Ausserirdische - eure Meinung

An was glaubt ihr nun bzgl.ausserirdischem Leben?

  • a) wir sind allein im Universum

    Stimmen: 1 3,1%
  • b) Ausserirdische gibt es sicher irgendwo im Universum, aber nicht bei uns

    Stimmen: 28 87,5%
  • c) Ausserirdische waren schon mal auf der Erde

    Stimmen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Duncan

Well-Known Member
Erst kürzlich darüber gestolpert: Poes Gesetz.

Interessanter Hinweis, sollte man kennen, siehe hier (ich hatte zuerst an Edgar Allan P. gedacht, aber mit dem hat es nichts zu tun).

Besonders die mit dem Fingerzeig Einstellung gefällt mir gar nicht.

Zumal wir noch klären müssten, WELCHER Finger ursprünglich gemeint war... oder nein, lassen wir es lieber (im Sinne aktiver Shitstorm-Prävention).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wird dann lustig, wenn am Tag des jüngsten Gerichts gleichzeitig offenbart wird, dass Aliens auf der Erde leben. Dann gibt es ein Mexican Standoff des Fingerzeigens 👉👆👇👈
Alieninvasion und biblische Apokalypse gleichzeitig. Alles hält an und schaut sich verwirrt an.

Menschen:"Peeeinlich! Ihr macht das mal unter euch aus. Ruft uns wenn ihr fertig seid."

Wenn man an Aliens unter uns glaubt, ist das okay, aber das ist fernab von dem was ich glaube und diese Art des Hinnehmens von Pseudobeweisen ist auch nicht kompatibel mit meiner Persönlichkeit. Besonders die mit dem Fingerzeig Einstellung gefällt mir gar nicht. Das finde ich gehässig. Zeig mir einen echten Alien und ich sage "okay, ich hab mich geirrt.". Aber bis dahin kann ich auch sagen das es unter uns feuerspeiende Drachen gibt, Zauberer, Hexen, die dunkle Dimension, Geister und vieles mehr.
Sei nicht albern! Feuerspeiende Drachen gibt es nicht. Die speien Eiseskälte und sitzen nicht in Höhlen, sondern als Professor*innen in Instituten. Da spreche ich aus der Erfahrung unzähliger Kämpfe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Unsere Gesellschaft macht den Fehler und denkt nur in kleinen Dimensionen und hält sich krampfhaft an unserem Stand der (offiziell verkündeten Weltraum)Technik fest und schließt das auch gleich für alle Zivilisationen im All mit ein. Unser technischer Stand für den Alltag ist doch vollkommenden ausreichend - wo sollte man da noch Verbesserungen benötigen.
Unabhängig vom Grundthema kann ich diese Aussage einfach nicht stehenlassen.
In welchem technischen Bereich stagnieren wir aktuell? Oder stagnieren wir seit den letzten 100 Jahren?

Als ehemaliger IT-ler würde ich vielleicht Drucker als Antwort zulassen aber selbst hier gibt es konstant Entwicklungen, die zwar nichts verbessern aber existieren!

EDIT:
Doppelpost, da ich es plötzlich nicht mehr schaffe das Zitat in den anderen Beitrag zu setzen.
 

McKenzie

Unchained
Bei Briefpost haben wir uns zurückentwickelt. Früher bekam man da Liebesbriefe, heutzutage nur mehr Rechnungen, Mahnungen und stoßweise Reklamemüll, obwohl man einen großen "KEINE REKLAME"-Sticker am Postkastl hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei Briefpost haben wir uns zurückentwickelt. Früher bekam man da Liebesbriefe, heutzutage nur mehr Rechnungen, Mahnungen und stoßweise Reklamemüll, obwohl man einen großen "KEINE REKLAME"-Sticker am Postkastl hat.
Der Postbote ist wie Gott. Schließlich kriege ich von ihm lauter Hiobsbotschaften.
 

blacksun

Keyser Soze
Da bin ich bei Raphiw. Ich will das entweder im Live-TV oder mit eigenen Augen sehen.Kein Bock mehr auf diese Pseudo-Videos.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Kannse alles im Internetz nachlesen. Erich von Däneken hat das doch schon alles bewiesen. :rolleyes: 🤣
Das ist es halt. Wenn wir uns als Community zusammentun würden, wären wir durchaus in der Lage irgendwelchen schwurblern zu verkaufen das es z.b. Drachen Mal gab. Man muss nur langsam aber gezielt Informationen streuen z.b. über einen Skelettfund. Das ganze dann auch noch in drei oder vier sprachen. Dann Theorien weiterspinnen und in einem Jahr hätten wir sicher einige Gläubige.
Ein bisschen Photoshop hier und da ein bisschen geschwurbel und Ratz fatz hätte man einen Mythos zu "Beweisen" werden lassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das ist es halt. Wenn wir uns als Community zusammentun würden, wären wir durchaus in der Lage irgendwelchen schwurblern zu verkaufen das es z.b. Drachen Mal gab.
Eine junge Dame, die knapp 1,5 Jahre auf TikTok(?) übelst rumgeschwurbelt hat, hat jetzt gerade in einem Video gemeint, dass das ein kleines Selbstexperiment gewesen sei, um zu sehen, wie einfach es ist, Leute dahin zu manipulieren, dass sie solche Dinge glauben. Ob sie das jetzt hinterher einfach nur behauptet oder ob es wirklich so war......leider lassen sich einige nur allzu leicht manipulieren.
 
Oben