BG Forum - Quo Vadis

Deathrider

The Dude
Anscheinend gibt es jetzt neue Mods, aber diese können sich nicht mehr anmelden und erneut ist niemand der Verantwortlichen zu erreichen.
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Das ist ja wohl an Slapstick kaum zu überbieten.
Eine irre und irgendwie auch unwürdige Posse. Hoffen wir mal, dass sich das Ganze bereinigt und wir noch ein bisschen in unser kleinen Blase verweilen können.
Wunderschön ausgedrückt.
 

Puni

Well-Known Member
Kann doch aber auch sein dass heut oder morgen noch ein Statement kommen sollte und das ganze jetzt nur "geleaked" wurde, weil Flamel sich nicht mehr einloggen konnte nach der Beförderung und auch keinen aus der Adminetage erreichen konnte. Ist doch erstmal gut, dass es hier wieder mehr Mods geben wird, die auch regelmäßiger reinschauen werden.
 

McKenzie

Unchained
Ich seh es jetzt vorsichtig auch eher als was Positives, dass anscheinend zumindest von jemandem versucht wurde, Leute (oder auch nur Flamel) zu Mods zu machen. Das mit der gleichzeitigen Sperre ist natürlich ungut, aber halt sicher keine Absicht. Wird sich wohl lösen lassen. Könnte halt nochmal dauern.
 

Joel.Barish

dank AF
Okay. Es ist spät. Ich gucke morgen mal genauer, was bei Flamel im System schiefgelaufen ist, dass er sich nicht anmelden konnte. Oder kann. Das war so natürlich nicht geplant.

Aber hier zur (hoffentlichen) Beruhigung ein paar Basics:

*Flamel wurde zum Mod gemacht, da er gefragt bzw sich angeboten hatte. Das war keine große offizielle Neuausrichtung, sondern ein Gefallen. Eigentlich eine Kleinigkeit, dachte ich.
*Ein Gefallen, da nämlich ansonsten aktuell fast niemand Zeit/Muße hat, halbwegs regelmäßig Mod-Aufgaben zu übernehmen. Es ging darum, zumindest ein kleinwenig Threads zu verschieben, umzubenennen etc.
*Flamel ist lange genug hier, dass diese Sache ohne großes Casting recht spontan umgesetzt wurde.
*Dass es am Wochenende ein großes Meeting gegeben haben soll, war auch ein Missverständnis. Wahr ist, dass ein solches Meeting angedacht ist. Dass so etwas nötig ist, ist offensichtlich.
*Es wurde außer Flamel zuletzt niemand zum Mod gemacht und es wurde auch niemand gesperrt.

Das erst einmal zur groben Einschätzung. Sorry für die Verwirrung. Sorry für den unheplanten (und noch nicht nachvollziehbaren) technischen Faux Pas. Ich bitte aber von wilden Mutmaßungen abzusehen und sich nicht zu stark in Internas zu verrennen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es Rede- und Handlungsbedarf gibt.

Ich werde die nächsten Tage zumindest regelmäßiger wieder mein PN Postfach kontrollieren. Fragen und Wünsche also dort. Wobei sich da in den letzten Wochen außer Flamels Anfrage nun wahrlich nicht so viel angesammelt hatte.
Und es bleibt bei der grundlegenden Aussage (zumindest mich betreffend) dieser BG Phase: meine geringe Anwesenheit ist keine böse Absicht oder Abfälligkeit, sondern wirklich eine Sache von fehlender Zeit, einnehmenden privaten Anforderungen und sich verändernden Interessen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Joel.Barish
Ggf. habt ihr das schon auf dem Schirm, aber ich merke es trotzdem nochmal mal an: Im Verlauf des Threads haben sich noch ein paar Leute bereit erklärt, einen Mod-Posten zu übernehmen. Wenn man davon noch 1-2 zusätzlich zu Mods macht, hätte man nicht nur Tyler & Flamel und wäre auf der sicheren Seite, falls mal einer von ihnen ausfällt (oder gar beide - dann stünden wir ohne irgendwen da, der mal Spam löschen oder was verschieben kann).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde auch gerne @Cimmerier und @Manny vorschlagen, die für mich immer einen sehr schlichtenden und auch fairen Eindruck machen. Beide lassen andere Meinungen zu und sind sehr umgänglich. :smile:

Und auch @Mr.Anderson würde ich dazu zählen. Viele User kann ich persönlich nicht komplett einschätzen. Ich erkläre mich natürlich auch dazu bereit. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist schön zu hören bzw. zu sehen. Wirklich. Ist auch notiert und wird weitergegeben.

