Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Licki

New Member
Das unterschreibe ich mal blind. Nur gefällt mir da wirklich KEINES davon. Der original Schriftzug auf Schwarzem Hintergrund. Fertig. imho.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Wenn ich mir die Poster so anschaue, gefällt mir eigentlich gar keins. Das 3. Poster sieht noch ok aus, die Anderen schauen aber so unreal aus und die gold/braune Farbe gefällt mir nicht so.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Schöne Kritik und eine nette Idee mal so eine große BG Kritik dazu schreiben.

Das Buch interessiert mich sehr und ich freue mich, wenn die anderen Bänder (ist ja als Trilogie geplant) erschreinen. Schade ist aber, dass die düstere Zukunftsvision zu soft geschrieben ist. Dennoch werd ich mir das Buch die Tage mal bestellen und auch an einem sonnigen Tag mit viel kalten Getränken verschlingen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke dafür.
Tymothy Zahn hat ja auch schon u.a. eine sehr gelungene (fiktive) Trilogie zu Star Wars, die nach Epsisode VI spielt, geschrieben.

Mal schauen vielleicht lese ich das Buch mal, bei 5,40€ macht man ja nicht viel kaputt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joseph McGinty war neulich wieder für T4 Promo unterwegs und hat MTV erzählt, dass das Ende des Films für jede Menge Gesprächsstoff sorgen wird. Zum einen soll es kein typisches Happy End sein (wie auch, wenn der Krieg gegen die Maschinen danach noch zwei Filme andauert), zum anderen soll es großen Spielraum für eigene Interpretationen bieten.

McGinty (wir weigern uns übrigens vehement, den mit seinem Clownnamen McG anzusprechen, gleiches gilt auch für Kaos und Pitof): "Das Ende ist elliptisch, und fordert die Zuschauer. Es ist kein einfaches Happy End. Das Ende ist hart und fordert Überlegungen, die Interpretationen werden die Zuschauer teilen."

Was könnte das wohl sein? Ideen?

Das bislang berüchtigte Ende wurde übrigens noch während der Dreharbeiten umgeschrieben.
 

Guy Incognito

New Member
Absolut kein Plan, aber wir wissen ja auch im Grunde eigentlich noch nichts über die Story. Wir kennen zu einem Großteil die Geschichte und das Rätsel um Marcus, aber das wars auch schon. Und das alleine wird ja nicht der Plot des Films sein. Ich denke, es geht eher um eine Schlacht, die John in einem der Trailer anspricht: "Win or lose - this war ends tonight." Bin wirklich gespannt auf den Film und wie man darauf noch zwei weitere Folgen lassen möchte (und kann?).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaube es wird wie immer, wenn sie das extra ankündigen müssen. Film 1 im Kasten, aber nicht so wirklich nen Schimmer, wies weiter gehen soll. Gucken was die Fans sagen und dann gehts weiter.

War anfangs fast schon soweit mich voll dafür zu begeistern, aber das ganze Gequatsche und diese spoilenden Trailer in letzter Zeit... Würste. Alles Würste.:-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn das Ende wirklich so "fordernd" sein soll, dann freue ich mich darüber. Ich mag sowas. :smile:

Was es sein könnte? Keine Ahnung, vielleicht findet John am Ende heraus, dass er selbst diesen Krieg "Mensch vs. Maschine" ausgelöst hat? :headscratch:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich versteh gar nicht wieso man das unbedingt verraten muss. Umso größer wär die Überraschung am Schluss gewesen. :-/
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Maestro
Bei moviehole.net gibt es weitere Details darüber wieso die Sache mit Arnold noch
nicht klar ist, und es liegt wohl nicht an Arnold sondern an den Jungs von ILM!

MfG

Maestro

Mittlerweile müsste das Problem aber gelöst sein. Immerhin startet der Film in einem Monat, der Score von Elfman ist auch schon fertig etc.... Ich glaube eher nicht, dass hier noch ewig herumgebastelt werden kann. Entweder Sie schaffens, oder eben nicht..

Ich glaube eher, hier wird gezielt Werbung gemacht und Aufmerksamkeit geschürt.....Also strategische Werbung betrieben...... Der Film ist meiner Meinung nach fertig, mit Arnold drinnen. :smile:

Das Rating soll angeblich mehr oder weniger fest stehen: PG 13, bedeuet bei uns also FSK 16.

Naja, also bei der Story berfürchte ich "Schnitte"... Ich danke da an "Menschen fangen, für blutige Experimente verwenden, die Gefangenenlager sollen etwas "Konzentrationslagerähnliches" haben usw... oder es handelt sich wirklich um die berühmte "Busenszene" von Bloodgood, die in Amerika für Aufregung sorgt. Damit könnte ich leben. Wäre aber schon seltsam, wenn die Amis sich über ein paar Busen höllisch aufregen, der Rest Ihnen aber egal ist..... Naja, Amerika eben :uglygaga: :uglygaga:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von MadMax
Original von Maestro
Bei moviehole.net gibt es weitere Details darüber wieso die Sache mit Arnold noch
nicht klar ist, und es liegt wohl nicht an Arnold sondern an den Jungs von ILM!

MfG

Maestro



Das Rating soll angeblich mehr oder weniger fest stehen: PG 13, bedeuet bei uns also FSK 16.

Naja, also bei der Story berfürchte ich "Schnitte"... Ich danke da an "Menschen fangen, für blutige Experimente verwenden, die Gefangenenlager sollen etwas "Konzentrationslagerähnliches" haben usw... oder es handelt sich wirklich um die berühmte "Busenszene" von Bloodgood, die in Amerika für Aufregung sorgt. Damit könnte ich leben. Wäre aber schon seltsam, wenn die Amis sich über ein paar Busen höllisch aufregen, der Rest Ihnen aber egal ist..... Naja, Amerika eben :uglygaga: :uglygaga:

Übrigens bedeutet PG 13 nicht zwangsweise ab 16. Es gibt auch Filme die dann ab 12 sind. :wink:
 
Oben