50er Horror-Kritiken: neu - Hirnmonster und Wolkendämonen

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Ich wette, die B-Movie Fraktion dreht mir (mal wieder) den Hals um, wenn ich denen erzähle wie ich Universal Soldier III fand...

Ich werde mir die natürlich durchlesen, aber nicht mehr äußern. Das Thema ist für mich durch und gut ist. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Original von Jigsaw
Ich wette, die B-Movie Fraktion dreht mir (mal wieder) den Hals um, wenn ich denen erzähle wie ich Universal Soldier III fand...

Ich werde mir die natürlich durchlesen, aber nicht mehr äußern. Das Thema ist für mich durch und gut ist. :wink:

Tja,alles was kritisch im bez. Set oder Story anzumerken ist(aber wie gesagt,kein 100 Mio. Dollar Film)lass ich gerne durchgehen,nicht aber im bez. Kämpfe+Action.Aber wäre bei deiner "Sicht"auch mit 3/10 zufrieden,auch wenn ich schlimmeres befürchte :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tolle und durch und druch treffende Kritik des ersten Teils. Kann dir nur in jedem Punkt recht geben. Einer der besten (Horror)filme aller Zeiten.

Die Fortsetzungen hab ich aber noch nie gesehen und habs ehrlich gesagt auch nicht vor. Und dem Remake hätte ich nochmal 4 Punkte weniger gegeben als du.
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:
Ich hätte nicht gedacht, dass du deine "Predator" Kritik noch einmal toppen kannst- aber geschafft hast du es :super:
Jedes Wort kann ich so übernehmen... Herrlich der Film. Die Kritik verführt mich doch geradezu mit meinen Jungs nach dem "Expendables" Kinobesuch am Freitag den Abend mit "Phantom Kommando" ausklingen zu lassen :uglywink:

Edit:
Ob man wohl in der nächsten Zeit mal mit einer Kritik zu "Die City Cobra" rechnen kann? Für den Starrs Bereich natürlich :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
10/10 :waaa:

Heia, Popeija. :aso:

Auss irgendeinem Grund fand ich den nie so sensationell, wie er immer hin gestellt wird. Ein lausiger Endgegner, etwas Leerlauf in der Mitte. Natürlich ist der evtl. die Inkarnation eines B-Movies auf etwas höherem finanziellen Level, aber das war mir mitunter schon etwas arg strange. Arnie gefällt mir hier aber so gut wie selten und die Action stimmt auch.

Bei mir kämen wohl ~7/10 raus, denke ich. Müsste den mal wieder sichten, ist Ewigkeiten her.
 

DiMaggio

New Member
@Knobel

Bei mir ist's noch gar nicht so lange her, und kann deine Erinnerung bestätigen, ich seh das genauso. Deswegen bin ich von der Meisterwerk-Wertung sehr überrascht, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Original von Moviefreak
Original von Master Chief
Ob man wohl in der nächsten Zeit mal mit einer Kritik zu "Die City Cobra" rechnen kann? Für den Starrs Bereich natürlich :wink:
Was hat "Die City Cobra" mit Phantom Kommando und Predator 2 gemeinsam? Alle 3 sind bis heute indiziert. Und wie wurde es bei den beiden letzteren angegangen? Richtig, es wurde extra darauf hingewießen, das ne kürzere Fassung besprochen wird. Das wird bei Cobra nicht anders sein, wenn da demnächst was kommt.
Das will ich doch hoffen! :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Genauso sehe ich die Kategorie B-Actionfilm.Der will nicht mehr sein als er ist.Dabei gibt es gute und schlechte Beispiele und deine Vergleiche sind durchaus passend.Tolle Kritik.10/10 kann man dem in Anbetracht des Vergleichs zu anderen Filme dieses Genres(sagen wir Ballerfilm ohne Hirn)durchaus vertreten.
Ich pers. find den Mittelteil etwas lahm,bin aber sonst voll deiner Meinung.

8,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Inhaltlich kann ich der Kritik zu Teil 1 zu ~ 80% zustimmen, aber 5/10 ist selbst nach heutigen Standards zu wenig. Der Film ist nicht gut gealtert, das stimmt, bzw. die Welt hat sich in eine für den Film ungünstige Richtung entwickelt. So was wie "Deine Mutter lutscht Schwänze in der Hölle" ist heutzutage bei manchen 14Jährigen in abgewandelter Form durchaus verbreitet. Leider. Dennoch ist beim Film genug gelungen - und du sprichst es mit den Themen usw. an - dass mehr als 5/10 drin sein müssten. Okay, 5/10 bei dir ist besser als 5/10 bei mir, aber trotzdem! :nene:

Und allein die erste Viertelstunde von Teil 2 ist gut genug für mehr als 3 Punkte. Menno! Und dann "The Beginning" so "hoch" bewerten. Nene, das sehe ich in der Detailgewichtung immer ein bisschen anders. Teil 3 ist mir gerade nicht so im Gedächtnis und ob ich Dominion je gesehen habe? Ich glaube nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
beim letzten Film finde ich, hören sich deine Ausführungen nicht nach einem unterdurchschnittlichen Film an - hast ihn aber so bewertet, hat mich daher irritert :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik zum ersten Teil würde ich so übernehmen, die anderen Teile finde ich ein Stück besser als du.
Meine Bewertungen wären in etwa so:

Teil 1: 8/10
Teil 2: 7,5/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 6,5/10

Da ich die Filme aber schon vor einiger Zeit zum letzten Mal gesehen habe, weiß ich nicht, ob ich ihnen genauso viele Punkte geben würde, wenn ich sie mir jetzt noch mal ansehe.
 

Puni

Well-Known Member
Teil 1 ist für mich Trash pur und zum größtenteils auch Langeweile. Kann eventuell daran liegen, dass ich den Film so seit ich etwa 13 bin kenne (Tele5-Fassung versteht sich) und er mich damals einfach schon tierisch gelangweilt hat.
 
Oben