District 9 [Kritik]

TheWolf82

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/district1.jpg

BG Kritik: D-9 (Jay)

BG Kritik: D-9 (Joel.Barish)


Wen es interessiert. Habe ich eben zufällig gefunden. :wink:

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/district9/

Die Story: Außerirdische, die vor einiger Zeit auf die Erde gekommen sind, werden in Afrika zum Leben gezwungen, da sie sonst mit der Regierung Ärger bekommen. Eines Tages infiziert sich der Agent Wikus (Sharlto Copley) durch unbekannte Biotechnologie und wird selbst zum Gejagten. Es gibt nur noch einen Ort, an dem ihm das Leben gestattet wird: im Bezirk 9.

Finde der Trailer sieht sehr gut aus auch wenn er noch nicht viel zeigt. Könnte was werden. :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ob der Doku-Stil was bringt sei mal dahingestellt, aber stören tut er mich erstmal nicht.
Peter Jackson scheint ja ganz schön Vertrauen in den Kerl zu haben. Erst steht er bei Halo die ganze Zeit hinter ihm und nun das. Wobei mich der Streifen nun mehr interessiert als eine Halo-Verfilmung,
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Wieso ist dieses Alien eigentlich so verpixelt? Will man sich das für den Film aufsparen oder gehört das zum Pseudo-Doku-Stil?

Sonst gefällts mir nicht wirklich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
[...]
Wobei mich der Streifen nun mehr interessiert als eine Halo-Verfilmung,

Bei mir ist es genau umgekehrt. :biggrin: Der Trailer sieht wirklich ganz nett aus, aber ich haette mich mehr drueber gefreut, wenn die beiden sich an eine Halo-Verfilmung gesetzt haetten bzw. wenn man ihnen das Budget und die Lizenz zugeschaufelt haette.
 
M

Master Chief

Guest
:wow: Eben erst den Trailer gesehen...
Meine Güte wie genial ist das denn bitte? Hatte mir den Inhalt nicht durchgelesen und wurde dann im Trailer gen Ende ziemlich überrascht.
GENAU mein Ding. Kanns kaum abwarten den zu sehen :sabber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von TheRealNeo
[...]
Wobei mich der Streifen nun mehr interessiert als eine Halo-Verfilmung,

Bei mir ist es genau umgekehrt. :biggrin: Der Trailer sieht wirklich ganz nett aus, aber ich haette mich mehr drueber gefreut, wenn die beiden sich an eine Halo-Verfilmung gesetzt haetten bzw. wenn man ihnen das Budget und die Lizenz zugeschaufelt haette.

Ich hab eben Halo noch nie gespielt, aber ich denke, dass es um das Projekt wohl besser aussehen könnte, wenn District 9 gut läuft, wobei die Frage ist inwiefern sich dann noch Jackson als Produzent bemüht, weil der ja schon beim Hobbit gut beschäftigt ist die nächste Zeit.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Original von Master Chief
:wow: Eben erst den Trailer gesehen...
Meine Güte wie genial ist das denn bitte? Hatte mir den Inhalt nicht durchgelesen und wurde dann im Trailer gen Ende ziemlich überrascht.
GENAU mein Ding. Kanns kaum abwarten den zu sehen :sabber:

Same here! In die deutschen Kinos damit!
 

Incubus

Smokin' Ace
Jetzt grade erst gesehn!
Der Trailer macht doch schon neugierig, hatte vorher gar nichts von gehört. Wird vorgemerkt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Wird wohl sehr speziell werden. Der Trailer macht aber was her. Allerdings wirkt das Alien mit den Antennen und dem Käfermund sehr klischeehaft. Abwarten.
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Der Film wird mit ziemlicher Sicherheit darauf basieren, dass angeblich brisantes Geheimmaterial über eine Alienverschwörung aufgetaucht ist und so tun, als würde der Film aus diesem Material bestehen. Das dürfte der Grund sein, weshalb das Gesicht des Aliens digital chiffriert ist. Pseudo-Doku halt. Naja, wer's braucht...
Glaube eher nicht dass es sich um Geheimmaterial handeln soll. Schließlich reden die interviewten Menschen der Bevölkerung auch explizit über diese Außerirdischen und sehen das riesen Raumschiff in der Luft schweben.
Davon abgesehen, ja Pseudo-Doku halt... Aber mich störts nicht und es scheint ja qualitativ einigermaßen hochwertige Kost zu sein.
Eine interessante Idee ist es auf jeden Fall und auch wenn die Aliens optisch ziemlich nach Klischee riechen, werde ich mir das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ansehn.
 

Dwight

Charged and Cranked
Das Alien sieht ja schon fast traurig aus. Allerdings erinnerte mich das mit dem "Wir wollen nur nach Hause" etwas zu sehr an E.T.
 

Dwight

Charged and Cranked
Sieht gut aus. Allerdings kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen in welche Richtung das Ganze nun gehen soll. Ist dieser Pseudo-Doku-Stil nur für den Trailer verwendet worden oder geht das über den ganzen Film?
 

The_Force

ehemals Macht06
Eigendlich geil gemacht. Nur der wow effekt fehlt. Mal sehen was noch so kommt. Interrese ist vorhanden.
 

cologne25

New Member
Guten Morgen

leider hab ich noch kein thema zu folgenden film gefunden, macht mich aber wegen seines trailers sehr neugierig!!!


http://img13.imageshack.us/img13/4665/district9poster2.jpg

hier der aktuelle trailer:

>>> klick mich <<<

es wird wohl in form einer dokumentation gedreht und hat sozialkritischen inhalt, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

zur homepage :

>>> klick mich <<<

ich hoffe auf einen weiteren blockbuster für 09. also insofern ihr mehr infos habt, ...ich bin gespannt

:wink:
 
Oben