Was macht ihr gerade?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joel.Barish
Wäre es eine Möglichkeit, den Podcast auch als YouTube-Video hochzuladen, mit Timestamps zu versehen und dann im Forum einzubetten? Auf diese Art könnten Zuhörer sich leichter auf bestimmte Abschnitte berufen und damit besser in die Diskussion einsteigen.

Wenn der verbale Austausch besser ist, könntet ihr auch mal einen Live-Podcast in unserem Discord machen, bei dem die User aktiv Fragen zu den besprochenen Themen stellen könnt.

Alles Andere unterschreibe ich voll und ganz. Meine eigene Internetpräsenz als Autor war nicht nur auf BG beschränkt, es war auch nicht das einzige Forum. Auf BG schreibe ich schon lange keine Kritiken mehr, etwas später habe ich auch auf anderen Plattformen aufgehört etwas zu schreiben und mittlerweile ist BG das einzige Forum, welches ich noch besuche.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich über die späte Antwort von der Fluggesellschaft amüsieren. Hatte Anfang August eine Mail geschrieben und heute die Antwort bekommen. Großartige Reaktionszeit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der Text der Erklärt warum ich ein neues Handy habe. Ich wollte den text eigentlich verbessern, aber da ich das sowieso nicht verbessern werde, poste ich das einfach mal hier:

Samstag ist um 11 Uhr ein pogo(Pokemon Go) "Event" gestartet. Bei dem das passende Pokemon direkt um 11 Uhr gespawnt ist und ich dachte die wären überall und in rauen Menge vorhanden. War da aber noch am PC und wollte noch ein bisschen PC spielen und das Event ging bis 19 uhr. Hatte dann überlegt ob es wohl reicht um 17 Uhr anzufangen. Hab mich dann aber entschieden früher anzufangen zu spielen, da ich dachte lieber früher anfangen als nachher das Event nicht komplett abzuschließen. Mein Akkustand war bei ca. 70%. Eigentlich gehe ich immer mit 100% Akkustand pogo spielen. Die letzte Belohung bekam man für 100 gefange Zigzachs. Ich bin davon ausgegangen, dass man die Zigzachs wie Sand am mehr finden würde. Bin daher barfuß und in Schlappen zum Ententeich gelaufen. Der ist sehr nah und da spawnen viele Pokemons. Da sind 9 Pokestops und 1 Arena super nah bei einander da dort Wasser und Bäume und viel Grün ist. Und dort in der nahen Umgebung sind noch mal 2 Arenen und 2 Pokestops. Wobei bei dem einen Pokestop jede menge Pokemons sind bei dem anderen eher nicht so viele. Bin dann dahin gelaufen und war sehr erstaunt darüber das da kein einziges Zigzachs war. Hätte da vorher mal gucken können was mir so in der Nähe angezeigt wurde, dann wäre ich nicht so überrascht gewesen. Aber bei 100 Pokemons dachte ich logischerweise gedacht, dass es unmengen davon gibt. Ein Event was man nicht schafft ist immer mist. Hatte ich glaube ich auch noch nie. Als ich den Mangel an Zigzachs bemerkte hab ich mich dazu entschlossen zu dem Pokestop zu laufen, der etwas weiter weg ist und da dort kein Wasser ist, hatte ich gehofft, dass Spawnrate der Zigzachs nicht von der Spawnrate der Wasserpokemon tangiert wird. Zudem hatte ich noch eine von einem vorherigen Event die Aufgabe ein Pokemonei auszubrüten. Für das Ei brauchte ich noch einen Kilometer laufen. Das Event ging gestern noch 3 Tage. Das Zigzachs-Event nur noch wenige Stunden. Aber auch da kein Zigzachs.
Ich hatte dann einen Freund gefragt, wie es bei ihm aussieht und er teilte mir mit, dass bei ihm alles voll damit ist. Habe mich dann gefragt ob mein Spiel einfach nicht richtig läuft und ob ich mich mal den Support anschreiben sollte. Aber mit dem Support über Handy in Kontakt zu treten schien mir zu kompliziert und mit dem dann über Handy schreiben war mir auch zu kompliziert. Und die Zeit rinnte mir durch die Finger. Eine andere Idee war das Spiel neu runterzuladnen, da das mehrfache neustarten des Spiels nichts gebracht hat. Aber über 4G das Spiel neu runterzuladen hatte wahrscheinlich zu lange gedauert. Ist aber eine reine Vermutung. Dadurch, dass ich wesentlich weiter gelaufen bin als ich eigentlich vor hatte, wurde ich mit einer Blase unter Fuß belohnt. Bis dahin hatte ich schon eine menge Spaß gehabt. Ich habe meinem Freund dann immer Bilder gezeigt in denen man meine unmengen an Zigzachs sehen konnte. Irgendwann offenbarte er mir, dass bei ihm doch nicht alles voll damit wäre und er einen GPS-Hack benutzt und sich dahin teleportiert wo viele Zigzachs waren. Er benutzt den, da in seiner nahen Umgebung nichts ist. Hieß für mich: Ok, es spawnen doch nicht überall welche. Spiel läuft also korrekt und ich hab vielleicht einfach nur Pech oder das andere Event überschreibt die Spawns der Zigzachs. Irgendwann hat mein Freund mir gesagt, dass, wenn man ein Raid gewinnt, für 30 Minuten mehr Zigzachs erscheinen. Ok! Geil! Ich weiß was ich zu tun habe. Das was mein Freund sagte mir, hieß für mich, das ich einen super einfachen Raid( 1 Sterneraid) dafür machen machen konnte. Zu meinem Glück hatte ich nur 4er und 5er Raids in der Nähe. Einer war ein 4er Zigzachs Raid. Hatte aber starke Pokemon gegen da Raidzigzachs und das Pokemon hatte keine so hohe Kampfwertung. Also dachte ich mir: Den klatsch ich weg. Hatte ich mir so gedacht. Der gute Zigzachs hat sich aber wesentlich weniger Schaden gefangen als ich mir von ihm. Mir wurde also bewusst, dass ich es in der Zeit die ich für den Raidkampf hatte nicht besiegen werde können. So gut. So erfolglos.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oh, da gibts einen zweiten Teil zu:

