The Expendables [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Raptor
die sollen einfach die Betonung ändern und ein paar Filter drauf legen, dann passt das schon :ugly:

Find ich auch, zumal Arnold ja scheinbar eh nur kurz Auftritt und wenn Willis und Lundgren sich im Film nicht begegnen, seh ich da auch kein Problem. Wenn doch halt echt etwas anders betonen und aus.
 

Deathrider

The Dude
Glaub ich nicht dass das passieren, bzw. so einfach wird. Schließlich spricht Danneberg sowohl Sly als auch Arnie exakt gleich und zwei mal Danneberg in der selben Szene der mit sich selbst spricht??? :noe:
 
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Angels & Airwaves
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?


Da wurde Bale von Sascha Rotermund synchronisiert.
 

Raptor

New Member
Original von Diego de la Vega
Original von Angels & Airwaves
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?


Da wurde Bale von Sascha Rotermund synchronisiert.

und das fand ich grottig, deswegen will ich lieber eine doppel Synchro mit anderer Betonung, da kann ich drüber weg sehen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Raptor
Original von Diego de la Vega
Original von Angels & Airwaves
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?


Da wurde Bale von Sascha Rotermund synchronisiert.

und das fand ich grottig, deswegen will ich lieber eine doppel Synchro mit anderer Betonung, da kann ich drüber weg sehen

:super: genau so ist es
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Original von Raptor
Original von Diego de la Vega
Original von Angels & Airwaves
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?


Da wurde Bale von Sascha Rotermund synchronisiert.

und das fand ich grottig, deswegen will ich lieber eine doppel Synchro mit anderer Betonung, da kann ich drüber weg sehen
Das hat ja bei "Sin City" mit Jackyboy und Dwight auch funktioniert. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Cobretti
Original von Raptor
Original von Diego de la Vega
Original von Angels & Airwaves
hab kurz ne frage ,wie hat man das eigentlich bei public enemie gemacht mit bale und depp,weil sie ja auch den gleichen hauptsprecher haben...oder hatte depp die stimme von sparrow...?


Da wurde Bale von Sascha Rotermund synchronisiert.

und das fand ich grottig, deswegen will ich lieber eine doppel Synchro mit anderer Betonung, da kann ich drüber weg sehen
Das hat ja bei "Sin City" mit Jackyboy und Dwight auch funktioniert. :wink:

Aber die hatten doch nicht den gleichen Sprecher.
Hatten doch beide ihre Stammsprecher, will heißen: Del Toro hatte Torsten Michaelis und Owen halt Thomas Vogt.
@Cobretti: Oder hab ich dich falsch verstanden?
 

Deathrider

The Dude
Würd ich aber auch sagen, dass Dwight und Jackyboy nicht den gleichen Sprecher hatten. Wie kommt man denn auf sowas?

Und dass das mit Rotermund und Bale nicht funktioniert hat ist für mich kein Grund warum das hier nicht klappen sollte (dreifache Verneinung, omg :squint:). 1. fand ich dass Bale in PE sowieso extrem schwache Texte im Drehbuch hatte und dass da selbst der beste Sprecher nicht viel hätte rausholen können. 2. war Bale in PE im Gegensatz zu Schwarzenegger in Expendables keine Nebenrolle oder Cameo, der nach maximal 2 bis 5 Minuten wieder von der Bildfläche verschwindet. Verstehe nicht warum man das nicht einfach verknusen kann. Alles andere halt ich persönlich für realitätsfern.

EDIT: Übrigens gabs das in hochwertigen Produktionen meines Wissens nach noch nie, dass für verschiedene Rollen im gleichen Film der gleiche Sprecher verwendet wurde, ohne dass das dramaturgisch Methode hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sprach Danneberg im Interview für das Spencer/Hill Buch auf "Expendables" an, und er war der Meinung, dass das überhaupt kein Problem se, da er Arnie und Sly eben nicht gleich spräche.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Und das ist ein Problem? Arnie hat doch eh nur einen kurzen Auftritt und Dr. Knobel hat das ja nu gut erklärt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Dr Knobel
Ich sprach Danneberg im Interview für das Spencer/Hill Buch auf "Expendables" an, und er war der Meinung, dass das überhaupt kein Problem se, da er Arnie und Sly eben nicht gleich spräche.

Nur ist er nicht derjenige, der das zu entscheiden hat.. :wink: Würde es natürlich auch sehr begrüßen, allerdings bin ich da noch skeptisch ob die das auch wirklich so in Erwägung ziehen könnten.
 

Deathrider

The Dude
Naja, also ich find seine Stimme klingt als Sly und Arnie doch sehr gleich, weil's halt ER ist. Sly ist bei ihm schon bisschen rauher, das stimmt, aber verwirrend wär's allemal, wie ich finde.

Wie gesagt, glaube daher auch nicht dass das von denen die es zu entscheiden haben in Erwägung gezogen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danneberg spricht beide seit 20 Jahren+ oder? Deutschland kennt die beiden so, dann störts auch keinen wenn sie (annähernd) gleich klingen.

Das war schon in Public Enemies blöd, als Johnny Depp und Christian Bale auftraten, die beide denselben Sprecher haben... dass dann einer eine andere hatte, nervte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Interview wurde seinerzeit telefonisch geführt und Danneberg wechselte zur "Demonstration" zwischen seinen verschiedenen Stammschauspielern hin und her, gab hintereinander z.B. Hill, Travolta, Schwarzenegger und Stallone. Da hörte man erst die Unterschiede.

Und auch wenn er das nicht zu entscheiden haben mag: Einen Danneberg wechselt man nicht so einfach aus.
 

Deathrider

The Dude
Oben