The Human Centipede: First Sequence (Cut-Fassung) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/centipede3.jpg

BG Kritik: Human Centipede (Joel.Barish)

BG Kritik: Human Centipede (Jay)


Unter dem Titel vermutet ihr sicher typischen Sci-Fi Channel Schlonz wie Sharkman, aber völlig falsch gedacht. Das hier geht nämlich in eine ganz andere Richtung, eher David Lynch trifft Cronenberg trifft Trash trifft Tokyo Gore Police (nur nicht ganz so hektisch).

Wieso das Ding The Human Centipede First Sequence (der menschliche Tausendfüssler) heißt? Seht selbst, aber besser nicht beim Essen:

Trailer: The Human Centipede

Zwei Frauen und ein Mann werden entführt und von einem Arzt, der Spezialist für Trennungen siamesischer Zwillinge ist, gegen ihren Willen zusammenoperiert. Gewann Best Horror beim diesjährigen Fantastic Fest.

Ach ja, und wieso First Sequence? Weil ein zweiter Teil namens Second Sequence schon in der Mache ist...
 

nachoz

New Member
Frag mich ja auch was in den Köpfen von so manchen Schauspielern vor geht, die da zusagen um mitzumachen.

Sowas von sinnloses Zeug...uah
 

delta

Ghost in the Wire
cynicalheretic (1 hour ago)
Who the fuck comes up with sick shit like this? This is what is wrong with the human race... People who think up crap like this, saw, and the countlessÿ other gratuitous piles of nasty shit. I think the people who come up with this crap should be locked away for the safety of the human race.
:ugly:

Aber irgendwie passend. Is' schon verdammt kranke scheisse. Muss ich nicht wirklich sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... ich fand das jetzt nicht sonderlich verstörend, sondern erstmal nur leer und nichtssagend. Die letzte Einstellung sieht komisch aus, aber was genau da passiert sieht man ja nicht. Außerdem: Wenn man das Ende von Miikes "Gozu" gesehen hat, wird man nicht mehr so leicht geschockt, wenn irgendwas Lebendiges aus Körperöffnungen kommt. :wink:

Etwas günstig sieht das aber dennoch aus. Da wäre vielleicht Schwarz-Weiß mal wieder die bessere Wahl. Siehe "Begotten", siehe "Eraserhead". Ich würde behaupten, ich kann mit "krankem Scheiß" bedingt durchaus was anfangen. Das hat sicherlich seine Grenzen und "Saw" ist für mich kein Film dieser Kategorie, aber dann muss der Film was für mich bieten. Ich hatte mir hier eher so etwas wie vom frühen Cronenberg vorgestellt. Kann es ja noch sein, denn dieser Trailer sagt ja nicht viel aus.
 

nachoz

New Member
Naja ich weiss nicht.

Solche Filme bieten doch so gesehen absolut GAR NIX!
Der einzige Sinn und Zweck besteht für mich Ekel hervorzurufen. Und das so krass wie es nur geht.

Ich weiss zwar nicht wirklich um was es in dem Film geht aber ich kann mir es schon gut denken. Vermutlich um nichts als rohe Gewalt.
Das hat einfach nichts mehr mit FIlme machen zu tun finde ich. Das grenzt an die Scheisse die man in 8mm hin und wieder sieht.

Filme wie die Fliege, die durchaus ekelhaft sind und für damalige Verhältnisse wohl auch einige Grenzen gesprengt haben, sehe ich mir ja noch an. Da wird wenigstens noch ne halbwegs vernüftige Geschichte erzählt. Aber hier?
Für mich nichts als Schrott.
Wenn ich kotzen will besauf ich mich mit Wodka Brause und fahr im Minutentakt GeForce...


...wobei einmal fahren reichen sollte bei dem Teufelszeug :ugly:
 
Oben