Wobei es ja auch nicht immer Open World sein muss. Linearität in Spielen hat ja auch seine Vorteile.Garrett schrieb:Kritikpunkte hätte ich noch: Das Spiel sollte deutlich größer werden, gespürt habe ich davon recht wenig und Openworld möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht hören, denn das sind einfach nur stellenweise aufgeblähte Schläuche, wie man gut auf den Karten sehen kann.
Jay schrieb:Ich würde sagen, ein spielenswerter neuer Teil, aber lediglich das, wie z.B. Tomb Raider 3, 5 und Underworld. Es macht typischen Tomb Raider Spaß und liefert alles was es soll, doch für ein denkwürdigeres Erlebnis fehlt es an Neuerungen, sind die neuen Handlungsorte eher bla, und wie Garrett schon schrieb, erinnern Aspekte an das deutlich aufregendere Uncharted, reichen die Open World Elemente außerdem nicht an ähnliche besserer Titel heran.
Jay schrieb:Es macht typischen Tomb Raider Spaß und liefert alles was es soll, doch für ein denkwürdigeres Erlebnis fehlt es an Neuerungen, sind die neuen Handlungsorte eher bla, und wie Garrett schon schrieb, erinnern Aspekte an das deutlich aufregendere Uncharted...
Nein, bitte nicht. Ich finde es schon schön, dass jede Plattform Wiedererkennungswere und Maskottchen hat. Nate gehört auf die Playstation, wie Mario auf eine Nintendo-Konsole gehört.Beckham23 schrieb:Bringt jedes Spiel für jede Plattform!!!
Na, ein bisschen besonderer war das Spiel dann ja schon doch. Sehr gute Erzählung, die Infos auf mehreren Zeitebenen gibt. Und vor allem endlich mal wieder wirkliches Entdecken und Erkunden von Grabstätten. Das hebt Rise of the Tomb Raider auch von Unacharted ab.Jay schrieb:Ich würde sagen, ein spielenswerter neuer Teil, aber lediglich das, wie z.B. Tomb Raider 3, 5 und Underworld. Es macht typischen Tomb Raider Spaß und liefert alles was es soll, doch für ein denkwürdigeres Erlebnis fehlt es an Neuerungen, sind die neuen Handlungsorte eher bla, und wie Garrett schon schrieb, erinnern Aspekte an das deutlich aufregendere Uncharted, reichen die Open World Elemente außerdem nicht an ähnliche besserer Titel heran. Da ist noch Luft nach oben, denn im Grunde müsste Tomb Raider als Marke ein Vorreiter und eine Genreführerin sein.
Humbug ist es, ein Spiel auf eine Plattform zu reduzieren. Sollen doch die Entwickler die Spieler selbst entscheiden lassen, über welches System sie ein Spiel spielen wollen: die einen wollen mit Gamepad vorm TV "rumklimbern", andere bevorzugen den PC. Ist doch auch völlig ok so. Was nicht ok ist, ist, daß die Spieler durch Exklusivtitel gezwungen sind sich eine Plattform nur wegen ein, zwei Spielen (die für sie interessant sind, weil diese auf anderen Systemen nicht veröffentlicht werden...) zu kaufen. Wo soll da der Sinn liegen? Zum Glück interessiert mich diese Firmenpolitik nicht - leider verpasse ich dadurch auch einige gute Spiele...;-(Mestizo schrieb:Solange es verschiedene Plattformen gibt und ich hoffe, dass das so bleibt, soll es bitte auch Exklusivtitel geben. Alles andere wäre auch totaler Humbug.
Weil es dann keinen Grund gibt, eine Konsole zu verkaufen, wo es nur diese Spiele gibt. Ist doch ganz einfach.Beckham23 schrieb:Und wiseo sollte das nicht auch für Gran Turismo, Uncharted oder Red Dead R. funktionieren?
Shins schrieb:Na, ein bisschen besonderer war das Spiel dann ja schon doch. Sehr gute Erzählung, die Infos auf mehreren Zeitebenen gibt. Und vor allem endlich mal wieder wirkliches Entdecken und Erkunden von Grabstätten. Das hebt Rise of the Tomb Raider auch von Unacharted ab.