Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

A

Azrael

Guest
Die Conan Geschichten sind erdig, gewalttätig, rauh.
Conan ist ein Hüne, nicht dumm, aber zuerst Krieger und wirkt auf jeden angsterregend. Der Eindruck ist der, das jeder der Mann zu Mann gegen ihn antritt, schon so gut wie tot ist. Kommt nicht rüber bei dem Darsteller.
Da wird ein Schwert gezogen, es wird geschwitzt und du hast das Gefühl das jemand gleich wirklich tot ist - bei den Romanen.
Was ich im Trailer sehe ist Mumpitz, es gibt sicherlich auch einen Grund warum die Hauptfigur nur relativ selten voll zu sehen ist. Das ist und bleibt einfach nur Schwachsinn.
Jeder der die Original Howard Romane kennt (oder auch die Marvel Comics) bekommt hier bei dem Ding einen Klumpfuß.

Bei der Plünderung von Venarium war Conan, obwohl noch nicht voll erwachsen, bereits sechs Fuß groß und wog hundertzweiundsiebzig Pfund. Ihm war die Wachsamkeit und Lautlosigkeit des geborenen Waldläufers zueigen, die eiserne Härte des Mannes der Berge, die herkulische Kraft seines Vaters, eines Schmiedes, und eine unfehlbare Fertigkeit mit Messer, Axt und Schwert.

Beschreibung von Klein-Conan :ugly:

Macht King Conan mit Arnold, das passt. Conan ist in den Romanen 70 Jahre alt.

Selbst der mächtigste Bezwinger aller, die Zeit, hatte Conan noch nichts anzuhaben vermocht. Gewiß, die mehr als sechzig Jahre hatten die immer noch dichte schwarze Mähne und den kurz und eckig gestutzten Bart um Lippen und Kinn verschwenderisch mit Silberfäden durchzogen; hatten Conan etwas des Fleisches geraubt, so daß er jetzt schlank wie der wilde graue Steppenwolf des Nordens war, und hatten tiefe Furchen durch die Stirn und die narbigen Wangen gezogen. Doch nach wie vor brannte ungeheure Lebenskraft in dem muskulösen, riesenhaften Körper, und heiße Glut schwelte in den Augen. Auch war es der unaufhaltsamen Zeit kaum gelungen, den schraubstockgleichen Händen durch deren leicht runzlige Haut die Adern quollen etwas ihrer Kraft zu nehmen, genausowenig wie den geschmeidigen Sehnen und eisernen Muskeln.

Opi Conan - dazwischen sehe ich nix von Lau-Conan Momoa.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Selbst in den wenigen Ausschnitten wird schon deutlich, dass Momoa vollkommen fehlbesetzt ist. Das haut weder als düsteres Schwertwerk, noch als seichte Fantasy-Action-Romcom ala Prince of Persia hin, und scheint irgendwo dazwischen angesiedelt zu sein.

Jepp, sehe ich ähnlich bis identisch. Zudem empfinde ich es mitunter als extrem kün stlich, was mich dann auch noch stört. Hatte ein paar starke Stellen, aber das Ding steht und fällt auch mit dem Hauptdarsteller und der passt einfach nicht. Prophezeie mal, dass der nicht wirklich gut laufen wird.
 

General_Lee

New Member
Bin ich der einzige der den Trailer geil fand? :ugly:

Ernsthaft jetzt, wenn man das ganze erstmal nicht als Conan sieht, sondern den Trailer und den Film als Fantasy-Film betrachtet ist er doch garnicht schlecht.
Die paar Kampf-Szenen sahen nicht übel aus, sicherlich nicht arg viel mehr als n 0815 Fantasy-Action Kracher, aber auch nicht so katastrophal wie das hier jetzt dargestellt wird.
Prince of Persia, nen guten Tick düsterer und ohne Disney.
Muss mir sogar überlegen ob ich den im Kino schau.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht doof aus und teils wie ich finde ziemlich künstlich, was Hintergründe unnd Sets angeht, die CG-Effekte sehen auch nicht wirklich toll aus. Hatte von Anfang an kein Interesse, mag aber Barbaren ganz gerne :smile:D) - Das hier: :noe: . Obwohls einen Kraken gibt.
 
S

SlyFan

Guest
Jepp, künstlich, ohne Charme...für einen Film der nicht Conan heissen würde, dürfte es reichen, denn es gibt durchaus ansehnliche Szenen..aber meine Flop- Voraussage wird immer wahrscheinlicher.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Azrael
Macht King Conan mit Arnold, das passt. Conan ist in den Romanen 70 Jahre alt.

