The Transporter 3 ~ Jason Statham [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich versteh echt nicht, warum dieser Film bei manchen gut ankommt. Ich liebe Action-Filme, wo man einfach das Gehirn ausschalten kann wie der letzte Death Race. Teil 1 von Transporter war noch ein netter Action-Film, der zweite Teil ist einfach ok. Aber der dritte ist der schlechsteste Teil der Reihe.

Positiv:
-flockiger Film
-fetzige Musik
-Robert Knepper als Bösewicht ist echt gut
-nicht so übertrieben wie Teil 2

Negativ:
-die Action-Szenen ist sowas von schlecht und zeigen echt nichts neues
-viel zu viel Mtv-Clip geschnitten
-Frank Martin ist echt ein softi geworden (Rosa-Hemd, knutsch mit einer Tussi rum und hält gar nicht mehr seine Regeln ein)
-kein Blut, FSK 12 Film
-die Frau ist völlig nervig und total hässlich
-sowas von blöde Dialoge (über der Tussi ihr Lieblingsessen)
-Spannungsarm
-die Story ist sowas von langweilig und denn noch Logik-Fehler so groß wie King Kong
-usw...

In Action-Film soll ja die Logik nicht immer mitspielen, aber wenigstens bei der Story. Beispiel?
Der Bösewicht Robert Knepper hat eine Tochter entführt und will den Vater erpressen, dass er was unterschreibt. Frank Martin soll die Tussi über verschiedene Orte fahren um Zeit zu sparen und darf das Auto nicht verlassen. Aber wo zu das ganze? Hätten die Bösewichte als sie die Braut entführt haben nicht warten können, bis der Vater unterschrieben hat. Ne, wozu mussten sie Frank beauftragen?

Es hat einfach kein Sinn gehabt und man kann nicht mit den Action-Held mitfiebern, weil man ihn eigentlich gar nicht braucht.

03/10... :headbash:
 

Dwight

Charged and Cranked
Komme gerade aus dem Kino und hab eine extrem große Überraschung erlebt. Aber dazu später:

Tja, der Erste bleibt immer noch der Beste, aber Transporter 3 ist längst nicht so schlecht, wie er zur Zeit gemacht wird. Klar die Action ist übertrieben und die Dialoge hohl, aber ich wurde gut unterhalten und er ist auch nicht so aufgesetzt, wie der Zweite Teil.
Die Russin (oder kommt sie aus der Ukraine?:ugly: ) kommt ganz gut und ich find sie hot, aber da wären wir wieder beim Geschmack.

Statham spielt Frank Martin natürlich wieder klasse. Das ist einfach seine Rolle, aber trotzdem freue ich mich mehr darauf Chev Chelios wiederzusehen, der einfach nur wie ein Pittbull flucht und um sein Leben kämpft.

Alles in allem ganz ordentliche Unterhaltung 6.5/10

Achja die große Überraschung............
































































DER OFFIZIELLE CRANK 2:HIGH VOLTAGE TEASER KAM!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings zeigt er nur, wie Chev aus dem Helikopter fällt und auf dem Boden aufschlägt begleitet mit dem Satz: "Ihr glaubt doch wohl nicht, ich gebe so schnell auf?!"
 

tramp87

New Member
So, es geht also um die Logikfehler... da möchte ich natürlich auch meinen Teil hinzugeben!

1. Er ist mit dem BMX an manchen Stellen sichere 50 Meter entfernt... aber da kann sich das Armband auch irren.

2. Keine Ahnung wie häufig seine Scheiben am Auto kaputt gehen, andauernd sind wieder neue drin.

3. Unter Wasser. Das Auto ist abgesoffen, er nimmt die Luft aus den Reifen und lässt es somit an die Oberfläche. Mal ehrlich... kann dass sein? Die Luft, die bereits IM Auto war, lässt es erst hochtreiben, nachdem er sie in die Tüten packt???
 
A

Arielle86

Guest
Hi!
Hab den Film gesehen und bin wenigstens nicht so enttäuscht wie nach Teil 2. Aber wer um Himmels willen hat diese Frau gecastet? Das grenzt an Verblödung, was sie schauspielerisch abliefert und die Lovestory ist so überholt, dass sie ihren Bart um die nächsten Ecken sucht...

Ansonsten fand ich die Action cool. Gleiche Struktur der Filme T1+T2, aber mit geladenem Inhalt... irgendwie erinnern mich diese Armbänder an Crank... irgendwie...
 

Mindhunter

New Member
Hab ihn gestern mit ein paar Kumpels geschaut,von der Story her keine schlechte Idee mit den Armbändern aber diese Minilovestory war mir ein Dorn im Auge genauso sein nicht einhalten seiner Regeln!Die übertriebenheit war wieder extrem! Gab einige coole Szenen aber im großen und ganzen war es leider nicht das was ich erwartet hätte!

6/10 Audis
 
V

vlad

Guest
Irgendwie fällt mir zu dem fast nur das hier ein::argh:

Gut ok es gibt ein paar gute Action Szenen und manchmal einen trockenen Frank Spruch.
Aber was sollte der Rest des Films bitte sein? Ich hab doch keine 8 € gelöhnt um mir die ganze Zeit nur anzusehen, wie Pippi Langstrumpf von ihren Lieblingsgerichten erzählt. :headbash:

Weil ein paar gute Action Szenen drin waren, bekommt der Film noch 4/10 Punkte.
 

