Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jurassic World (Fand ihn gut kann mich nicht Beschweren. Und besser als Teil 3 weil er evtl zu kurz wahr auch zu hastig eben)
Terminator Genisys(Wahr nicht so doll erst vor kurzem nochmal gesehen, hat mich nicht so überzeugt da ist Teil 4 sogar in meinen Augen besser)
Der Hobbit (Mir gefallen alle Hobbit Teile)
The Amazing Spider-Man (Tolle sache zu unrecht eingestampft , Sony : "Uns reichen keine 640m einspiel für Teil 2, wir wollen Shared Universe Garfield zu Alt")
Turtles (Super Ansatz für eine Einleitung, etwas zu kurz und wirkte Hastig wo durch vieles angekratzt wirkte aber gut)
Prometheus (Naja jeder kennt meine Meinung "Langweilige Höhlen Forchung wo nix wirklich Passiert, und wir wissen das Drehbuch wahr Murks)
Alien vs Predator Requiem (Den ersten Avp konnte ich wenigstens etwas abgewinnen , aber der Teil ist nicht so pralle....)
Superman Returns( Ein mal gesehen nie wieder Langweilig)
Rob Zombies Halloween (Hat seine Macken und Fehler, aber hat an sich super Düstere Ansätze die mir bei 1+2 gefallen haben)
Pirates of the Caribbean 4 (Zu sagen der oder der Teil ist der Beste ist nicht so ganz richtig, jeder Teil ist irgendwo nicht besser als der Vorgänger/Nachfolger, aber 4 wahr mir zuviel Sparrow auch wenn ich ihn mag =D)

Edit: und ich kannte den namen Paul Feig bis zu diesem Reboot nicht mal, naja wenn alles auf "Jokes" bei ihm ausgeht nix dolles :whistling:
 

Shins

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Edit: und ich kannte den namen Paul Feig bis zu diesem Reboot nicht mal, naja wenn alles auf "Jokes" bei ihm ausgeht nix dolles :whistling:
Vielleicht solltest du erst einmal was von Paul Feig schauen und dann entscheiden, ob du ihn magst oder nicht.

Und nein, ich bin kein Feig-Anhänger und kenne selbst nur einen seiner Filme: "Taffe Mädels". Und den fand ich nicht gut. Und dennoch werde ich nicht dieses eher mittelmäßige Filmchen zum Anlass nehmen, nun Feig jegliches Können abzusprechen. Wir sprechen uns wieder, wenn ich "Spy", "Brautalarm" und "Ghostbusters" gesehen habe.

Ach ja: Arrested Developement ist mal eben einer der bestbewertetsten Comedy-Serien. Feig war da nicht wenig involviert. Komisch, dass so viele nicht erkennen, wie scheiße Feig doch ist. (Lieber Leser, das war ironisch gemeint)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Sind wir jetzt hier wirklich auch schon bei "Der Original-Ghostbusters war keine Komödie" angekommen, so ein grandioser Unsinn, wirklich. Ghostbusters ist eine Komödie,
Im Ghostbusters Thread werd ich die Tage noch mal was ausführlicher schreiben, da ich 1+2 neulich gesehen hab, aber jetzt muss ich dir schon mal kurz zustimmen.

Ghostbusters ist ohne Zweifel eine Komödie. Sofern man nicht 8 ist, ist da nichts gruselig dran (jedes gruselige Element wie bspw die Dämonenhunde oder die Bibliothekarin am Anfang werden abrupt immer sofort entschärft), es gibt überhaupt keine Action, da die Jungs immer auf der Stelle stehen bleiben wenn sie schießen und es wird nirgends der Anspruch erhoben, das Geisterjagen als gefährlich zu stilisieren.

btw

Jay schrieb:
Jurassic World > mag ich sehr
Terminator Genisys > mag ich sehr
Der Hobbit > mag ich sehr
The Amazing Spider-Man < war ok
Turtles < war ok
Prometheus > mag ich
Alien vs Predator Requiem > Fudderwacken
Superman Returns > okay jetzt wirds haarig
Rob Zombies Halloween > nein
Pirates of the Caribbean 4 > fast unguckbar
 

Danny O

Well-Known Member
Paul Feig laut wiki : Kenne nicht einen seiner Filme, außer das er in die Nackte Kanone 3 mit gespielt hat .

