Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

el vengador

New Member
Ich war am wochenende drin und ich fand Ihn von Anfang an total klasse!
Der Film war wie zu erwarten ziemlich action- und effektreich.
Die Schauspieler waren meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt.
Es hat einfach spaß gemacht dem Ganzen zu folgen. Also von mir aus 8,5/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
auch zurück aus dem Film, fand ihn klasse, richtig gutes Popcornkino mit viel Action und noch mehr Effekten und was ich auch sehr witzig fand(weil ich ihn gerne sehe) war der Gastauftrittt von Daniel Negreanu

8, 5 / 10
 

Scofield

Fringe Division
X-Men Origins : Wolverine

So nachtragend poste ich natürlich auch noch meine Meinung zum Film. Bin kein Riesen X-Man Fan , aber habe natürlich alle gesehen.Und hatte auch hohe Erwartungen an Wolverine. Da seine Geschichte die interessanteste von allen war.

Hugh und Liv spielen Ihre Rollen echt gut. Wolverine ist wie immer eine sehr gute Umsetzung. Und Liv als Sabretooth hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Ich mochte den Schauspieler schon immer.

Die Story von Origins ist zwar 08/15 , aber dennoch sehr gut verpackt. Ich wurde sehr gut unterhalten.

Auch die kleinen Gastrollen von Reynolds und den anderen Mutanten gefielen mir sehr gut. Auch schön das Cylcops sowie Professor Xavius einen Auftritt haben.

Deadpool als Endgegner war auch sehr Nice. Geiler Mutant und hat echt Spaß gemacht ihm zuzuschauen.Wie er Wolverine und Sabretooth weitaus überlegen war.

Die Effekte waren recht wechselhaft. Manche sahen sehr sehr schick aus ,andere wiederum waren mir zu sehr CGI (Wie Helikopter Szene)

Ausserdem sehr schade das Wolverines Vergangenheit innerhalb 7 Minuten abgearbeitet wurden ist. Hätte gern mehr gesehen wie die beiden sich in WW2 geschlagen haben. Oder die Zeit zwischen den Kriegen.

Fazit:
Sehr netter Film der auf jedenfall Spaß macht. Sehr gute Popcorn Kino. Nicht mehr und auch nicht weniger...

7 von 10
 

The_Force

ehemals Macht06
Keine Lust groß was zu schreiben.

Guter Action Film der mich bis zum Ende gut unterhalten hat. Würd zwar nicht sagen ein überflieger. Aber macht Spaß.

7,5/10

P.S. Warum bin ich eigendlich bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben ... nur wegen der lächerlichen Szene. :ugly:
 

Schinzor

New Member
Mein Kinobesuch ist schon länger her, dennoch will ich meine Meinung los werden:

Der Film ist schlimmer Schund und geht für mich nicht einmal mehr als Popcornkino durch.

Die Actionszenen sind uninspiriert (oder unnötig abgedreht), die Geschichte ist trotz ihres Potenzials belanglos (meine Güte, zwei unsterbliche Brüder, die sich bis aufs Blut hassen und bekämpfen, sich aber nicht umbringen können, das ist Stoff epischen Ausmaßes und wird zu so einem Schund degradiert) und (was noch viel schlimmer ist) voller Logiklücken (schlimmstes Bsp. der Kampf gegen Agent Zero. Dieser weiss ganz genau, dass Kugeln Wolverine nichts anhaben können, schließlich schießt er ihm vor seiner Flucht in den Kopf, probierts dennoch, verliert und kaum iser Tod packt sein Boss die Adamantiumkugeln aus und meint frech "Nur diese können Wolverine töten" - Wieso zur Hölle gibst du sie deinem Auftragskiller dann nicht mit!?!?)

Für Fans ist der Film eine Beleidigung, alle möglichen Charaktere werden ausgeschlachtet und dann fallen gelassen, bestes Bsp. Deadpool der zu Beginn mit markigen One-Linern und nem coolen Auftreten punkten kann aber am Ende zum 0815-Bösewicht degradiert wird, dem man auch noch das Maul stopft. Wer hat diese verbrecherische Idee zu verantworten.

Die Effektpalette langt von super bis unterirdisch, als Wolverine seine Klauen im Badezimmerspiegel betrachtet sehen diese aus wie von nem fünf jährigen mit Photoshop gemalt, sowas sollte bei einem Blockbuster-Film nicht vorkommen.