Aber ich denke ihr versteht, dass ich jetzt keine große Massen-Mod-Ernennung übers Knie brechen werde. Ein kleinwenig Geduld. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass ihr nicht ein halbes Dutzend Leute zum Mod macht, ist klar. Ich fände es allerdings schon gut, wenn es in Summe zumindest zwei neue wären.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Flamel meinte ich sollte mal wieder vorbeischauen, also tue ich das hiermit :smile:

Vorab, ich hab nichts mit Joel, Cruncher, Shins oder irgendwem besprochen. Also die wissen nicht, dass ich heute was schreibe und ich weiß auch nicht, was bei denen jeweils in Planung ist. Bin da ebenfalls neugierig.

Flamel hat Recht damit, dass ich BG und euch alle hier vermisse. Das stimmt tatsächlich. Mir hat das immer Spaß gemacht und ich vermisse es, mich ausführlich über meine Lieblingsthemen auszutauschen, sowie eure jeweiligen Meinungen zu lesen, den Humor hier, die Insiderwitze etc. Vergessen habe ich das hier nicht, wie könnte ich... das hat mich fast 20 Jahre meines Lebens begleitet.

Da die Seite mir schon länger nicht mehr gehört, sage ich nur vage was zu Interna. Cruncher hat die Seite gerettet und technisch eine tolle Grundlage gelegt. Joel, Shins, Clive, Neo, Diego und ich haben dann zahllose (und ich meine absurd bergeweise) Stunden reingesteckt. Und weils halt auch Spaß gemacht hat. Es hat jedoch nach weit mehr als einem Jahr nicht wirklich so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, was zum einen sicher an den mittlerweile unzähligen anderen Filmseiten lag, wie auch dem allgemeinen Shift hin zu Social Media und Videoinhalten, was wir Textdinosaurier (Anmerkung: die Textarbeit von allen war stets super!) weder so wirklich machen wollten, noch in einer zufriedenstellenden Frequenz und Quali machen konnten. Mein YT Versuch war ja ein Debakel. Auf jeden Fall kann man keinem im Team vorwerfen, zu wenig gemacht zu haben. Gelobt seien auch Shins und Joel, die das tolle Kultkino und dann auch den Podcast so großartig geführt haben. Überhaupt hatte ich schon die letzten 1-2 Jahre das Gefühl, dass BG mittlerweile das Ding von den beiden geworden ist, weil die diesbezüglich weit mehr gemacht haben als ich, und das muss man auch mal klar sagen. BG fing als Jay Projekt an, war dann Jay+mailcop, danach die meisten Jahre Teamsache, und zuletzt hauptsächlich Joels Verdienst.

Bei mir kommt hinzu, dass ich damals zur Übernahme unverheiratet war, allein gelebt hab und es mir finanziell gut ging. Also hatte ich neben der Arbeit schier unendlich Zeit für Forum und Texte. Im Laufe der Zeit kam dann aber halt der Ring, zusammenziehen und dann auch Kind, und mit Kind viel Verantwortung und durch Frauelternzeit deutlich weniger Einkommen. Währenddessen hats mich immer wieder gesundheitlich schwer erwischt und in meiner erweiterten Familie gab es gravierende Schicksalsschläge. Letztes Jahr ist mein Arbeitgeber auch noch insolvent gegangen, als hätten wir noch nicht genug Probleme gehabt, und schon kamen wir zuhause ziemlich ins Schwitzen. Da war BG leider irgendwann die eine Sache, die ich erst deutlich reduzieren und im Grunde vorerst aufgeben musste. Ich hatte das bewusst nur im Team mitgeteilt, dass ich leider raus bin, sein muss. Um hier nicht für schlechte Laune zu sorgen.

Warum Diego gegangen ist, keine Ahnung. Hat er mir nie mitgeteilt. War ein cooler Typ und guter Schreiber.

