Alien: Isolation (dieses Mal spielt man Ripleys Tochter) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Vielleicht müsste ich es allein und von Anfang an spielen, damit ich mehr in die Atmosphäre komme als bei ner halben Stunde mittendrin. Aber auch so war ich eher ernüchtert nach den unzähligen überschwänglichen Meinungen. Ich hasse halt Inventare (und seien sie noch so rudimentär), und verstecken/schleichen ist auch nicht meins, von daher war's auch absehbar. :squint: Uncharted hingegen ist für mich Gaming-Himmel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin auch keine großer Fan von übermäßigem Schleichen. MIt Metal Gear Solid und Splinter Cell kann ich beispielsweise gar nichts anfangen. The Last of us fand ich (mal abgesehen von einem Punkt am Ende) dagegen großartig.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich hasse halt Inventare (und seien sie noch so rudimentär), und verstecken/schleichen ist auch nicht meins, von daher war's auch absehbar. :squint: Uncharted hingegen ist für mich Gaming-Himmel.
Same here.

Ich habe vor einiger Zeit Assasins Creed 2 bekommen und dann vor Monaten AC 4 Black Flag. Jeweils geschenkt. Ich habe keines länger als 2 Stunden gespielt. Nie wieder angefasst, weil auch nie wieder Interesse gehabt weiterzuspielen.
 
B

Bader

Guest
War ja auch eher n Film zum Nachspielen. Einerseits geile Erfahrung, anderseits nicht das Hitman wie man es kennt. Hitman 2 und 4 sind die besten Teile was das Gesamtpaket angeht und so herrlich schwer.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe gestern das Spiel mal angetestet: ich bin auf der Station gelandet und an der Stelle, wo man im Lagerraum den Strom wieder herstellen muß. Die Atmosphäre ist bisher sehr gut - auch die musikalische Einbindung des Soundtracks ist sehr stimmig.
ABER: man sollte das Spiel unbedingt bei Dunkelheit spielen oder wenigstens in einem abgedunkeltem Zimmer. Habe es gestern Nachmittag gespielt und gemerkt, daß dabei einiges an Atmosphäre flöten geht. Ich meine, daß eine "nächtliche" Stimmung viel mehr zum Spielspaß beiträgt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie nervig und frustrierend die Auftritte des Aliens werden...

Becks
 

Metroplex

Well-Known Member
Hab den Schwierigkeitsgrad mittlerweile auf "leicht" runtergestellt. Ich bin wohl nicht ganz so frustresistent wie ich gedacht habe :ugly:
Nicht dass ich besonders oft gestorben wäre, aber ich hab so eine angst zu sterben dass ich echt so gut wie gar nicht weiter komme. Ich sitze 10min im Schrank und versuche die Bewegungen der Gegner zu analysieren (was nicht wirklich funktioniert).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unser Garrett wird dem sicher zustimmen, und noch einen alten anderen Titel nennen: Project IGI.

:biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.


PS3 wird benötigt :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.


PS3 wird benötigt :biggrin:
Hier.
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.


PS3 wird benötigt :biggrin:
Hier.

Ne, die hab ich. :wink: Das Spiel als PS3 Version mein ich :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.


PS3 wird benötigt :biggrin:
Hier.

Ne, die hab ich. :wink: Das Spiel als PS3 Version mein ich :tongue:
Hier.
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bin am überlegen, mir das Game zuzulegen.
39,99€ bei Amazon ist für ein recht neues Spiel ja auch durchaus annehmbar.

Meine Frage ist allerdings, ist es vom Spannungsgrad eher so ein Spiel wie z.B. Dead Space?
Oder eher so in die Richtung Amnesia und co? Solche Art Spannung kann ich nämlich eher schlecht vertragen, wohingegen
Dead Space mir sehr viel Spaß gebracht hat :smile:
Key Händler für 24 Euro.


PS3 wird benötigt :biggrin:
Hier.

Ne, die hab ich. :wink: Das Spiel als PS3 Version mein ich :tongue:
Hier.

Jetzt bin ich platt. Das ist ja teurer, als das Angebot von Amazon was ich gefunden habe...und meine Frage ist immernoch nicht beantwortet :cursing: :cursing: :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Entweder ich hab Angst oder es lässt mich völlig kalt. Leider ist letzteres häufiger der Fall.

Test der Gamestar

Da wird sicher nachgepatcht.

Wertung wurde nach ziemlich viel Kritik am Test nach oben korrigiert, mit Erklärung:
Offensichtlich lag ich mit meinem Test-Artikel zu Alien: Isolation daneben - dafür möchte ich mich entschuldigen. Viele negative Kommentare unter dem originalen Test von Alien: Isolation werfen mir eine falsche Herangehensweise an das Spiel vor. Da fragt man sich selbst als erfahrener Spiele-Redakteur, ob das sein kann. Habe ich wirklich nicht kapiert, wie das Spiel funktioniert? Ich war doch leise unterwegs! Ich bin geschlichen! Und doch war das Alien stets da, um mich zu töten - unfairer Mist!

Nicht zuletzt aufgrund des Leser-Feedbacks habe ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigt, einige Missionen erneut gespielt. Und siehe da: Ich musste erkennen, dass ich aus Aktualitätsdruck tatsächlich zu eilig an Alien: Isolation herangegangen bin. Ich war beim Spielen generell etwas zu ungeduldig, ohne es wirklich zu merken - und ging deshalb von einem »kaputten« Spiel aus.

Nach vielen zusätzlichen Teststunden von mir und etlichen Kollegen haben wir uns jedenfalls dazu entschlossen, den Artikel zu überarbeiten und die Spielspaßwertung anzupassen.
 
Oben