Buchempfehlungen

C

China Whyte

Guest
H.P. Lovecraft "Der Fall Charles Dexter Ward"
H. Selby "Mauern"
H.S. Thompson "Fear and Loathing in Las Vegas"
S. King "Der Nebel" (auch wenn´s nur ne Kurzgeschichte ist)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
His Dark Materials - Philip Pullman

Muss ich wohl nichts dazu sagen.

Die Insel - Richard Laymon

Die ersten 20 Seiten in der Buchhandlung um dann zu merken, dass man alles von dem Autor ohne schlechtes Gewissen meiden muss.

The Stand - Stephen King

Bleibt für mich eines der stärksten Bücher von ihm.
 
A

Azrael

Guest
Die Pendergast Serie von Preston und Child

Stupid White Men von M. Moore

Der Medicus von Noah Gordon

Der Ninja von Eric Van Lustbader

Die Kane-Sage von Karl Edward Wagner

Alles von Bukowski

Engel der Verdammten von Anne Rice

Dann gibt es Marion Zimmer Bradley, R.E.Howard, Heinlein, Clarke und eine Legion weiterer guter Schriftsteller. Früher hab ich auch gerne Perry Rhodan/Atlan gelesen oder die Kult-Horror-Serie aus den 70er - Dämonenkiller. Dazu zig Sachbücher zu allen Themen wie Hawkings "Eine kleine Geschichte der Zeit" oder Heinrich Haber oder Hoimar von Ditfurth. Eine bestimmte Richtung habe ich nicht wirklich, sondern mehr worauf ich gerade Bock hab. Ähnlich wie bei Film oder Musik.
 

Booh

New Member
Original von Q-Euter
Die Bibel :wink:

ist ein gutes buch aber hat ne unglaubwürdige hauptrolle...

ich war früher von catcher in the rye ziemlich begeistert. ist aber ewig her. jetzt forder ich immer auf weniger zu lesen. außer wenn notwendig. find das ist nämlich genauso ne nebensächlichkeit wie surfen und fernsehen. gibt schöneres zu tun deswegen les ich immer vorm schlafen gehen weil ich müde werde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich meinte nur, dass es eine extrem seltsame Lebenseinstellung ist. Wenn du selber nicht lesen willst, ist es ja deine Sache, aber andere aufzufordern weniger zu lesen?
Sorry, das finde ich alles andere als toll.
 

Booh

New Member
Original von Tyler Durden
Ich meinte nur, dass es eine extrem seltsame Lebenseinstellung ist. Wenn du selber nicht lesen willst, ist es ja deine Sache, aber andere aufzufordern weniger zu lesen?
Sorry, das finde ich alles andere als toll.

hahaha :smile: so ein quatsch ich lauf ja nicht mit schildern rum und protestiere. ich finde nur man sollte nicht den ganzen tag rumsitzen und lesen. kann ja wohl niemanden zwingen und ich bin nicht der anführer, dem alle folgen würden von daher bin ich eh keine gefahr. keine sorge.
 

Booh

New Member
kenn ich genug leute die in der freizeit 6 stunden am stück lesen wie andere fernsehen. kann das schon verstehen, wenns nicht am laufenden band vorkommt. find ist auch vernünftiger als fernsehen aber wieso, wenn man das auch nachts machen kann. genauso wie fernsehn...

ich meinte nicht man soll im allgemeinen nicht mehr lesen.
 

delta

Ghost in the Wire
Naja, kam schon vor dass ich mal n ganzes Buch - ca. 300 Seiten - an einem Tag gelesen hab. Im Sommer setzt ich mich dann halt im Garten, geniess die Sonne und lese einfach - Fernseher rausstellen is mir dann doch zu freakig :uglygaga:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich hätte irgendwie Lust auf ein Buch über einen Roadtrip oder sowas Ähnliches - kann da jemand was empfehlen?
 
A

Arielle86

Guest
Ich habe Hugendubel mal ein bisschen durchgestöbert und hab ein Buch gefunden das mich interessieren würde. Bei dem Preis wollt ich aber erst mal fragen, ob das jemand kennt und empfehlen kann.

Heißt "2012" und behandelt das allseits bekannte Thema "Weltuntergang"
 

Progress

New Member
Original von Godzilla
Original von ION
Hat von den Usern hier einer mal das Buch "Mr.Hyde Effect" geslesen und kann man dieses Empfehlen ?
:bye:

Bestes Werwolf-Buch ever. :super:

leider ist das Buch sehr schwer zu bekommen...

aber etwas anderes, wer kann mir ein gutes Buch im Zeitalter der Kreuzzüge empfehlen, ich habe vor einiger Zeit die Säulen der Erde gelesen und dabei entdeckt das mir diese Zeit sehr gut gefällt, ebenso gefällt mir halt die Thematik der Kreuzritter, Templer und allgemein der Kreuzzüge...also wer kennt was richtig gutes in dem Bereich?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schnapp dir doch erst einmal den Nachfolger von Die Säulen der Erde. Die Tore der Welt heißt es, wenn ich mich nicht täusche.

Kann dir ansonsten leider keine Tipps geben. Hab nur seit ungefähr 10 oder mehr Jahren Das Buch der Könige von Peter Berling zu Hause stehen, es aber bisher noch nicht gelesen. :ugly:
 

Progress

New Member
Original von Mestizo
Schnapp dir doch erst einmal den Nachfolger von Die Säulen der Erde. Die Tore der Welt heißt es, wenn ich mich nicht täusche.

den habe ich hier schon liegen, da der aber auch sehr schnell weggelesen sein wird, suche ich jetzt schon futter für danach....(im Moment lese ich gerade Otherland, und habe das zur hällfte durch)
 
Oben