Wie es mit der Seite oder der Community weiter geht, weiß ich nicht. Habe mit keinem darüber gesprochen und weiß nicht, was da geplant ist. Ich würd mir wünschen, dass junge Leute die Redaktion übernehmen und die Hauptseite wieder auflebt, für eine neue Generation. Das könnten gute Schreiber sein, die noch gar nicht geboren waren, als BG 2004 gestartet wurde.

Wie es mir heute geht? Ich find es gerad nicht, aber das traurig zuversichtliche Michael Scott gif wär ganz passend, denn ja, trotz allem habe ich immer noch das gleiche Filminteresse wie zu BG Beginn in mir und bin da immer noch der gleiche Jay. Ich freu mich auch nach wie vor auf alle möglichen kommenden Filme, nur seh ich die mittlerweile fast nur noch zuhause, lange nach allen anderen und das von allem übermüdet, mit schlafendem Kind im Arm, Blutdruck 190 und einem Arzt im Kopf, der mir droht, ich solle bitte älter als 60 werden.

Möglich, dass ich mich in nächster Zeit mal hier und da blicken lasse. Aber das gewiss nur noch als Forenmitglied, in keiner leitenden oder kreativen Rolle mehr. Wie gesagt bin ich gespannt, wie es hier weitergeht, und anbetracht der immer noch regen Truppe hier hoffe ich, dass es noch viele lange Jahre - irgendwie - weitergeht. Bin ganz zuversichtlich, und winke mit ganz viel Herz und Dank allen wichtigen Leute hier, und wenn du das hier gerad liest, bist du einer davon. Seit 2004 hoffe ich, dass BG euch irgendwie Freude und Unterhaltung bringt, das war immer das Ziel.

Danke vor allem an Flamel, dass er mich angestupst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Das Mod Forum. Ein Ort wo sich 100 Mods um einen User kümmern :ugly: .

Man stell sich sowas Mal vor.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Flamel meinte ich sollte mal wieder vorbeischauen, also tue ich das hiermit :smile:

Vorab, ich hab nichts mit Joel, Cruncher, Shins oder irgendwem besprochen. Also die wissen nicht, dass ich heute was schreibe und ich weiß auch nicht, was bei denen jeweils in Planung ist. Bin da ebenfalls neugierig.

Flamel hat Recht damit, dass ich BG und euch alle hier vermisse. Das stimmt tatsächlich. Mir hat das immer Spaß gemacht und ich vermisse es, mich ausführlich über meine Lieblingsthemen auszutauschen, sowie eure jeweiligen Meinungen zu lesen, den Humor hier, die Insiderwitze etc. Vergessen habe ich das hier nicht, wie könnte ich... das hat mich fast 20 Jahre meines Lebens begleitet.

Da die Seite mir schon länger nicht mehr gehört, sage ich nur vage was zu Interna. Cruncher hat die Seite gerettet und technisch eine tolle Grundlage gelegt. Joel, Shins, Clive, Neo, Diego und ich haben dann zahllose (und ich meine absurd bergeweise) Stunden reingesteckt. Und weils halt auch Spaß gemacht hat. Es hat jedoch nach weit mehr als einem Jahr nicht wirklich so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben, was zum einen sicher an den mittlerweile unzähligen anderen Filmseiten lag, wie auch dem allgemeinen Shift hin zu Social Media und Videoinhalten, was wir Textdinosaurier (Anmerkung: die Textarbeit von allen war stets super!) weder so wirklich machen wollten, noch in einer zufriedenstellenden Frequenz und Quali machen konnten. Mein YT Versuch war ja ein Debakel. Auf jeden Fall kann man keinem im Team vorwerfen, zu wenig gemacht zu haben. Gelobt seien auch Shins und Joel, die das tolle Kultkino und dann auch den Podcast so großartig geführt haben. Überhaupt hatte ich schon die letzten 1-2 Jahre das Gefühl, dass BG mittlerweile das Ding von den beiden geworden ist, weil die diesbezüglich weit mehr gemacht haben als ich, und das muss man auch mal klar sagen. BG fing als Jay Projekt an, war dann Jay+mailcop, danach die meisten Jahre Teamsache, und zuletzt hauptsächlich Joels Verdienst.

