BG Forum - Quo Vadis

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kennt jemand von uns jemanden der Ahnung von Webseitensoftware hat? Falls ja, könnte man vielleicht über einen weiteren Verkauf nachdenken, damit wir wirkliche einen oder mehrere aktive Admins haben. Wir könnten dann vielleicht alle das Geld dafür zusammenlegen. Oder ist der Verkauf an Crusher eine Ausnahme gewesen da sich Jay und Crusher schon länger aus dem echten Leben kennen?

Edit: Als Besitzer müsste man sich glaube ich auch mit den ganzen rechtlichen Dingen beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Hmmm... vielleicht liegt es daran, BG seit einiger Zeit zu 90% vom Smartphone und Unterwegssein aus zu besuchen, aber es brauchte erst diesen Thread um mir zu vergegenwärtigen, wer da alles abgewandert ist und dass kaum mehr offizielle News geschrieben werden.

Aber das zeigt doch eigentlich auch, dass das Forum so tot gar nicht ist und sich die User zumindest um kleinere News-Inhalte schon ganz gut selbst kümmern können. Es müsste mal wieder aufgeräumt und weiter Ordnung gehalten werden, ja... aber ich glaube diese Aussage ist an diesem Punkt auch schon ziemlich redundant.

Lirum larum... Ich unterstütze den Antrag, ein paar Mod-Mützen auszuteilen.

Ich lese hier weiterhin gerne mit und/oder gebe gelegentlich meinen zynischen Senf dazu und geh Euch damit auf den Keks.
Ich mag, dass von den Meisten hier noch eine Diskussionskultur hochgehalten wird, die man andernorts kaum noch findet. Wäre wirklich schade, wenn der Ort an dem diese zu Hause ist flöten ginge und/oder noch mehr coole Nasen hier abwandern.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht wird Jay ja wieder aktiver wenn sein Kind aus dem Gröbsten raus ist. Das ist glaube ich so mit 3 oder 4 Jahren. Vielleicht auch weit weniger. Ich hab da keine Ahnung von.
 

Deathrider

The Dude
Hihi... was heißt "aus dem Gröbsten"? Manche würden sagen, erst mit dem Auszug kehrt Ruhe ein.
Also mein Zwerg ist jetzt 3 geworden und hält einen noch immer ziemlich auf Trab.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meine halt Füttern und Windeln machen. Selbst wenn sie ausziehen hat man denke ich noch viel Kontakt. Mir gehts halt um die aufzuwenden Zeit und wie viel Zuwendung ein Kind aktuell braucht.

Aber du bekommt doch ein wenig mehr Schlaf als noch vor 1 oder 2 Jahren oder?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke alleine würde ich dem ganzen wohl nicht gerecht werden und außerdem sollten es gerade wenn es um Dinge geht wo man ernstere Entscheidungen treffen muss doch eher eine Demokratie sein. Also mindestens drei Mods. Wenn noch zwei weitere dabei sind, bin ich sehr gerne dabei. Ich schmeiße mich also auch mit in den Lostopf und hoffe noch mehr wollen mitmachen. Dann kann das Forum vielleicht auch noch Mal eine ganz neue Dynamik bekommen.

@jimbo Meine kleine Nichte ist jetzt 2,5 und bestimmt das komplette Alltagsgeschehen meines Bruders und seiner Frau und ich kann mir kaum vorstellen daß sich das vor den weiterführenden Schulen ändert.
 

Deathrider

The Dude
Aber du bekommt doch ein wenig mehr Schlaf als noch vor 1 oder 2 Jahren oder?
Zumindest regelmäßiger. Aber Kind und besondere Arbeitszeiten gehen beim Zeitschlucken halt einfach eine unheilige Verbindung ein.
@jimbo Meine kleine Nichte ist jetzt 2,5 und bestimmt das komplette Alltagsgeschehen meines Bruders und seiner Frau und ich kann mir kaum vorstellen daß sich das vor den weiterführenden Schulen ändert.
Zumindest wird auch der Schulstart dahingehend nochmal eine Zäsur darstellen, wegen der gesteigerten Selbständigkeit.

Das ist jetzt aber, glaube ich, ein bisschen arg offtopic. Sorry
 

MamoChan

Well-Known Member
😅 Seine Meinung dem neuen Kenntnisstand anzupassen ist etwas was dich ehrt. Das können weniger Leute als man denkt.

Danke, aber eigentlich ollte ich damit auch nur verdeutlichen, was alles dazu beitragen kann, wieso letztendlich der eine oder andere Beitrag doch nicht zustande kommt. In dieser und einigen anderen Hinsichten bin ich dann zugegeben doch recht eigen.

Ich kann ja versuchen, das eine oder andere Mal, zumindest hier und dort mal eine kleine Bemerkung zu verfassen.


