Diskussion Wettbewerb & Regeln

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich eh nicht versprechen kann, dass wieder eine Geschichte von mir kommt, möchte ich das Thema auch nur ungern vorgeben.
Wenn Tyler also meint, dass er das Thema ansprechend findet, kann es meinetwegen das Thema der nächsten Runde sein. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was meinen die anderen? Wenn ihr weitere Vorschläge habt - her damit. Mit dem Start des Wettbewerbs sollten wir vielleicht noch warten (bis der Umbau des Forums und der Seite abgeschlossen sind), aber wir können ja schon mal ein gutes neues Thema suchen. Für mich muss es nicht Dunkelheit sein, wenn ich andere Vorschläge habt.
 

MamoChan

Active Member
Dunkelheit klingt schon mal nicht schlecht. Ich gucke gleich mal schnell, welche Themen wir überhaupt schon mal hatten. Moment... ok, bin wieder da. Gerade ist mir aufgefallen, dass die Themen früher teilweise schon etwas spezifischer waren, z.B. bei "Der geheimnsvolle Koffer" oder "auf dem Meer". Sind solche etwas enger gesteckte Themen eigentlich auch noch erwünscht oder soll alles lieber allgemein gehalten werden?

Ein paar Vorschläge wären
-Leben
-Liebe
-Laktoseintoleranz
-Kuscheltier
-Rache
-Herbst
-Der Sturm
-Nacht
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sehe ich auch so. Sollte nicht zu spezifisch sein. Wobei etwas wie "Leben" wiederum zu allgemein wäre - im Grunde kommt in jeder Geschichte mindestens ein Leben vor.
Von MamoChans Liste würde mir Herbst gefallen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein bisschen spezifischer wäre schon spannend. Ob nun die Vorgabe eines Ortes, einer Zeit, Anzahl der Figuren oder was auch immer. oder eben ein spezifischeres Thema wie "Eine Abenteuergeschichte". Wenn sich dann Geschichten ähneln, ist das halt so.
Aber vielleicht ist das jetzt, wo der Schreibwettbewerb am besten wieder etwas größer werden soll, nicht der ideale Zeitpunkt.
Dunkelheit hört sich gut an.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Okay, so langsam sollten wir ein neues Thema mal anvisieren.
Würde vorschlagen, dass es diesmal (unabhängig von der Teilnehmeranzahl) einfach nur einen Preis für den (oder die) Gewinner gibt, nämlich das, was momentan im Topf ist (25 Euronen bei Amazon). Wie ihr sicher alle wisst, wird die Hauptseite in nicht allzu ferner Zukunft umgestellt und danach wird vermutlich etwas mehr (als Gewinn) möglich sein als bislang. Wertet das bitte als Teaser, denn ich weiß auch noch nichts Genaues. Ich möchte nur gerne den Topf loswerden, weil das im Sinne der Umstellung sein wird.

That said, würde ich auch für "Dunkelheit" stimmen. Aber die Entscheidung liegt bei Tyler und Manny.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wäre auch dafür. Dann können wir die Runde eigentlich schon starten und ab der nächsten wird es dann anders geregelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Sehr schön. Ich mache am WE dann einen Thread mit dem neuen Thema auf. Nehmen wir wieder sechs Wochen als Deadline oder wollen wir gleich auf acht erhöhen? :biggrin:
 
Oben