Ich kenne mich im Conan Universum jetzt nicht aus, weder in den Büchern noch in den Comics. Wie kann man sich denn einen King Conan vorstellen?
Altersgerecht ein Anführer, ein König, ein Strippenzieher oder immer noch schwertschwingend, kämpfend, tötend, wild?

Die Conanbeschreibung (Zitat) passt schon auf Schwarzenegger aber will die gemeine Kinomasse einen Arnold Schwarzenegger mit grauen Stränen, langen Haaren und nacktem Oberkörper kämpfen sehen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von General_Lee
[...]
Ernsthaft jetzt, wenn man das ganze erstmal nicht als Conan sieht, sondern den Trailer und den Film als Fantasy-Film betrachtet ist er doch garnicht schlecht.
[...]

Was sich überaus schwierig gestaltet, wenn der Film unter dem Titel Conan ins Kino kommt.

Wobei ich sagen muss, dass ich den Trailer eigentlich gar nicht schlecht finde. Der Fantasy-Fanboy in mir frohlockt auf Grund des Settings und der Gegner, der Conan-Fanboy windet sich, weil Momoa sich nicht wirklich ins Bild einfügen möchte. Hinzu kommt, dass manches zu stark nach CGI stinkt, aber ich bin mal optimistisch und sage, die feilen noch an den Effekten. Der Trailer wirkt zu "hipp", zu sehr auf Style getrimmt, mir fehlt das "handfeste" Gefühl und ein dreckigerer Look. Kajal-Conan hat mich noch nicht überzeugt, aber der Trailer sieht trotzdem besser aus, als befürchtet.
 
S

SlyFan

Guest
Jepp..und immer die gleiche Szene...böser Blick, er schwingt slomo das Schwert... :omg:
 

NewLex

Well-Known Member
Hmmm, mir gefällt der Trailer eigentlich recht gut. Super Settings, gute Effekte, viel Action. Sagt mir 100 mal mehr zu als Prince of Persia (den ich jedoch immer noch nicht gesehen habe)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hätte man den Film unter anderem Namen laufen lassen, wären die Leute sicherlich auch weniger skeptisch.
 

NewLex

Well-Known Member
Der Hauptdarsteller gefällt mir ja auch nicht sonderlich. Aber das Setting rund herum könnte direkt aus den Büchern entsprungen sein. Ich habe nach dem Teaser überhaupt nix erwartet und wurde nun vom Trailer doch positiv überrascht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin immernoch nicht überzeugt. Von Momoa als Conan, meine ich. Der Trailer ist wirklich nicht schlecht, Setting und Atmo scheinen ja zu passen. :gruebel:
 

Lacrizera

New Member
der sieht eher aus wie ein jugendlicher conan wenn man ihn vergleicht.....ne also der sieht für mich schlichtweg uninteressant aus.........brauch ich nciht
 

Cyborg

New Member
Ich als echter Conan Fan kann dazu sagen, das Jason Mamoa körpelich kaum was mit Conan zu tun hat. Hier mal ein beispiel:

Conan hat schwarze lange Haare, larimblaue Augen und so mukulös wie ein durchtranierter schwergewichtsboxer. Sein Gesicht strahlt auch in seiner jugend eine gewisse härte aus und vor allem Conan ist kein schönling!

Trotz aller Skepsis ist es für mich pflicht zum Deutschen Kinostart im Oktober bei der Premiere zu sein.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht ziemlich unterhaltsam aus und wird wunderbar für einen netten DVD-Abend taugen :super:

Mir ist ladde, ob Mamoa dem Conan Idealbild entspricht. Er hat Muskeln und kann kämpfen- mehr brauche ich nicht für einen derartigen Streifen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, das Problem liegt primär darin versteckt, dass man halt Conan aufs Poster packt. Dadurch gibt man sich halt direkt die Blöße für Kritik von Leuten, die mit der Vorlage stark vertraut sind.
 
M

Master Chief

Guest
Das kann ich durchaus verstehen. Freue mich aber umso mehr, dass es mir schnuppe ist, obwohl ich die Vorlage recht gut kenne. Nispel könnte es tatsächlich schaffen, mich blendend zu unterhalten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wünschte, ich könnte auch so unbedarft da rangehen. Wie gesagt, finde es von der Fantasy-Perspektive betrachtet durchaus attraktiv, wenn auch zu sauber und geleckt, aber für mich passt das Label Conan halt nicht so wirklich, was ich echt schade finde.
 
Oben