Hmmm... vielleicht liegt es daran, BG seit einiger Zeit zu 90% vom Smartphone und Unterwegssein aus zu besuchen, aber es brauchte erst diesen Thread um mir zu vergegenwärtigen, wer da alles abgewandert ist und dass kaum mehr offizielle News geschrieben werden.

Da muss ich zugeben, dass mir ebenfalls erst durch diesen Thread das Fehlen von Gonzo und Diego aufgefallen ist. @Clive77 hingegen hatte ich noch ziemlich gut in Erinnerung.

Exy schrieb:
Ich mag, dass von den Meisten hier noch eine Diskussionskultur hochgehalten wird, die man andernorts kaum noch findet. Wäre wirklich schade, wenn der Ort an dem diese zu Hause ist flöten ginge und/oder noch mehr coole Nasen hier abwandern.

Dem kann ich nichts hinzufügen, wollte diese Aussage aber nochmal hervorheben.:smile:

Vielleicht wird Jay ja wieder aktiver wenn sein Kind aus dem Gröbsten raus ist. Das ist glaube ich so mit 3 oder 4 Jahren. Vielleicht auch weit weniger. Ich hab da keine Ahnung von.

Hihi... was heißt "aus dem Gröbsten"? Manche würden sagen, erst mit dem Auszug kehrt Ruhe ein.
Also mein Zwerg ist jetzt 3 geworden und hält einen noch immer ziemlich auf Trab.

Ich meine halt Füttern und Windeln machen.

Aaaaalso, die "Windel und Fütter"-Zeit würde ich jetzt mal als Tutorial-Level bezeichnen. :ugly: Zugegeben, diese erste Zeit, in der man wenig Schlaf bekommt, ist extrem anstrengend, aber man bekommt auch schnell Routine und fängt an damit klarzukommen. Wir haben Zwillinge, da lernt man dann wirklich, was Multitasking bedeutet. :biggrin: Aber je größer die Kinder werden, desto größer auch die Aufgaben. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kennt jemand von uns jemanden der Ahnung von Webseitensoftware hat? Falls ja, könnte man vielleicht über einen weiteren Verkauf nachdenken, damit wir wirkliche einen oder mehrere aktive Admins haben. Wir könnten dann vielleicht alle das Geld dafür zusammenlegen. Oder ist der Verkauf an Crusher eine Ausnahme gewesen da sich Jay und Crusher schon länger aus dem echten Leben kennen?
Meines Wissens hatte der ein paar Webseiten und ist mehr Wrestling Fan. Er war schlichtweg der Einzige der es kaufen wollte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man muss aber auch sehen, dass es damals mit BG nicht weiter ging. Jay hat mehrfach betont, das es ansonsten das Aus für BG bedeutet hätte.
Was ich sehr sehr schade fände.
Verstehe auch nicht ganz warum immer wieder aufkommt wo sich der Crusher befindet oder warum er sich hier nicht meldet. Ich meine, warum? Wozu?
Er hat halt andere Interessen- und Betätigungsfelder. Er hat die Website damals gekauft/übernommen (was auch immer). Sie generiert für ihn vielleicht ein wenig Traffic und wir haben unser Forum. Hier ist ganz gut was los und hin und wieder kommen sogar neue User hinzu.
Man muss sich vor Augen führen, dass die Alternative kein BG Forum wäre. Also wo ist das Problem?
Oder nehmen wir das andere Extrem: Die Ausweitung und Vergrößerung von BG hätte damals konkrete Formen angenommen, die Hauptseite hätte sich zu einem Geheimtipp entwickelt und hier würden sich täglich neue, aktive User registrieren. Alles hätte abgehoben. Jeden Tag gäbe es Dutzende, vielleicht hunderte neue Beiträge. Eine Hand voll Mods würde Überstunden schieben um all den Kram zu organisieren, asoziale User zu sperren und sinnlosen Spam zu löschen.
Ich bin mir sehr sicher, es gäbe genauso einen Thread, in dem die Leute den Tod von BG herbeirufen würden, weil es total unpersönlich geworden ist. Weil ein echter Austausch in dem Gewusel kaum noch stattfindet. Weil man Meinungen und Kritiken kaum noch einordnen kann, weil man den Großteil der User gar nicht kennt.
Man ruft unnötig Geister herbei, die man später vielleicht gar nicht benötigt.
Ich meine, ist es so schlimm, wenn mal ein Thread nicht augenblicklich verschoben wird? Oder mal zwei Tage irgendein Spam-Mist hier steht. Ich lese das einfach nicht und fertig. Außerdem tut sich ja schon was und ich glaube mit ein/zwei neuen Mods werden auch diese micro-Unannehmlichkeiten schnell geregelt sein.
Vielleicht kommen Jay, Joel usw. irgendwann richtig aktiv zurück. Vielleicht wird es insgesamt mal wieder wuseliger hier. Vielleicht geht es auch mal wieder zeitweise in die andere Richtung.
Das ist hier ist doch ein reines Film-Fan-Projekt und ich finde man sollte froh sein, dass es BG gibt.
Natürlich soll man trotzdem Kritik äußern und sagen, wenn einem etwas nicht passt. Aber es ist doch viel konstruktiver, wenn man auf dem Boden bleibt.
Nur meine 2 Cent.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube hier wird gerade einiges unfreiwillig vermischt.
Das Forum ist nicht am "sterben". Wir haben eine gesunde, übersichtliche Community und es kommen immer wieder neue User dazu, die auch länger dabei bleiben.
Was das angeht braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Das Problem ist, dass unser (Mod-)Team keine Zeit mehr hat (Gründe wurden inzwischen genannt :smile: ) und wir da neue Verstärkung brauchen.
Ich find's schön dass man (@Puni :biggrin: ) u.A. an mich gedacht hat, aber ich traue mir das nicht so zu. Hatte hier und in anderen Foren schonmal den Posten inne und das war nicht so mein Fall.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir @TheRealFlamel ne Chance geben, der hat Bock drauf und ich bin mir sicher, dass er das locker hinkriegen würde.
Außerdem würde ich gerne @Cimmerier und auch @Puni vorschlagen, wenn sie Lust drauf haben :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke Tyler Durden, unser letzt verbliebener Mod, müsste den Neuen ein bisschen was erklären oder ist das eigentlich alles selbsterklärend?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Revolvermann ich denke du verwechselst hier was. Das Problem ist nicht das Threads ein paar Tage später erst verschoben werden. Das Problem ist das sie gar nicht verschoben werden, Spam User oder Bots immer häufiger auftreten und das Threads nicht umbenannt werden. Keiner hier im Thread gibt irgendeinem Mod die Schuld dafür, sondern alle bieten nur an diese Aufgabe zu übernehmen, bis entweder die originalmods wieder Zeit haben oder bis sich jemand anderes findet.

