Alien: Isolation (dieses Mal spielt man Ripleys Tochter) [Kritik]

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe gerade die Marlow Sequenz gespielt und denke, daß diese über Oculus Rift richtig geil kommen würde. An sich nichts besonderes, aber mit dem Helm (ich meine den Helm vom Astronautenanzug...) auf dem Kopf, wird man sich doch sicherlich vorkommen, wie man man dort über den Planeten wandert.

Frage:

Warum war das (große) Alien im Cockpitstuhl noch unversehrt? Das ist doch der Planet aus Teil 1, oder? Also müsste der doch aufgeplatzt sein...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hab ich mich auch gefragt - aber schaus dir mal von der anderen Seite an :wink:
 
B

Bader

Guest
@Alec: Ich kenne Thief, aber Hitman fixt mich einfach von der Thematik mehr an.
@Garrett: Tatsache IGI... ewig nimmer gespielt. Sollte ich mal wieder tun. IGI 2 ist allerdings nicht so das wahre, oder?
 

Film_Archiv

New Member
@becks

dann hättest du gesehen
das die rippen nach außen gedrückt sind :wink:

hier mal ein beweis das man das spiel sogar auf schwer und ohne zu sterben durchspielen kann.
habe mir alle videos angeguckt, bis zum beweis im letzten video durch das aufploppen, ab der 13 min, der beiden erfolge, habe ich nicht geglaubt das es auf schwer gespielt wurde :nene:
 

Garrett

Meisterdieb
@Bader: An IGI 1 kommt IGI 2 leider nicht ran, ist aber trotzdem ein gutes Spiel und die KI deutlich besser als im Vorgänger. Aber sieht beides auch heute noch ziemlich gut aus, wenn man den Veröffentlichungszeitraum bedenkt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Film_Archiv schrieb:
@becks

dann hättest du gesehen
das die rippen nach außen gedrückt sind :wink:
Aha, ok...

So, bin mit dem Spiel gerade fertiggworden und finde, daß dies ein super Starttitel für die Oculus Rift wäre. Zumindest hoffe ich, daß es möglich sein wird, das Spiel mit der Brille spielen zu können. Die Atmosphäre ist so schon ziemlich geil - genau wie die Beleuchtung. Was muß das aber erst für ein Erlebnis sein, wenn man direkt in die Spielwelt eintauchen kann...

Aber, was ist das denn für ein Ende?
Wieso landet man denn im Weltraum? Wer hat den die Schleusentür geöffnet? Und was ist mit dem Alien passiert?

Becks
 

Garrett

Meisterdieb
3 Missionen hinter mich gebracht. Ich trau mich schon gar nicht mehr weiterzuspielen, das ist atmosphärisch und angsteinflößend wie Amnesia :huh: Die ersten Begegnungen mit menschlichen Widersachern haben sich jedoch etwas hakelig gestaltet. Trotzdem scheinen die Entwickler den arg ramponierten Ruf des Aliens wieder in die richtige Spur zu lenken.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin zwar schon durch, habe aber nie kapiert, woher man wissen soll, ob die Menschen und Hiwis auf die man trifft, feindlich oder gut sind. An manchen Hiwis läuft man vorbei und plötzlich greifen die einen an - ohne Vorwarnung. An anderer Stelle interessieren dich sich überhaupt nicht für einen...

Hat das jemand von "kapiert"...?

Becks
 

Garrett

Meisterdieb
Vor ein paar Tagen beendet und bin wirklich sehr zufrieden damit, insbesondere nach den desaströsen letzten Videospielen rund um das Thema "Alien".

Das Spiel wechselt immer wieder gekonnt zwischen ruhigen und sehr intensiven Passagen, ist dadurch insgesamt sehr spannend über eine erstaunlich lange Spielzeit, die in meinen Augen aber auch mit sehr viel Backtracking gestreckt wurde. Ständig muss ich zwischen irgendwelchen Schauplätzen hin- und herlatschen. Auch die Begegnungen mit den Androiden waren irgendwann eher nervig und die Nebencharaktere bleiben erstaunlich blass.

Einer der Top-Titel in diesem Jahr, gehört auch in meine Top 10. Auf keinen Fall 9/10, eher so 8/10.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab mich jetzt doch mal dran gewagt... :mellow:
Bei jedem kleinsten Geräusch flipp ich aus, das ist Wahnsinn! Aber Metal Gear Stealth Skills helfen ein wenig, habe ich festgestellt :ugly:
Trotzdem macht mich die dicke Atmosphäre fertig... das ist sowas von nicht mein Genre, aber ich hab mir als Ziel gesetzt, dadurch zu kommen! :bibber:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab es während der Weihnachtstage gespielt und dabei regelrecht verschlungen :smile: Die Atmosphäre und all die Soundeffekte sind echt mega böse :w00t: Vorallem kommt es absolut genial auf meiner 5.1 Teufel Anlage rüber :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habs noch nicht durchgespielt. Irgendwie hat es mich nicht gefangen. Das kann sich ändern wenn ich mehr Zeit habe, wenn ich mich wirklich drauf einlassen kann aber momentan ist es anstregend sich einzufinden.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es ist eben ein Schleich-Taktik-Geduld Spiel:squint: Da kann man nicht einfach mitten ins Geschehen rennen und wild um sich schießen. Den Nervenkitzel den man allein schon vom Ortungsgerät verabreicht bekommt ist schon mehr als einmalig. Man schaut aufs Radar um zu checken ob die Luft rein ist....keine Sekunde später fängt das Ding auch schon an wie wild zu piepen und plötzlich steht das Alien neben euch :w00t: Wahnsinn das Game!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Damit habe ich auch kein Problem aber ich lasse mir bei Spielen halt gerne Zeit und die habe ich einfach gerade nicht wirklich. Auch nicht den Nerv sie mir zu nehmen. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Damit habe ich auch kein Problem aber ich lasse mir bei Spielen halt gerne Zeit und die habe ich einfach gerade nicht wirklich. Auch nicht den Nerv sie mir zu nehmen. :squint:
Geht mir inzwischen oft genauso. Ich hab teilweise dann einfach keine Lust, mir Zeit zum Spielen zu nehmen, auch wenn ich Lust habe, was zu spielen. Ganz komisch.
Aber ab und an setz ich mich auch ganz gerne für ein paar Stündchen vor die Konsole, meistens dann am Wochenende und spiele einfach mal was das Zeug hält :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich will es unbedingt spielen, aber mein schwaches Herz kann da echt nicht mithalten. Wenn ich bloß daran denke wie ich schon bei der Silent Hills Demo und Outlast schreien musste :pinch:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr. Serizawa schrieb:
Ich will es unbedingt spielen, aber mein schwaches Herz kann da echt nicht mithalten. Wenn ich bloß daran denke wie ich schon bei der Silent Hills Demo und Outlast schreien musste :pinch:
So gehts mir grade bei dem Spiel... aber ich will da durch! :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab's mittlerweile durch gespielt, und mein grösster Kritikpunkt: Es ist zu lang!
Nach zwei Dritteln hätte Schluss sein sollen. Ansonsten war es das perfekte Alien Game, aber es hat sich einfach so gezogen dass ich irgendwann das Interesse verloren habe.
 
Oben