The Walking Dead (Comic)

Mr.Anderson

Kleriker
Man könnte fast vorschlagen mal die Comics in DEUTSCH zu lesen, vielleicht findest du sie dann besser! :ugly: :uglylol:

Wenn ich deine Wertung 1/10 brains lese, frage ich mich doch ernsthaft wie du nach dem lesen der comics auf brains kommst? Zombies die nur Hirn wollen, gibt es nur in einem Franchise! :wink:

Aber gut, jedem seine Meinung. Für mich kommt der Comic SEHR NAHE an die Romerofilme heran, was wohl auch daran liegt, das sich die Comics an Romeros Zombiegesetzmäßigkeiten halten!
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Mr.Anderson
Man könnte fast vorschlagen mal die Comics in DEUTSCH zu lesen, vielleicht findest du sie dann besser! :ugly: :uglylol:
Naja ich mag keine Übersetzungen (ausser Original ist japanisch :wink: ), Filme schaue ich auch nur im O-Ton, egal welche Sprache. Ansonsten netter Scherz, aber denke meine Kritikpunkte sind nachvollziehbar und haben nicht nur was mit der englischen Sprache zu tun, oder?
Original von Mr.Anderson
Wenn ich deine Wertung 1/10 brains lese, frage ich mich doch ernsthaft wie du nach dem lesen der comics auf brains kommst? Zombies die nur Hirn wollen, gibt es nur in einem Franchise! :wink:
Return of the Living Dead war das oder? Weiß nicht wie ich auf Brains kam, mir fiel wohl nichts besseres ein, hab auch vergessen das Romeros Zombies nicht solche "Feinschmecker" sind.
Original von Mr.Anderson
Aber gut, jedem seine Meinung. Für mich kommt der Comic SEHR NAHE an die Romerofilme heran, was wohl auch daran liegt, das sich die Comics an Romeros Zombiegesetzmäßigkeiten halten!
Die Zombies waren auch nicht das Problem. Mich störten vor allem die Überlebenden, ich fand niemanden Sympatisch, viele Handlungen nicht nachvollziehbar, oft viel zu langatmige und dazu schreckliche Dialoge, unpassender Sex und nervige Beziehungskisten usw. Einzig wenn mal wieder jemand gefressen wurde kam ein wenig Stimmung auf, was aber eher für eine zerüttete Beziehung zwischen mir und den Charakteren spricht :wink: .

Ich hatte als ich das Konzept des Comics hörte eben was ganz anderes im Kopf, du stimmst sicherlich zu das man das ganze auch anders hätte angehen können. Ohne die obigen Kritikpunkte fände ich das ganze auch gut, hoffe das jemand nochmal sowas ähnliches macht, ne TV-Serie mit dem Thema wäre sicher auch interessant!

Also nicht böse sein, ich war wochenlang frustriert das der Comic jedem gefiel nur mir (mal wieder) nicht:heul:.


Original von Mestizo
Du hast ja Nerven. Bewertest das Comic mit einem Punkt und hast trotzdem bis Band 47 gelesen?
Also hierfür gabs mehrere Gründe. Zum einen hatten die einzelnen Ausgaben nicht so viel Handlung (ähnlich wie bei diversen TV-Serien entwickelt sich alles ziemlich zäh und langsam, zumindest nach meinem Gefühl), dann gab es dermaßen viele Cliffhanger das eben trotz Frust immer wieder die Neugierde siegte und ich wissen wollte wie es jetzt weitergeht bzw. wie etwas aufgelöst wird (eben der typische Seifenopern-Effekt). Zum dritten hab ich davor eine Menge positives gelesen und hab immer gehofft es wird mit der Zeit besser, bis ich es dann frustriert aufgegeben hab. Auch war es (Comicshop sei dank) umsonst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von M4v3r1cK
[...]
dann gab es dermaßen viele Cliffhanger das eben trotz Frust immer wieder die Neugierde siegte und ich wissen wollte wie es jetzt weitergeht bzw. wie etwas aufgelöst wird
[...]

Hmm, aber das bedeutet dann doch auch, dass dich das Ganze irgendwie doch interessiert hat, also kann es so schlecht ja nun auch wieder nicht gewesen sein, oder? Ich meine 47 Hefte, sind 47 Hefte und eine Menge Zeit, die fürs Lesen draufgegangen ist, dass macht man doch nicht, wenn man etwa absolut schlecht findet. Oder zumindest mache ich das nicht. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
hab die letzen Tage einige Bände der Reihe geliehen bekommen. Bin also auf dem aktuellen stand.

Heftig, bis jetzt ist das geniale an der Serie das alles passieren kann.

Selten gab es in einer Comicreihe so viele WTF und Schock Momente.

Kirkman versteht es eben gut falsche Erwartungen zu schürren, seine Charaktere leiden zu lassen und den Leser trotzdem zufrieden zu stellen. Genialer Spagat.