RedRain

New Member
Ok, wie es aussieht, mögt ihr den Film alle nicht so sonderlich?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwer ist, nach T1 und 2 noch eine ordentliche Story hinzubekommen...
Und da ihr euch immer über die nette Frau aufregt... Ich denke mal, da werden sich die zwei Regisseure gedacht haben:
"Ach, in T1 hatten wir so eine schöne Liebesgeschichte, in T2 gab es die nicht... Also nehmen wir jetzt wieder eine rein..."

Ich weiß es natürlich nicht und ich gebe zu, ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, wie es gelaufen ist ... Deswegen bin ich ganz scharf am überlegen, ob ich ihn mir wirklich im Kino ansehe.
 
R

RickDeckard

Guest
OK - nach den ersten Meinungen hier habe ich beschlossen den Film erst auf DVD zu schauen...:-/
 
V

vlad

Guest
Original von RedRain
Ok, wie es aussieht, mögt ihr den Film alle nicht so sonderlich?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwer ist, nach T1 und 2 noch eine ordentliche Story hinzubekommen...
Und da ihr euch immer über die nette Frau aufregt... Ich denke mal, da werden sich die zwei Regisseure gedacht haben:
"Ach, in T1 hatten wir so eine schöne Liebesgeschichte, in T2 gab es die nicht... Also nehmen wir jetzt wieder eine rein..."

Ich weiß es natürlich nicht und ich gebe zu, ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, wie es gelaufen ist ... Deswegen bin ich ganz scharf am überlegen, ob ich ihn mir wirklich im Kino ansehe.

Es geht nicht unbedingt nur um die Lovestory.
Die ersten beiden Teile waren konsequent. In diesem Teil werfen die alles über den Haufen, was den Charakter Frank früher ausgemacht hat. Die Frauengeschichte im ersten Teil war ja überhaupt nicht schlimm, weil sie frisch und knackig war. Das im dritten Teil war nur noch mega-Klischee Gesülze.
Das ist, als ob man John Rambo in einem Flamingo-Kostüm rumlaufen lassen würde.
 
R

RickDeckard

Guest
warum machen sie sowas ?

Wenn irgendetwas die Transporterfilme ausgemacht hat, dann waren das doch auch seine "Regeln" und auch der Character von Frank - wie der mit der kleinen in Teil 1 (erste Hälfte des Films) umgesprungen ist - und so richtig schön antiheldenhaft war - DAS war doch etwas, was man sich merken konnte...
Was soll das wenn er nun so "angepasst" daherkommt ?
 
V

vlad

Guest
Ich glaube es gibt keinen Grund.
Die Autoren haben wahrscheinlich gedacht: "Komm wir lassen mal unseren eindimensionalen Charakter etwas wachsen"

Idioten!!!! Wenn das Action Genre etwas braucht, dann sind das eindimensionale Helden :headbash:
 
R

RickDeckard

Guest
die Action fand ich da allerdings ZU übertrieben... alleine die Bombenentschärfung per PKW-Sprung, bei dem das Teil dann am Kran hängenblieb ! Mannomann
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Transporter 3" hat nicht nur der besten Start der Reihe hingelegt, sondern ist Stahams erfolgreihster Film überhaupt.

Über 535.000 Zuschauer katapultierten den Film auf Platz 1.
Ähnliches war auch in Frankreich zu verzeichnen.
 

chimaira

New Member
ich weiß nicht was ihr gegen den 3. Teil habt.
Ich find den genial:squint:
Besser als Teil 2.....und der neue W12 ist ein Traum mit seinen 450 PS :sabber:
Ist doch alles drin was ein Transporter-Film ausmacht!
 

Jokerface

New Member
Film hat mit gefallen. Wurde gut unterhalten, obwohl mich die Rothaarige ein bißchen genervt hat. Fand den 3. Teil auf jeden Fall besser als den 2. Achja und die Schnitte waren mir etwas zu schnell! Ansonnsten war eigentlich alles dabei. Der Transporter hat transoprtiert, geprügelt, gevö..., nette Sprüche abgelassen und ein geiles Auto gefahren. Was will man mehr?

7/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Versteh immernoch nicht, warum trotzdem der Film bei manchen gut ankommt. Und dann ist dieser Teil noch der erfolgreichste. Ich liebe stumpfe Action mit null Handlung und so. Aber das hier war wohl unter aller Sau.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/transporter31.jpg

BG Kritik: Transporter 3 (jay)

In einem der Austin Powers gibt es eine Szene, in der einer mit Törtchen auf Dr. Evil wirft. Dr. Evil sagt darauf erbost "Mal ehrlich, wer wirft denn bitte mit Törtchen?"

Man sollte Törtchen auf Olivier Megaton werfen.

1 - 7,5 / 10
2 - 5,5 / 10
3 - 4 / 10

btw ich hab Transporter, Saw und Sieben Leben nicht alle gleichzeitig geschaut, falls das einer meint. Bin nur jetzt erst dazu gekommen, was zu TR3 und SL zu tippen.
 
Oben