Ein Verlust oder eine Fehleinschätzung meiner seits? Vielleicht aber seine Filme , ob Produziert geschrieben etc kein Interesse :ugly:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, es ist schon eine Komödie, aber es ist eben keine Komödie wie Brautalarm.
Die comedy ist nur ein Bestandteil der Ghostbusters Filme, aber ebenso ist bspw. der Geister, Fantasy Aspekt absolut ebenbürdig.

Was ich sagen will, die Ghostbusters sind nicht deshalb so beliebt, weil die Filme so ungemein witzig sind. Es ist das Gesamtpaket und das ist allemal mehr, als eine handelsübliche Komödie.

Im übrigen mag ich keine Komödie, aber ich mag die Ghostbusters!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass hier Feig und dem Studio geplante Böswilligkeit unterstellt wird, finde ich auch arg an den Haaren herbei gezogen. Um nicht zu sagen lächerlich. Klar wollte man Geld machen, aber mit dem Sh*tstorm hat mit Sicherheit niemand gerechnet, geschweige es gar berechnend einkalkuliert.
 

Driver

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Dass hier Feig und dem Studio geplante Böswilligkeit unterstellt wird, finde ich auch arg an den Haaren herbei gezogen. Um nicht zu sagen lächerlich. Klar wollte man Geld machen, aber mit dem Sh*tstorm hat mit Sicherheit niemand gerechnet, geschweige es gar berechnend einkalkuliert.
Lass mal sehen, wir lassen die alten Helden als Cameos auftreten, machen ein reines Frauenteam, schreiben dumme einfallslose Witze, erschaffen einen hirntoten männlichen Sekretär, schicken an vorderste Front die McCarthy und packen die Schwarze in einen klischeebehafteten Job in die Ubahn.

Mit dem Shitstorm hätte auch wirklich nieeemaand rechnen können. :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In dem Ausmaß definitiv nicht, da kannst du auch Godzilla-Facepalms rausholen und darum geht es mir. Als wenn Feig sehenden Auges in diesen Shitstorms gerannt werden. Ist klar.... Daran geilt sich bestimmt ein Feig auf (Vorsicht Sarkasmus).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Driver schrieb:
Lass mal sehen, wir lassen die alten Helden als Cameos auftreten, machen ein reines Frauenteam, schreiben dumme einfallslose Witze, erschaffen einen hirntoten männlichen Sekretär, schicken an vorderste Front die McCarthy und packen die Schwarze in einen klischeebehafteten Job in die Ubahn.
Mit dem Shitstorm hätte auch wirklich nieeemaand rechnen können.

Die alten Helden als Cameos auftreten zu lassen, ist ein negativer Punkt? Genauso wie das Geschlecht der Hauptfiguren? :huh:

Und es gibt doch wohl auch genug andere Filme, die hirntote Figuren aufweisen, oder nicht? Was ist das für ein Argument? :ugly:

Man hat bestimmt mit einer gewissen Art von Negativ-Reaktion gerechnet, weil's ja heute normal ist, wenn man etwas rebootet, aber mit sowas hätte doch echt nicht rechnen können, weil's einfach so unglaublich engstirnig und irrational ist!​
 

McKenzie

Unchained
Naja, die Cameos war schon sehr plump eingebracht. Da hätt es dem Film vielleicht sogar besser getan, die auszulassen.
 

Driver

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Driver schrieb:
Lass mal sehen, wir lassen die alten Helden als Cameos auftreten, machen ein reines Frauenteam, schreiben dumme einfallslose Witze, erschaffen einen hirntoten männlichen Sekretär, schicken an vorderste Front die McCarthy und packen die Schwarze in einen klischeebehafteten Job in die Ubahn.
Mit dem Shitstorm hätte auch wirklich nieeemaand rechnen können.

Die alten Helden als Cameos auftreten zu lassen, ist ein negativer Punkt? Genauso wie das Geschlecht der Hauptfiguren? :huh:

Und es gibt doch wohl auch genug andere Filme, die hirntote Figuren aufweisen, oder nicht? Was ist das für ein Argument? :ugly:

Man hat bestimmt mit einer gewissen Art von Negativ-Reaktion gerechnet, weil's ja heute normal ist, wenn man etwas rebootet, aber mit sowas hätte doch echt nicht rechnen können, weil's einfach so unglaublich engstirnig und irrational ist!​
Lass mich nur erklären wie ich es gerne gesehen hätte: Ray und Peter hätten sich doch einfach zur Ruhe setzen können und das Zepter an ihre Kinder weiterreichen können. So wären Sie noch im Film und es würde eine logische Übergabe an die nächste Generation erfolgen.