Nach dem Interview von Kirkman hab ich jetzt auch schon eine Vorstellung was in naher Zukunft passiert.

Achtung der Spoiler bezieht sich auf das was nach Band 10 passieren könnte.

Rick wird garantiert sterben. Sein Sohn wird dann eine tragendere Rolle spielen. So fertig wie der ist und solange wie der schon überlebt hat. Ich denke das der farbige mit dem verstorbenen Kind versuchen wird Ricks Sohn zu erziehen. Vermutlich mit der farbigen , die dann den " männlichen " Elternpart einnehmen wird.

Sollte das der Fall sein hoffe ich das die Stammleserschaft trotzdem erhalten bleibt. Das wäre ein mutiger Schritt.
 

Paddywise

The last man
Der Hype um die Serie sorgt bei Cross und Cult für erhöhte Verkaufszahlen.

In 1 - 2 Wochen erscheint deswegen zusammen mit Band 11, eine neuauflage der vergriffenen Bände. :super:
 

Marv

New Member
Hab den elften Band jetzt durch. Sehr gut.
Es wird wieder ein wenig hektischer nachdem die letzten 2 Bände eher ruhig waren. Es kommen und gehen einige Figuren.
Die Zwillinge sind heftig und auch Dale finde ich schade, wobei ich herzhaft lachen musste als er den Jägern erzählt das er gebissen wurde, und deren Reaktion darauf. :biggrin:
Der Verlust der Menschlichkeit ist auch wieder ein vordergründiges Thema.
Besonders hat mir in diesem Zusammenhang das zweiseitige Bild von Rick gefallen als sie Chris auf den Tisch legen. Gänsehaut pur.

Von mir gibts jedenfalls mal wieder eine volle Empfehlung. Bis jetzt finde ich nicht das die Geschichte an Spannung verloren hätte. Freu mich auf Band 12.


9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bißchen sehr vereinfacht, aber in den Grundzügen nicht unwahr. :ugly:


Ich denke ganz so einfach wie in dem einseitigen Comic dargestellt macht man es sich in der TV Serie nicht.

AN ALLE:

Die "Zusammenfassung" ist Spoilerfrei. Ihr könnt also gerne ohne Spoilerangst reinschauen. :smile:
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Bißchen sehr vereinfacht, aber in den Grundzügen nicht unwahr. :ugly:


Ich denke ganz so einfach wie in dem einseitigen Comic dargestellt macht man es sich in der TV Serie nicht.

AN ALLE:

Die "Zusammenfassung" ist Spoilerfrei. Ihr könnt also gerne ohne Spoilerangst reinschauen. :smile:

weitesgehend.

Die abgeschlagene Hand sieht man :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Offen gestanden habe ich mir noch nicht mal den elften Band gekauft. Wusste doch das ich was vergessen habe. Hab mal gleich 11 und 12 bestellt und 13 vorbestellt, der kommt ja auch schon im Mai.
 

Marv

New Member
11 und 12 sind wieder voller toller Charaktermomente, oft erkennt man die Gruppe selbst nicht wieder. Wird dir gefallen :smile:
 

Paddywise

The last man
The Walking Dead Zeichner Charlie Adlard wird im Herbst von Freitag bis Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse signieren. :super:

Buja da muss ich hin :super:
 

Marv

New Member
Klingt super, leider ist mir das viel zu weit weg :/

Übrigens gibt es Band 13 schon seit Ende Mai :biggrin:
 

Paddywise

The last man
So muss mal anfangen ein bisschen Feedback von mir zu geben.

Nerdig wie ich bin hatte ich bereits einen Monat vor Signiertermin , zwei Nummern bzw Zeichnung reservieren lassen.

Kumpel sprang ab. Anderer der absoluter Walking Dead Fan ist musste auch arbeitstechnisch absagen. Eine notgedrungene Anfrage bei Facebook ergab auch nix. Also 40 Minuten früher hin und die Nummer an einen dankbaren Kunden weitergegeben.

40 Minuten später nach einigen netten Diskusionen unter anderen mit einem der Cross Cult rausgeber gequatscht. Welcher schon recht angetan war von einem Comicprojekt andem ich mit einem Kumpel arbeite.

Danach ging es los. Poster, Totschläger Comendium und Artbook zum signieren gegeben.

Mein Zeichenwunsch war ausgefallener. Hatte Charlie Addlard gefragt ob er mich als Zombie zeichnen kann. Während der 10 Minuten die für die Zeichnung gebraucht wurden noch schön über Old School Metal und die Serie philosophiert.

Die Anfrage ob man mich später als angreifenden Zombie wieder verwerten könnte habe ich natürlich mit ja beantwortet.

Alles in allem also ein epischer Signiertermin.
:super:
 
Oben