Bei mir kommt hinzu, dass ich damals zur Übernahme unverheiratet war, allein gelebt hab und es mir finanziell gut ging. Also hatte ich neben der Arbeit schier unendlich Zeit für Forum und Texte. Im Laufe der Zeit kam dann aber halt der Ring, zusammenziehen und dann auch Kind, und mit Kind viel Verantwortung und durch Frauelternzeit deutlich weniger Einkommen. Währenddessen hats mich immer wieder gesundheitlich schwer erwischt und in meiner erweiterten Familie gab es gravierende Schicksalsschläge. Letztes Jahr ist mein Arbeitgeber auch noch insolvent gegangen, als hätten wir noch nicht genug Probleme gehabt, und schon kamen wir zuhause ziemlich ins Schwitzen. Da war BG leider irgendwann die eine Sache, die ich erst deutlich reduzieren und im Grunde vorerst aufgeben musste. Ich hatte das bewusst nur im Team mitgeteilt, dass ich leider raus bin, sein muss. Um hier nicht für schlechte Laune zu sorgen.

Warum Diego gegangen ist, keine Ahnung. Hat er mir nie mitgeteilt. War ein cooler Typ und guter Schreiber.

Wie es mit der Seite oder der Community weiter geht, weiß ich nicht. Habe mit keinem darüber gesprochen und weiß nicht, was da geplant ist. Ich würd mir wünschen, dass junge Leute die Redaktion übernehmen und die Hauptseite wieder auflebt, für eine neue Generation. Das könnten gute Schreiber sein, die noch gar nicht geboren waren, als BG 2004 gestartet wurde.

Wie es mir heute geht? Ich find es gerad nicht, aber das traurig zuversichtliche Michael Scott gif wär ganz passend, denn ja, trotz allem habe ich immer noch das gleiche Filminteresse wie zu BG Beginn in mir und bin da immer noch der gleiche Jay. Ich freu mich auch nach wie vor auf alle möglichen kommenden Filme, nur seh ich die mittlerweile fast nur noch zuhause, lange nach allen anderen und das von allem übermüdet, mit schlafendem Kind im Arm, Blutdruck 190 und einem Arzt im Kopf, der mir droht, ich solle bitte älter als 60 werden.

Möglich, dass ich mich in nächster Zeit mal hier und da blicken lasse. Aber das gewiss nur noch als Forenmitglied, in keiner leitenden oder kreativen Rolle mehr. Wie gesagt bin ich gespannt, wie es hier weitergeht, und anbetracht der immer noch regen Truppe hier hoffe ich, dass es noch viele lange Jahre - irgendwie - weitergeht. Bin ganz zuversichtlich, und winke mit ganz viel Herz und Dank allen wichtigen Leute hier, und wenn du das hier gerad liest, bist du einer davon. Seit 2004 hoffe ich, dass BG euch irgendwie Freude und Unterhaltung bringt, das war immer das Ziel.

Danke vor allem an Flamel, dass er mich angestupst hat.
Wir haben ja aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder abseits von BG Kontakt, daher kenne ich ja die von Dir genannten Gründe. Finde es aber gut und auch nötig, dass Du das hier nochmal kundgetan hast.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Revolvermann

Well-Known Member
@Jay
Ich wünsche dir alles Gute in Sachen Familie und Job.
Und natürlich gute Besserung.
Auch wenn es mit dem Schreiben für die Hauptseite nicht klappt, kannst du ja vielleicht ab und an mal hier reinschauen.
Vielleicht ergibt sich irgendwann in der Zukunft wieder ein klein wenig Zeit.

Natürlich würde mich das genauso bei Joel, Shins, Neo, Diego, Gonzo uvm. freuen.
Das nur mal so nebenbei. Das immer mal wieder die Zeit oder Lust ausbleibt, dass auch immer wieder User kommen und gehen, ist natürlich ganz normal.
Wollte es trotzdem loswerden. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schön von Dir zu lesen, Jay. Ich hoffe einfach mal das Zuversichtliche obsiegt über das Traurige und dominiert in Zukunft wieder. Und es wär natürlich toll, wenn man Dich hier im Forum in Zukunft wieder öfter antrifft:top:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich wünsch dir nur das Beste Jay! Gesundheit, Ruhe und einen Lottogewinn :smile:.

Ich hoffe BG bleibt uns noch lange. Es ist die einzige Seite die ich seit Jahren (eher leise) verfolge und ein kleines zuhause geworden ist.
Mein Arbeitgeber wird auch überrascht sein, wenn er meinen Browserverlauf durchcheckt. Wegen BG :wink:.
 
Oben