Mir kommt es nicht so vor das hier kritisiert wurde (oder wenn hier kritisiert wurde dann eher positiv), sondern hier wurden eher Lösungsansätze unterbreitet bevor es wirklich chaotisch wird. :smile:

Letztendlich ist mir es (fast) egal wer das macht, solange es mehr als 2 Personen sind und die User ordentlich und auch kritikfähig sind. :smile:

Man muss mMn nicht ununterbrochen News Posten oder irgendwelche Artikel verfassen. Es ist nur wichtig das etwas sortiert wird.

Edit: und man eine Ansprechperson hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Ich biete meine Hilfe auch an.

Ich war hier schon mal Mod für plus minus zwei Jahre. Weiß ich nicht mehr so genau. Threads zusammenfügen, in das richtige Unter-Forum verschieben, alles kein Problem. Werbesbots löschen auch kein Problem. News poste ich eh schon. Und da ich nie vor drei, vier manchmal fünf Uhr ins Bett gehe, könnte ich hier die Nachtwache übernehmen.
 

McKenzie

Unchained
Verstehe auch nicht ganz warum immer wieder aufkommt wo sich der Crusher befindet oder warum er sich hier nicht meldet. Ich meine, warum? Wozu?
Weil damals dezidiert mehrfach offiziell, auch von ihm, darauf hingewiesen wurde dass er nun die neue Ansprechperson für alles allgemein auf BG und dessen Stand/Zukunft bezogene ist.

Edit: Und es ist ja auch kein Problem, wenn er dafür doch keine Zeit (mehr) hat. Alles easy. Nur eine Info diesbezüglich wäre dennoch cool, denn so hat man doch ein bisschen Angst, dass irgendwann plötzlich zugedreht werden könnte. Ein "Leute, ich hab für die Seite keinerlei Ressourcen übrig, aber solang ihr Spaß dran habt macht gern euren Scheiß, kümmert euch halt bitte selber um Wartung usw." würd mir persönlich reichen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Ich biete meine Hilfe auch an.

Ich war hier schon mal Mod für plus minus zwei Jahre. Weiß ich nicht mehr so genau. Threads zusammenfügen, in das richtige Unter-Forum verschieben, alles kein Problem. Werbesbots löschen auch kein Problem. News poste ich eh schon. Und da ich nie vor drei, vier manchmal fünf Uhr ins Bett gehe, könnte ich hier die Nachtwache übernehmen.
Dein vermeintlicher Schlafrythmus liest sich irgendwie ungesund.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nur eine Info diesbezüglich wäre dennoch cool, denn so hat man doch ein bisschen Angst, dass irgendwann plötzlich zugedreht werden könnte. Ein "Leute, ich hab für die Seite keinerlei Ressourcen übrig, aber solang ihr Spaß dran habt macht gern euren Scheiß, kümmert euch halt bitte selber um Wartung usw." würd mir persönlich reichen :smile:
Unterschreibe ich so.
 
Oben