Man muss aber auch sehen, dass es damals mit BG nicht weiter ging. Jay hat mehrfach betont, das es ansonsten das Aus für BG bedeutet hätte.
Was ich sehr sehr schade fände.
Verstehe auch nicht ganz warum immer wieder aufkommt wo sich der Crusher befindet oder warum er sich hier nicht meldet. Ich meine, warum? Wozu?
Er hat halt andere Interessen- und Betätigungsfelder. Er hat die Website damals gekauft/übernommen (was auch immer). Sie generiert für ihn vielleicht ein wenig Traffic und wir haben unser Forum. Hier ist ganz gut was los und hin und wieder kommen sogar neue User hinzu.
Man muss sich vor Augen führen, dass die Alternative kein BG Forum wäre. Also wo ist das Problem?
Oder nehmen wir das andere Extrem: Die Ausweitung und Vergrößerung von BG hätte damals konkrete Formen angenommen, die Hauptseite hätte sich zu einem Geheimtipp entwickelt und hier würden sich täglich neue, aktive User registrieren. Alles hätte abgehoben. Jeden Tag gäbe es Dutzende, vielleicht hunderte neue Beiträge. Eine Hand voll Mods würde Überstunden schieben um all den Kram zu organisieren, asoziale User zu sperren und sinnlosen Spam zu löschen.
Ich bin mir sehr sicher, es gäbe genauso einen Thread, in dem die Leute den Tod von BG herbeirufen würden, weil es total unpersönlich geworden ist. Weil ein echter Austausch in dem Gewusel kaum noch stattfindet. Weil man Meinungen und Kritiken kaum noch einordnen kann, weil man den Großteil der User gar nicht kennt.
Man ruft unnötig Geister herbei, die man später vielleicht gar nicht benötigt.
Ich meine, ist es so schlimm, wenn mal ein Thread nicht augenblicklich verschoben wird? Oder mal zwei Tage irgendein Spam-Mist hier steht. Ich lese das einfach nicht und fertig. Außerdem tut sich ja schon was und ich glaube mit ein/zwei neuen Mods werden auch diese micro-Unannehmlichkeiten schnell geregelt sein.
Vielleicht kommen Jay, Joel usw. irgendwann richtig aktiv zurück. Vielleicht wird es insgesamt mal wieder wuseliger hier. Vielleicht geht es auch mal wieder zeitweise in die andere Richtung.
Das ist hier ist doch ein reines Film-Fan-Projekt und ich finde man sollte froh sein, dass es BG gibt.
Natürlich soll man trotzdem Kritik äußern und sagen, wenn einem etwas nicht passt. Aber es ist doch viel konstruktiver, wenn man auf dem Boden bleibt.
Nur meine 2 Cent.