Warum macht man aus ihnen nutzlose Cameos? Und durch die Kinderkonstellation hätte es auch ein gemischtes Team werden können anstatt alles auf Girlpower auszulegen.

Wie gesagt Janine war smart und liebenswert. Warum muss der männliche Sekretär völlig verblödet sein anno 2016?

Ich mag viele aktuelle Blockbuster auch mit weiblicher Beteiligung in den Hauptrollen wie kann ich da engstirnig und irrational sein? Das ist einfach meine Kritik und ich stehe dazu.


Man kann eben nicht alles abfeiern und ich bin wirklich für sehr vieles offen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer feiert denn ab? Bin ich begeistert? Nö. Wünschen kann man sich viel, die Realität sieht halt anders aus. McCarthy lässt sich aktuell besser vermarkten, als irgendwelche Nachwuchsschauspieler. Aber jetzt irgendwelche fadenscheinigen Argumente über den diabolischen Feig rauszuhauen ist halt nicht sachdienlich für eine Diskussion. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich.
 

Driver

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Wer feiert denn ab? Bin ich begeistert? Nö. Wünschen kann man sich viel, die Realität sieht halt anders aus. McCarthy lässt sich aktuell besser vermarkten, als irgendwelche Nachwuchsschauspieler. Aber jetzt irgendwelche fadenscheinigen Argumente über den diabolischen Feig rauszuhauen ist halt nicht sachdienlich für eine Diskussion. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt dich.
Ja ich wollte hier auch niemanden angreifen, sorry falls das so rüberkam aber mein Facepalm richtet sich eben an so manche Entscheidungen die Feig getroffen hat. Kann ja sein das Ihm ja auch die Hände gebunden waren in manchen Bereichen. Insgesamt finde ich es nur schade weil man hätte da soviel mehr draus machen können. Wie gesagt eine Story mit den Kindern von Ray und Peter hätte mir am besten gefallen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja okay, ich sehe schon was du meinst. Kam echt nur falsch rüber und ich verstehe schon irgendwie was du mit dem Janine-Vergleich meintest. Sehe ich ein, auch wenn ich einen Typen wie Chris Hemsworth auch gerne in einer solchen Rolle sehe :biggrin:

Mit irrational und engstirnig meinte ich die Verschwörungstheorien bezüglich Feig und dem Shitstorm. Diese Denke finde ich halt persönlich sehr weit hergeholt.​
Driver schrieb:
Wie gesagt eine Story mit den Kindern von Ray und Peter hätte mir am besten gefallen.
Da gibt es tatsächlich einen sehr guten Pitch von Max Landis, der direkt diese Richtung bedient hätte. :whistling: Wäre vielleicht interessant geworden...​
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheReelGuy schrieb:
Mit irrational und engstirnig meinte ich die Verschwörungstheorien bezüglich Feig und dem Shitstorm. Diese Denke finde ich halt persönlich sehr weit hergeholt.
Das sind keine Verschwörungstheorien, mit dem Shitstorm hat man rechnen können, ob nun etwas größer, oder weniger, ist letztlich auch egal.
Man hat das Dinge halt trotzdem durchgezogen, obwohl man sehenden Auges in den Shitstorm rennt.

Für die Produzenten macht es Sinn, es bringt Kohle, für den Regisseur macht es Sinn, weil es ihm schmeichelt. So wie es mir schmeicheln würde, wenn ich beim FC Barcelona mitspielen dürfte, auch wenn ich dort eigentlich nicht Mal als Torpfosten eine gute Figur abgeben würde.

Nur für die Fans, die gerne einen adäquate Ghostbuster Film gehabt hätten, für die macht es kein Sinn.
Keine Verschwörungstheorie, einfach recht logisch, finde ich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Måbruk schrieb:
Das sind keine Verschwörungstheorien, mit dem Shitstorm hat man rechnen können, ob nun etwas größer, oder weniger, ist letztlich auch egal.
Man hat das Dinge halt trotzdem durchgezogen, obwohl man sehenden Auges in den Shitstorm rennt.

