht aufgefallen, das die schlecht gespielt hätten. Gerade bei Kingfilmen achte ich auf sowas und dann noch von dem Regisseur der (jetzt mit DER NEBEL) 3 King-Meisterwerke produziert hat!


(die Religionsfanatikerin z.B. ging dermaßen was von auf den Sack...)

Die Tante ging mir auch soooo was von auf den Sack. Ich war echt genervt von der Alten. Ich hätte am liebsten die DVD rausgenommen und zerbrochen so zum kochen hat die mich gebracht. Da kann man mal sehen was für eine geile Schauspielerin das ist, denn genau das sollte sie ja bezwecken. Sie sollte nerven!


und die Dialoge strunzblöd waren, scheint die meisten auch nicht gestört zu haben.

Ich hab da auch keine strunzblöden Dialoge gehört. Weiß echt nicht wie du darauf kommst.

Ich bleib dabei, mehr als 3 Punkte ist der Film echt nicht wert.

Kann nicht jeder meinen excellenten Geschmack und Filmsachverstand haben! :wink: :omg: :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nebel-Meisterwerk? :headscratch:

Oh weh: Mir hat er auch nicht so gut gefallen, was aber wohl zum größten teil an mir lag, da ich die falsche Erwartungshaltung hatte.

Aber Meisterwerk? Wegen den schablonenhaften Charakteren? Der nicht besonders grandios ausgearbeiteten Dramaturgie?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich ist bis auf das doofe veränderte Ende, das die fast perfekte Umsetzung eines von Kings besten Geschichten!

Nimm mal alle King Filme und such die zehn besten raus. Unter die zehn besten gehören für mich auf jedenfall die Darabontfilme, Misery, Es und dann muss ich auch schon echt grübeln...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Für mich ist bis auf das doofe veränderte Ende, das die fast perfekte Umsetzung eines von Kings besten Geschichten!

Nimm mal alle King Filme und such die zehn besten raus. Unter die zehn besten gehören für mich auf jedenfall die Darabontfilme, Misery, Es und dann muss ich auch schon echt grübeln...

Aber nur, weil er evtl. besser als ein Großteil der anderen (üblen) King Verffilmungen ist, macht es den "Nebel" doch nicht gleich zu einem Meisterwerk. Bei allen Vorzügen die ich evtl. ja auch sehe, hat er aber auch nicht zu übersehene Schwächen, die es in meinen Augen ganz weit von einem Meisterwerk entfernen lassen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber die Dame ist um Buch von King fast genau so dargestellt. Also würde ich den Autoren nicht unterstellen, sie hätten sie laienhaft besetzt, oder eindimensional geschrieben. :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Da The Fog dem Original "Der Nebel" 1:1 geglichen haben soll, habe ich mir den erst gar nicht angeschaut.

Doch dann habe ich vor langer Zeit was von Der Nebel/The Mist gehört und gesehen und von da ab, war ich an den Film interessiert.

Jetzt habe ich ihn auf DVD gesehen und fand ihn sehr gut. Ich würde ja gern schreiben, daß ich ihn sensationell fand - kann ich aber nicht, da mich die Bibel Tussi dermaßen ankotzt...

Das schlimme daran ist aber, daß ich mir vorstellen kann, daß sowas auch in der Realität passieren kann, bzw. in so einer Situation tatsächlich passiert.
Da sieht man mal wieder wie dumm die Menschheit sein kann.

Thomas Jane (?) hat da am Anfang des Films auch ein sehr gutes Statement gebracht. Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaub, aber es war sowas wie "wenn die Polizei und die Sicherheit nicht mehr zugewährleisten ist, verwandeln sich die Menschen in Tiere..." jedenfalls so ähnlich war das.

Lässt man aber mal die Bibel Tussi außen vor ist der Film echt sau gut.

Und das Ende ist echt hart.
Wobei ich in der Realität nie so gehandelt hätte. Ich hätte versucht so lange zu überleben wie es geht. Wenn die Monster erneut angreifen sollten, hätte man sich immer noch erschießen können.

Ich würde mir den Film auch gerne noch mal anschauen, dann werden aber die Stellen mit der Nerv Tussi vorgespult.

Film 8/10

Becks
 

Paddywise

The last man
au weia , das war klar. Und the Mist von Sam Raimi hat nix mit dem The Mist von Stephen King zu tun :uglylol:

So hatte halt Bock noch mehr Verwirrung zu Stiften.

Das ist genauso als würdest du Bruce Darnell mit Bruce Campbell vergleichen .... :uglylol:
 
Oben