Was bleibt also bei nem einfachen Actioner, wo neben Story, Charaktere und Optik auch die Action nicht wirklich überzeugen kann, weil sie auswechselbar bleibt? Nicht viel und daher hat dieses Machwerk in meinen Augen auch nur 3/10 Punkten verdient.

2 für Hugh Jackman, 1 Ryan Reynolds.

Edit: Ganz vergessen, Xaviers Auftritt gegen Ende war oberpeinlich. Wenn man nur die Möglichkeit so einer schlechten CGI-Verjüngung hat dann sollte man ganz drauf verzichten und den Mann einfach aus ner Perspektive zeigen, die sein Gesicht nicht zeigt. Außerdem zeigt T4 aktuell, dass es besser geht -> siehe Arnies Gesicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Mestizo
Original von Rahl
Ich hab's auch gesehen, so ist das ja nicht, aber Du drückst es halt jedem! :uglylol:
[...]

Das ich das dauernd mache, wäre mir aber wirklich neu, da musst du mich wohl mit qu4d verwechseln.

Original von qu4d
Geh du ma Resident Evil kucken :omg: :ugly:

meinst du etwa den qu4d der seit geraumer zeit selbst fehler über fehler häuft? :uglylol:




hm jetzt wo es mir klar wird... das ist nicht mehr qu4d! wo ist der echte und viel wichtiger, wer ist der neue? hat ein alien besitz über seinen körper ergriffen? :headscratch:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Schinzor
Nicht viel und daher hat dieses Machwerk in meinen Augen auch nur 3/10 Punkten verdient.

2 für Hugh Jackman, 1 Ryan Reynolds.

Du gibst einen Punkt für Reynolds, der gerade mal am Anfang ein bisschen Text hat und keinen für Liev Schreiber, der seine Rolle - meiner Meinung nach - sehr gut spielt?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Wurzelgnom
hm jetzt wo es mir klar wird... das ist nicht mehr qu4d! wo ist der echte und viel wichtiger, wer ist der neue? hat ein alien besitz über seinen körper ergriffen? :headscratch:
du wirst es nihmalz erfahren !
 
W

Wurzelgnom

Guest
das ist voll die verschwörung. du machst überall absichtlich fehler und legst so extra für mich eine spur aus brotkrumen... nur wo führt die hin?
 

Schinzor

New Member
Du gibst einen Punkt für Reynolds, der gerade mal am Anfang ein bisschen Text hat und keinen für Liev Schreiber, der seine Rolle - meiner Meinung nach - sehr gut spielt?

Das stimmt wohl, aber wirkliich interessant fand ich seine Figur trotzdem nicht.

Ich bin jemand der auf coole One-Liner und ninja-artige Auftritte rein fällt, ganz besonders wenn sie Ryan Reynolds zu verantworten hat.

Außerdem müsste ich Origins dann ja 4/10 Punkten geben und das möchte ich einfach nicht :biggrin:
 

Pippen

Well-Known Member
Hm, umgehauen hat er mich überhaupt nicht.
Bin absoluter Wolverine-Fan(boy), wäre ich das nicht, käme der Film wohl noch schlechter weg.

Die Story hat mich nicht wirklich überzeugt, die Charaktere waren irgendwie etwas "dünn", die Effekte waren nicht wirklich gut, aber ertragbar.

Trotzdem habe ich mich riesig gefreut Wolverine endlich wieder auf der großen Leinwand zu sehen und endlich auch Gambit.....
Und ganz wichtig, ich hatte bein Gucken en X-Men-Gefühl, es ist also einer :uglygaga:

Unterm Strich hatte ich auf jeden Fall Spaß, aber ob ich den auch öfter gucken muss, so wie die X-Men-Filme in Komplettbesetzung wage ich zu bezweifeln.

7,5/10
 

Schinzor

New Member
Bin absoluter Wolverine-Fan(boy), wäre ich das nicht, käme der Film wohl noch schlechter weg.

Gerade dann müsste der Film doch weh tun. So ne tolle Figur und dann wird sie, mit allen anderen Kandidaten wie Deadpool und Gambit, so billig verschachert.
 
Oben