Was macht ihr gerade?

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich finde es auch echt schade, dass Joel, Shins und TheRealNeo sich mit dem Podcast so ein bisschen abkapseln. Die führen intern zwischen sich 3en eine Konversation, aber für alle anderen ist es meiner Meinung nach schwierig da dann in dem 3er-Gespräche mit teilzunehmen. Die 3 könnten wir hier im Forum gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Diskussionen gibt es hier ja immer noch zuhauf, nur geht es mittlerweile fast immer um das selbe scheiß Thema. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Seit Corona und dem Aufkommen vom Streaming, gingen die Kritiken auf 0 und die Präsenz mancher ebenfalls.

Cruncher war nie wirklich da, weswegen der BG Discord Channel auch kein Symbol hat, da er nie geantwortet hat, um die Nutzung zu erlauben.

Den Podcast höre ich nicht. Ich bin aber auch kein sonderlich großer Podcasthörer...
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Der Podcast ist gut und unterhaltsam. Aber Texte könnte man vernünftig zitieren.
Und beim Podcast gabs es einen Diskurs untern den Podcastern und dann kann man nachträglich noch etwas dazu schreiben.
Ich kann verstehen, dass der Podcast mehr und schneller Content liefert, als mit mehr Aufwand und Mühe etwas zuschreiben.
Vielleicht wäre ein kürzer Podcast etwas und/oder den bei Youtube hochladen und jedem Thema eine feste Zeit einräumen und dann bei Youtube die Zeitstempel nutzen.
Ich finde die Podcast sowieso schwer greifbar und wesentlicher weniger zugänglich. Einen Text kann ich einfach überfliegen bis zu der Stelle wo ich hinmöchte und muss mich nicht blind durch irgendetwas durchklicken. Ich konsumiere aber eh fast nur textlich und wenn irgendwo ein Video ist, werde ich da mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht draufklicken.
Ich höre im Prinzip den ganzen Tag Musik und lesen dann bei BG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich konsumiere extrem selten Podcasts, von daher bleibt der für mich einfach völlig unattraktiv. Finde das Angebot an sich nicht verkehrt, für diejenigen, die damit etwas anfangen können, aber das Forum ist und bleibt meine Anlaufstelle und jeglicher Medienbruch führt einfach dazu, dass da Informationen an mir vorbeilaufen und Diskussionen stattfinden, an denen ich nicht teilhaben werde (wobei das bei einem Podcast ohnehin schwierig ist, sich zu beteiligen). Ein Forum ist natürlich irgendwo ein aussterbendes Konzept, aber ich mag Foren.
 

Puni

Well-Known Member
Ich mag den Podcast ja, aber um da mitzureden muss ich mir einerseits beim Hören Notizen machen - was ansich kein Problem ist - aber da alle drei Beteiligten hier so gut wie inaktiv sind, ist dann dazu was zu schreiben auch son bisschen verschwendete Lebensmüh.
 

McKenzie

Unchained
Ich persönlich höre nie Podcasts und daher auch diesen leider nicht, aber wenn es den Beteiligten Spaß macht und es Zuhörer gibt, cool. Aber ja, bin auch ein wenig enttäuscht/verwundert dass es nach der optimistischen Staffelübergabe so ruhig wurde von Betreiberseite.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich höre auch eher selten Podcasts. Es kommt aber durchaus vor. Den von BG hab ich ein paar Mal gehört und öfter mal nicht.
Ich glaube man muss den, wie andere Podcasts auch, halt eher als analoges Medium betrachten und nicht so sehr interaktiv. Klar kann man sich Notizen machen und die User danach hier im Thread anschreiben. Das sowas aber nur die wenigsten wollen, sollte klar sein. Ist halt nicht nur ein längerer Beitrag sondern eben eine Stunde (oder mehr) der eigenen Zeit.
Das es an sich einen Podcast gibt, finde ich gut.
Warum die Leute hier nicht mehr so oft im Forum vorbeischauen, kann man sie ja auch mal ganz direkt fragen. Gründe können vielfältig sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Grundsätzlich liegt es ja nicht an Betreibern oder Mitgliedern des Podcasts um mehr Leben ins Forum bringen. Man muss halt einfach mal ne Diskussion starten, oder sonstwie was ins Leben rufen, wie Raphiw jüngst ein neues Mörderspiel. Klar, das Risiko besteht dann, dass es sich verläuft und sich nichts daraus entwickelt (mein Serienintro-Battle ist leider auch versandet), aber nur so, kann halt wieder mehr ins Laufen kommen. Ich hab das Gefühl, dass sich die Aktivitäten immer so ein bisschen in Phasen entwickeln.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das stimmt schon, aber die ganze Diskussionsvielfalt findet von den Podcast-Leuten ebendort statt und nicht mehr im Forum. Edit: Das Format ist natürlich auch anders und die dortigen Diskussionen würden so zu großen Teilen trotzdem nicht im Forum stattfinden (Edit Ende). Das ist völlig legitim, sorgt aber dafür, dass es hier weiter versandet. Rege Beteiligung sehe ich den Podcast-Threads halt auch nicht und ich weiß nicht einmal, ob die Podcaster auf Feedback im Forum eingehen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die Podcaster sind ja nicht irgendwer. Ich würde sagen Joel ist mit der kompetenteste Kritiker. Durch Joels super Schreibstil lesen vielleicht die Leute auch mal was abseits der größten Franchises. Shins war früher im Forum super aktiv und hat auch etliche Diskussionen mitgestaltet.

Es gibt halt immer mal wieder Themen die zu mehr führen. Man kann ja nicht erwarten das jeden Tag die Post abgeht. Will ich auch gar nicht und hätte ich nicht den Kopf für. Es kommen und gehen Themen. Bald wird wieder etwas mehr besprochen. So wie dieser Thread hier.

Es kann auch dadurch kommen, dass wir BGler einfach weniger Zeit haben wie früher. Zu dem ist die Film- und Serienlandschaft so aufgesplittet wie nie. Niemand hat denke ich alle Streamingdienste. Also wird der Konsens immer kleiner. Zudem ist das Wetter grade noch sehr gut und viele machen Außenaktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde Podcasts insofern unattraktiv, als das man sie als Serien-/Filmjunkie schlecht nebenbei hören kann.
Einen geschriebenen Artikel kann man besser nebenbei lesen und dann auch besser auf einzelne Punkte eingehen.

Darüber hinaus hilft es eben auch nicht, dass die Dinger 90 und mehr Minuten lang sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Um mal kurz was anderes beizutragen: Bin gerade froh, dass ich einen Parkplatz für den Multipla gefunden habe. In der Garage, in der ich einen Dauerparkplatz habe, wurden am Wochenende bauliche Maßnahmen vorgenommen, so dass diese noch bis morgen nicht zugänglich ist. Parkplatzsuche ist einfach eine totale Qual und eine absolute Zeitverschwendung.
 
Oben