Für die Produzenten macht es Sinn, es bringt Kohle, für den Regisseur macht es Sinn, weil es ihm schmeichelt. So wie es mir schmeicheln würde, wenn ich beim FC Barcelona mitspielen dürfte, auch wenn ich dort eigentlich nicht Mal als Torpfosten eine gute Figur abgeben würde.

Nur für die Fans, die gerne einen adäquate Ghostbuster Film gehabt hätten, für die macht es kein Sinn.
Keine Verschwörungstheorie, einfach recht logisch, finde ich.
Sorry, aber das ist leider nicht ganz so logisch! Meinst du ein Studio baut den Erfolg oder Misserfolg eines 140+ Millionen Dollar-Projektes darauf, dass man hoffentlich ganz viel negativen Gegenwind bekommt?

Die haben schon versucht eine ordentliche Komödie zu drehen - nicht einen der meist gehassten und vorzeitig verdammten Filme aller Zeiten. Wer sowas versuchen würde, wäre glaube ich, nur sehr kurze Zeit in Hollywood tätig, weil man stattdessen auch gleich Marken-Rechte und Geld verbrennen könnte...​
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Sorry, aber das ist leider nicht ganz so logisch! Meinst du ein Studio baut den Erfolg oder Misserfolg eines 140+ Millionen Dollar-Projektes darauf, dass man hoffentlich ganz viel negativen Gegenwind bekommt?
TheReelGuy schrieb:
Die haben schon versucht eine ordentliche Komödie zu drehen - nicht einen der meist gehassten und vorzeitig verdammten Filme aller Zeiten. Wer sowas versuchen würde, wäre glaube ich, nur sehr kurze Zeit in Hollywood tätig, weil man stattdessen auch gleich Marken-Rechte und Geld verbrennen könnte...
Also ich glaube, dass man es auf den ganz großen Massenmarkt abgesehen hatte. Am besten selbst die ins Kino locken, die noch nie zuvor etwas von den Ghostbuster gehört haben und solche Filme eigentlich auch gar nicht schauen. Eine schöne Komödie für alle die nicht bei drei auf dem Baum sind. Davon hat man sich wohl (auf Dauer) mehr (Kohle) versprochen, als sogenannte Nostalgie Fans zufrieden zu stellen. Wenn die dann schreien, aber der Massenmarkt rennt freudestrahlen ins Kino, ist laut Studi alles aufgegangen. Dem Regisseur war es meiner Meinung nach egal, er war froh, dass er so ein Franchise mit seiner Anti-Talent "verdeln" darf.

Natürlich wird das nicht zu 100% so gewesen sein, aber wer meint die Rolle durch 4 stereotype Frauenrollen (+ einen männlichen Vollidioten) austauschen zu können und alleine deshalb schon keinen Shitstorm zu erhalten, der ist strunznaiv und sollte wirklich lieber bei Brautalarm Teil 1, 2, 3 usw. bleiben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mr.Anderson schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Die haben schon versucht eine ordentliche Komödie zu drehen
Versucht. Und damit ist wohl alle gesagt... :ugly: :biggrin:
Wie spitzfindig, Mr. Anderson :ugly:

Ich bin mir trotzdem sicher, dass sie nicht versucht haben, sich selbst und einen eventuellen Erfolg zu sabotieren. :rolleyes:

...und natürlich müssen die versuchen so viele Leute wie möglich ins Kino zu locken. Ein Film, wie dieser, kostet nun mal von seiner Natur her einiges an Schotter und wenn man dann nur versucht, die Nostalgiker zu bedienen, läuft man nun mal Gefahr komplett in die Miesen zu geraten. Nicht, dass es auch mit einem Massenmarkt-Film passieren könnte, aber der Gedanke dahinter macht doch für alle Sinn, oder etwas nicht?

Und hört mal auf, auf Paul Feig herumzuhacken! Unglaublich, ich kann den Typen als Menschen, wie man in aus Interviews und so weiter kennt, auch nicht leiden, weil ich ihn mit seinem ganzen Verhalten als recht arrogant empfinde, aber ihr geht den ja so hart an, dass er mir fast schon leid tut. Seine Filme mag ich eigentlich allgemein gesehen, doch recht gerne.​
 
Oben