Uwe Boll - Diskussion

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
am besten gefällt mir an diesem interview der satz hier :

Ja, gut, die Käufer der Filme kennen mich natürlich, aber ich meine, BloodRayne - Splendid haben in einem Interview gesagt, BloodRayne ist der erfolgreichste Film, den sie je veröffentlicht haben. Aber klar, mein Ziel war aber auch nie, beim Bayrischen Filmpreis Edmund Stoiber die Hand zu schütteln.

:rofl:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Regisseur Uwe Boll arbeitet zurzeit an einem Drama. Das Drehbuch trägt den Titel "The United States of America, darin geht es um einen einen Rentner, der seine Rente nicht mehr bekommt und sich daher in hohem Alter einen neuen Job suchen muss, um zu überleben. Er selbst meint, dass es "ein stark ans Herz gehendes Drama" sei, welches er 2009 unbedingt drehen wolle. Aktuell ist er aber noch mit dem Drehbuch beschäftigt.

Sein Wunschkandidat für die Hauptrolle ist Donald Sutherland, mit dem er anscheinend auch schon gesprochen hat und der sich dabei sehr interessiert gezeigt hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, dadurch könnte sich Boll als ernstzunehmender Regisseur beweisen. Könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn er das falsch anpackt. Donald Sutherland ist ein guter Schauspieler.
 

Deathrider

The Dude
Doofer Titel, komische Story, guter Schauspieler, merkwürdiger Beigeschmach. Wenns klappt, dann gerne, aber Boll trägt gerne mal dick auf, bei seinen Vorhaben. Er muss auf jeden Fall auf die Dialoge acht geben, wenn er in dem Fach ernst genommen werden möchte.
 

Denyo

New Member
Doofe Story, Doofer Titel und ein Doofer Regiesseur. Tut mir leid, aber Boll bleibt für mich jemand der keine guten Filme macht. Ich denke, auch diesen Film wird er vermasseln. Meine Meinung.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Da kann ich mich nur anschließen Denyo.
Mich wundert es überhaupt, das Boll noch als Regisseur genommen wird. Gibt es überhaupt einen guten Film von ihm, oder einen Film der gut an den Kassen war?
 

Joel.Barish

dank AF
Na da bin ich ja ordentlich skeptisch. Boll hat zwar vor seiner Videospielsucht auch ein paar ernstere Filme gemacht, die sollen aber auch derbst trashig sein.

Boll und Drama kann ich mir nicht vorstellen und diese Story klingt nicht wirklich toll. Irgendwie Klischee-Drama zwischen Soap, Pilcher und 08/15 TV-Dramen deren Problemstellung schon im überlangen Titel steckt ("Verurteile mich nicht, aber ich liebe unseren Sohn" oder so'n Gedöns.) Auch schwingt da wieder das ewig gleiche Lied vom American Dream mit, dass du alles schaffen kannst, with your own initiative and drive - würg.

Donald Sutherland ist/war mal ein recht guter Schauspieler, mal gucken ob er mitmacht und wie er sich schlägt, aber ob Boll dafür wirklich das Feingefühl besitzt - ich habe starke Zweifel. Und ich glaube, wenn er auch das in den Sand setzt, kann man mittlerweile absolut mit Recht sagen, dass Boll ein schlechter Regisseur ist, aber eigentlich kann man das eh schon.
 

BlackMetatron

New Member
Hehe...Boll will ernstgenommen werden? Ach dann jetzt doch schon? Ich dachte der will schon seit HOUSE OF THE DEAD ernstgenommen werden? Zumindest hat er ja da im Making-Of sehr ernsthaft über seinen neuen Zombie-FIlm-Stil und diese grandiose Verfilmung des grandiosen Videospiels philosophiert.

Und wie er die Stars in seine Filme bekommt...das wurde hier an anderer Stelle ja schon mal erläutert...das hat nix mit seinem Namen zu tun, sondern mit Geld. Was die Leute dann von der Arbeit mit ihm gehalten haben, durfte man ja einige Male hinterher lesen.

Ich halte den Mann als Regisseur für eine mittelschwere Naturkatastrophe. Wie ich schon mal sagte...als Geschäftsmann und Produzent ist er top...das sollte er machen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Da ich von "Dungeon Siege" wirklich positiv überrascht war, will ich mal versuchen dem ganzen objektiv entgegen zu sehen.
Meinetwegen soll er es verrsuchen. Mehr als in die Hose gehen kann es ja schließlich nicht, und vielleicht kommt da ja auch etwas gutes bei heraus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Deutscher, der in 4 Jahren 10 Filme dreht, der reihenweise die Genres wechselt

Bloodrayne (Vampir/Mittelalter)
Bloodrayne 2 (Vampir/Western)
Dungeon Siege (Fantasy)
Heart of America (Drama)
Far Cry (Action)
Postal (Satire)
Tunnel Rats (Kriegsfilm)
House of the Dead (Horror/Zombie)
Seed (Horror/Slasher)
Alone in the Dark (Horror/Action)

und der ohne Studio-Unterstützung Filme für bis zu 60 Millionen mit bekannten US-Gesichtern dreht, ist immer eine Diskussion würdig.

Allein schon, weil er sich trotz Myriaden an negativen Kritiken nicht ins Bockshorn jagen lässt und seine Kritiker sogar im Boxring verprügelt, das spricht doch Bände. :biggrin: Über seine Regie lässt sich streiten, aber im Gegensatz zu Tykwer, Akin, Wenders und Co bietet er immer Gesprächsstoff.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich geb ihm die Chance, auch wenn ich nicht glaube, daß da was Gescheites bei rauskommt.
 
V

vlad

Guest
Jo soll der Herr Doktor sich doch mal an einem Drama versuchen.
Vielleicht bekommt er ja tatsächlich mal was hin. Kann ja sein, dass er einfach noch nicht sein Genre gefunden hat.
Ok es ist sehr wahrscheinlich, dass er den Film auch wieder in den Sand setzt, aber es scheint sich eine Verbesserung der Qualität seiner Filme einzustellen.
Abwarten
 
B

batgadget

Guest
wenn der sich so weiter konsequent steigert, dann produziert der in 10 jahren durchaus einen soliden b-movie film. das halte ich für recht wahrscheinlich :ugly:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Kann duffy nur zustimmen. Hab auch nix gegen ihn und würde mich freuen wenn er mal nen anständigen Film hinlegt aber ich glaubs erst wenn ichs gesehen habe.

Zumal es in einem Drama auf die Sache ankommt die er am wenigsten beherrscht. Zwischenmenschliche Beziehungen, Charakterdarstellung und gute Dialoge.

Vielleicht lernt er es so am besten in dem er ins kälteste Wasser, halt einem Drama, springt.

Zu schlechten Splatter Effekten kann er ja nich mal viel zu, das liegt ja dann an den FX Leuten.
 

Schlumpfmaster

New Member
Uwe Boll sollte sich mal nen anständigen Job suchen, dann wird er auch ernstgenommen, denn wenn ich Ihm auch schon sehr viel sagenhafte Dinge zutruen könnte, gehört definitiv nichts davon ins Kino!
Außerdem wieso will er denn jetzt ein Drama drehen, hat doch schon jede Menge von der Sorte abgliefert! :biggrin:
 
Oben