Was macht ihr gerade?

TheRealFlamel

Well-Known Member
Dichte hier grad alles ab für den angekündigten Starkregen. Vor zwei Tagen gab es ja schonmal ein Unwetter das am Himmel einfach phänomenal aussah und ich hoffe heute auf etwas ähnlich imposantes. Keine Ahnung warum mir Unwetter, Gewitter etc. immer noch so ein heimeliges Gefühl geben, bestimmt sind da noch Kindheitserinnerungen mit im Spiel. :biggrin:
Same. Wobei das vorgestern echt interessant zu erleben war in der Dachgeschosswohnung.
Puni bist du wieder in der Heimatstadt gelandet oder ist das im ganzen Norden?

Wollte eig heute unterwegs sein aber glaube ich quartiere mich dann lieber drinnen ein und mach was gemütliches.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei apokalyptischem Himmel musste ich an Fallout 4 denken. Das Schauspiel hab ich mir einige Minuten begeistert angesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Hatte eher was von der bescheuerten, aber visuell wirklich toll anzusehenden Sternenzerstörer-Szene aus Episode 9. Jedes Mal, wenn es dunkel war und dann wieder der ganze Himmel aufblitzte bin ich davon ausgegangen auf einmal überall UFOs am Himmel zu sehen. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mich fragen wo und wofür Colonial Marines eingesetzt wurden bevor die Xenomorphs aufgetaucht sind.

Edit:

Indiana Jones 4:
Auch dieses Abbremsen im Sand von dem Jettriebwerk wo Indiana Jones und der Russe drauf sitzen machen keinen Sinn. Die wären Beide durch das abrupte Abremsen einfach viele Meter durch die Luft geflogen. Und das starten vom Jettriebwerk macht auch nur semi Sinn. Jettriebwerk brauchen immer etwas Zeit um Drehgeschwindigkeit aufzubauen. Naja war vielleicht bei dem Triebwerk noch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich fragen wo und wofür Colonial Marines eingesetzt wurden bevor die Xenomorphs aufgetaucht sind.
Was sagt dir der Name? :hae:

Das Alien Universum ist erstmal grundlegend voll mit Kolonien von drei großen Fraktionen.
Die United Americas, Three Worlds (Mars, Erde, Titan) und Union of Progressive Peoples (Russland, Spanien, Deutschland und andere).

Die Marines sind Nachfolger vom USMC und bilden zusammen mit der United States Army das Militär der United Americas und sind hauptsächlich auf den Kolonien unterwegs. Quasi die Space Police der USA :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also war deren Job andere Menschen töten richtig? Oder haben die auch irgendwas aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nur Peng Peng.

Und bughunt, sprich so große Insektenviecher wegholzen, die die Kolonien befallen. Xenomorphs waren aber halt ein ganz anderes Kaliber.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ah ok! Also es gibt doch schon noch andere Aliens in dem Universum. Ich dachte es gibt halt nur Menschen und Xenos.
 

Etom

Well-Known Member
Mich fragen wo und wofür Colonial Marines eingesetzt wurden bevor die Xenomorphs aufgetaucht sind.

Edit:

Indiana Jones 4:
Auch dieses Abbremsen im Sand von dem Jettriebwerk wo Indiana Jones und der Russe drauf sitzen machen keinen Sinn. Die wären Beide durch das abrupte Abremsen einfach viele Meter durch die Luft geflogen. Und das starten vom Jettriebwerk macht auch nur semi Sinn. Jettriebwerk brauchen immer etwas Zeit um Drehgeschwindigkeit aufzubauen. Naja war vielleicht bei dem Triebwerk noch nicht so.
Die Marine nutzen ihre Zeit in der Kaserne, um sich coole Sprüche einfallen zu lassen.

Zu einem Film wie Indiana Jones 4 würde ich mir grundsätzlich keine Gedanken über Sinn und Logik machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Indiana Jones 4:
Auch dieses Abbremsen im Sand von dem Jettriebwerk wo Indiana Jones und der Russe drauf sitzen machen keinen Sinn. Die wären Beide durch das abrupte Abremsen einfach viele Meter durch die Luft geflogen. Und das starten vom Jettriebwerk macht auch nur semi Sinn.
Das Ding bremste nicht schnell ab sondern langsam und danach waren sie auch ziemlich verdrufft. Zumindest so weit ich mich noch erinnere.
Jettriebwerk brauchen immer etwas Zeit um Drehgeschwindigkeit aufzubauen. Naja war vielleicht bei dem Triebwerk noch nicht so.
Oder es unterlag der Drehbuchgeschwindigkeit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oder es unterlag der Drehbuchgeschwindigkeit.
Ich hab den Film gestern nochmal gesehen und da gibt es einen 30 sekündigen Countdown bis das Triebwerk wirklich Vollgas gibt und in den 30 Sekunden fährt das Triebwerk langsam hoch.


Das Ding bremste nicht schnell ab sondern langsam und danach waren sie auch ziemlich verdrufft. Zumindest so weit ich mich noch erinnere.

Ich weiß nicht, mein Gehirn teilt mir da mit, dass die Trägheitgesetze so nicht funktionieren.

Auf welches Tempo beschleunigt das Triebwerk das Schienenfahrzeug? 300 kmh? Der Bremsweg ist 30 Meter?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Musste die Triebwerkszene mit dem oben eingebetteten Video noch einmal auffrischen. Hab den Film seit Jahre nicht mehr gesehen. Da finde ich die Kühlschrank-Geschichte deutlich, deutlich schlimmer, weshalb sie mir auch als Negativbeispiel weiterhin im Gedächtnis geblieben ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Ich weiß nicht, mein Gehirn teilt mir da mit, dass die Trägheitgesetze so nicht funktionieren.

Auf welches Tempo beschleunigt das Triebwerk das Schienenfahrzeug? 300 kmh? Der Bremsweg ist 30 Meter?
Ich glaube, dass liegt am Schnitt. Du siehst den Nachbrenner die ganze Zeit am Anfang aber als sie ins Wasser gehen, lief der Nachbrenner schon nicht mehr. Wahrscheinlich haben sie die eigentliche Reise im Schnitt übersprungen und nur das Ende, also die letzten 30 Meter gezeigt.
 
Oben