Sucker Punch ~ Zack Snyder [Kritik]

B

batgadget

Guest
Original von KoRnFlake
Wann darf man denn ca. mit einer Kritik rechnen?

Kommt immer drauf an, wann die Pressevorführungen sind.

Joel wird den sicher eher sehen können. Bei Jay kommen die immer am Releasetag oder einen Tag später heraus.
 

Joel.Barish

dank AF
Die sind in diversen Großstädten in Deutschland und ich fahre immer da hin, wo es für mich der kürzeste oder am besten zu erreichende Weg ist.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
:facepalm: Ich les das jetzt erst... Bin eigentlich überhaupt kein Film von Gesangs- und Tanzeinlagen in Filmen...
 

midgard

New Member
Original von Zinolein
:facepalm: Ich les das jetzt erst... Bin eigentlich überhaupt kein Film von Gesangs- und Tanzeinlagen in Filmen...

Kann ich nur unterstreichen. Finde, dass sowas einen Film überhaupt nicht voranbringt und nur SELTEN lustig wirkt.
 

Slevin

New Member
Bin auch kein Fan von Musicalszenen, die kann ich schon in Simpsons nicht ab. Wenn die Gesangseinlagen gut passen, kann ich aber drüber hinwegsehen, ich lass mich mal überraschen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Original von Slevin
Bin auch kein Fan von Musicalszenen, die kann ich schon in Simpsons nicht ab.

in simpsons waren die toll :biggrin:
gutes beispiel für richtig tolle musicalszenen ist die Scrubsfolge: Mein Musical ich glaube staffel 6 Episode 6.
 

midgard

New Member
Original von Mestizo
Es soll ja auch gar nicht lustig wirken und es passt ja in den Kontext der Story.

Keinen blassen Schimmer, wie das in dem Film wirken soll, da ich ihn ja noch nicht kenne. Kann sich ja auch gut einfügen, hätt ich nichts dagegen, nur meist ist sowas unnötig in einem Kinofilm. Wenn ich Musicaleinlagen sehen will, seh ich mir nen Musical an. Wie Slevin geht mir sowas schon bei den Simpsons auf die Nerven und für die Zeit schalt ich meistens um.
 

Cammy

New Member
Damit ist der Film für mich gestorben. Zumindest gehe ich nicht ins Kino. Bei der dvd kann man später wenigstens vorspulen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hätte man bei den Trailern vielleicht ein bisschen aufgepasst, würde man sehen, dass die Mädchen im Irrenhaus wohl gedrängt werden eine Show aufzuführen. Und sie werden wohl aufgrund dessen die Songs singen und nicht einfach so, mitten im Film, aus Laune heraus.

Ich finde es mal wieder so totalüberzogen, wie man deswegen gleich das ganze Interesse an einem Film verlieren kann, vor allem ohne sich wenigstens etwas zu informieren. und informieren würde hier schon heißen: Trailer schauen und die Szenen darin etwas in Zusammenhang sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von midgard
Original von Mestizo
Es soll ja auch gar nicht lustig wirken und es passt ja in den Kontext der Story.

Keinen blassen Schimmer, wie das in dem Film wirken soll, da ich ihn ja noch nicht kenne.
[...]

Ich auch nicht, aber ich muss mir nur den Trailer ansehen, da wird es eigentlich recht deutlich, aber das hat Gonzo ja schon genauer erklärt.
 

midgard

New Member
Das gesamte Interesse wegen einzelner Szenen zu verlieren, finde ich ebenfalls überzogen, da sie wohl nicht den Großteil des Films ausmachen werden. Trotzdem kann man verstehen, wenn einigen - wie eben auch mir - solche Einlagen als überflüssig bis nervig erscheinen.

Ob man diese nun gut eingefügt hat (wie man dann durch den Trailer erkennen kann laut Gonzo) oder nicht, spielt da nur eine kleine Rolle, ich frag mich halt vor allem, ob die storytechnisch notwendig für den Film sind. Und das bezweifle ich nunmal. Ansonsten bleibt es ein Stilmittel, das halt manchen gefällt und anderen nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es spielt eine immens wichtige Rolle, wie es im Film eingebettet ist. Ich bin nämlich auch kein Fan von Musical-Einlagen, aber wenn ich den Trailern Vertrauen schenken darf, ist ja nicht so, als wenn die Leute singend durch die Gegend laufen, sondern eine Performance auf der Bühne hinlegen. Das sind ja himmelweite Unterschiede und spielt für mich eine große Bedeutung. Ob es storytechnisch wichtig ist, sei mal dahingestellt, aber Snyder wollte es in der Form drin haben.
 

midgard

New Member
Klar, das ist besser als wenn die sich sagen: Hey lasst mal nen bissl singen, ist doch nen schöner Tag. Nur wenn Snyder das drin haben wollte, frag ich mich halt: Warum? Als Antwort würde mir da nur einfallen, dass es sein persönlicher Geschmack ist und/oder dass es den Film abgedrehter machen soll. Letzteres wäre wahrscheinlich auch anders zu realisieren gewesen.
 
Oben