Ich hatte dann vor meinen Kumpel, der ein ganzes Stück weiter weg wohnt, per Fernraid einzuladen. Da ich den Button dazu nicht gesehen habe oder vielleicht war er auch einfach in dem Fall nicht da. Hab ich ihn gefragt, wie das geht. Er wusste es aber auch nicht. So weit. So erfoglos. Ich hatte dann gesehen dass um 16:50 ein 1er Raid in der nähe startet wo ich grade gegen das Zigzachs aufgeben musste. Wir hatte ca. 16:30. Ok. Neuer Plan. Bin dann nach Hause gelaufen. Habe den Akku geladen und hatte wieder Hoffnung. Immerhin hatte ich 2/100 Zigzachs durch 2 Quests bekommen. Apropros Quests. Nicht man durch Quests konnte man wirklich Zigzachs bekommen. Es waren nur die beiden Zigzachs. Die anderen 10 Quests die ich gemacht habe, haben mir was anderes gegeben. Der 1er Raid lief 30 Minuten. 5 Minuten hatte ich schon wieder verpasst, da ich mich unterhalten hatte. Ok. Dann lieber mit dem Fahrrad hinfahren. Habe mir dann festes Schuhwerk angezogen, damit die Blase nicht noch größer und schlimmer wird. Die Arena war direkt bei der Fachhochule. Welche von Wasser umgeben ist. Ich also hingefahren, vor der Brücke abgestiegen. Versucht zu raiden. War außer Reichweite. Also die Brücke hoch gefahren. Endlich in Reichweite! Raid besiegt. 2 Zigzachs gespawnt. Yes! Endlich läufts! Ich hatte mich in der Zwischenzeit noch mal mit den Belohnungen beschäftigt und wollte nur noch die Belohnung für 60 gefangene Zigzachs haben. Das andere war irgendeine olle Pose für meine Pogo-Spielfigur. Es gibt einige Items die die Chance erhöhen, dass mehr Pokemons spawnen. Da bekommt man nicht viele von und ich beware eher etwas via zum Ende eines Spiels, als es leichtsinnig zu vergeuden. Jetzt dachte ich: Komm nutzt die Dinger dann packste easy die 60! In 2 Pokestops jeweils ein Lockmodul, welches 30 Minuten wirkt eingesetzt. Zudem einen Rauch gezündet der auch Pokemons anlockt und 60 Minuten hält. Jetzt aber wirds laufen endlich! Nach knapp einer Minute bekam ich als Dank die Meldung auf mein Handy mit den Worten: Ihr Handy überhitzt! In 25 Sekunden wird Pokemon geschlossen. Alle nicht gespeicherten Daten könnten verloren gehen. Ok klasse. Schönen Dank. Ok. Neuer Plan ich bin am Wasser. Mein Handy hat IP 68 ist als wasserdicht. Ok, Handy. Wenn du mir so kommst, wirst du wassergekühlt! Bin die Brücke runter. Zur von mir ausgeguckte Stelle und ab ins Wasser! Als dank bekam ich wie letztes mal schon als Quittung das mein Handy automatischt von oben immer nach unten gewischt hat. Hätte ich da ins Wasser gehen können, wäre ich ins Wasser gegangen und hätte Pogo unter Wasser gespielt. Ging aber nicht da da viel Schilf usw. war. Da stand ich also mit meinem nassen, mich sabotierendem Handy am Wasser unter Bäumen im Schatten... Hm, Schatten. Vielleicht hätte es schon gereicht, einfach nur im Schatten zustehen um es zu kühlen, aber ich denke nicht. Zu dem Zeitpunkt wurde es einfach sau heiß. Durch die Grafikeffekte von den Lockmodulen und dem Rauch? Zudem vielleicht noch die hohe Aussentemperatur?
Ich weiß es nicht. So weit. So erfolglos.

In dem Event habe ich insgesamt 5 oder 6 Zigzachs gefangen. Aber dafür hatte ich eine meeeeeeeenge Spaß.

Grade im Garten dachte ich: Oh, das Handy wischt nicht mehr von Oben nach Unten. Will grade sagen: ich glaube das Handy tut wieder! Bin bis zum Wort Handy gekommen, wischte das Handy wieder von oben und ich beendete den Satz " Ich glaube mein Handy..." Mit den Worten einer Beleidigung. Welche dem Handy galt. Ich glaube mein Handy ist wieder lieb zu mir. Es wischt nicht mehr von Oben nach Unten. Dafür breitet sich grade oben links der, vor kurzen noch sehr kleine, "Tintenfleck" immer weiter aus. Irgendwas ist da wohl hopps gegangen. Scheinbar tur die Touchfläche aber noch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde "Der Tag an dem" ist irgendwie so ein häufig verwendeter Titel oder Überschriften Beginn. Hast du auch noch Alternativtitel? :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde "Der Tag an dem" ist irgendwie so ein häufig verwendeter Titel oder Überschriften Beginn. Hast du auch noch Alternativtitel? :smile:
Diverse. Aber das ist momentan mein Favorit und der einzige, der hier ins Forum passt:clap:
Aber Dein Einwand ist schon gerechtfertig. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Oben