Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

McKenzie

Unchained
Die klingt auch nur frühmorgens nachm Saufen so, leider leider :whistling: Aber für die Kunst hab ich dieses Opfer gebracht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Im Rahmen des ersten Free Independent Film Weekends ist "Finderlohn", einer der Kurzfilme, für den ich das Drehbuch verfassen durfte, bis Sonntag auf Vimeo abrufbar. Aktuell weiß ich noch nicht, ob er danach wieder gesperrt wird oder ob der Film dann online bleibt. Also: ran da! :w00t:

 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also bei mir wird noch ein Button mit "Auf Vimeo ansehen" eingeblendet und der führt zum Video. Ist auch nicht auf "Privat" gestellt, soweit ich weiß. Habe es gerade auch nochmal auf mehreren Geräte kontrolliert.
 

Clive77

Serial Watcher
Ein Klick drauf und man kann sich das auf Vimeo ansehen. Nicht wirklich schwer.

Schon nicht schlecht. Aber am Drehbuch hätte man noch feilen können... :ugly:

Wenn man bloß einen Kontakt anruft, ist ja nicht automatisch derjenige an der Strippe, der die Fotos aufgenommen hat. Gute Mörder lassen jedenfalls nicht jeden wissen, dass sie Mörder sind - sonst würden sie viel zu schnell enttarnt. Ich hätte jedenfalls angenommen, dass der angerufene Kontakt vorbeikommt, um das Handy für eben jenen Kontakt abzuholen (aber vielleicht auch mein Fehler, weil ich nebenbei noch was anderes gemacht habe).
Außerdem: Wer sichert sein Handy nicht vor fremdem Zugriff? Also, ohne kurze Eingabe von Zahlenkombos, etc. geht da doch heute eigentlich nichts. Schon gar nicht, wenn man ein Mörder ist.
Und falls man doch mal sein Gerät verliert, gibt es mittlerweile auch gute Optionen, es wiederzufinden (sofern man GPS aktiviert hat).

Das soll übrigens konstruktive Kritik sein. Schon ein netter kleiner Film. :thumbup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ich eben geschrieben, dass es nur um die Einbettung geht. :whistling: Erster Blick sagt halt nur was anderes.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei mir steht es auf Englisch und da geht das “here” einfach unter. Ich finde einfach, dass man da auch freundlich drauf hinweisen kann. Barbaren sind nicht gut im lesen, aber schnell beleidigt.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei mir steht es auf Englisch und da geht das “here” einfach unter. Ich finde einfach, dass man da auch freundlich drauf hinweisen kann. Barbaren sind nicht gut im lesen, aber schnell beleidigt.
Jetzt schau' dir doch endlich den Film an! Sonst lasse ich die nächste Jungfrau von der Klippe springen... :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wo die herkommt, gibt es noch mehr. Bin doch kein Marvel-Held und kann mit Kollateralschaden leben.

Kann gerade nichts mit Ton gucken. Sohn will ins Bett gebracht werden. Warum der Kleine überhaupt noch wach ist...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Schon nicht schlecht. Aber am Drehbuch hätte man noch feilen können... :ugly:
Die Grundidee stand leider schon fest, als ich an Bord gekommen bin, weshalb die Grundzüge der Story schon feststand und daran musste ich mich dann ausrichten. Ich dachte mir, ein wenig Zufall darf bei so einer Geschichte schon sein :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie gesagt, rein konstruktiv gemeint. Was im Spoiler steht, sind halt ein paar Gedanken, die mir direkt durch den Kopf geschossen sind. Und die man vielleicht einfach hätte "beheben" können.
 

McKenzie

Unchained
Bei mir (mit Smartphone online) steht btw. kein "Auf Vimeo ansehen" dabei und man kann auch nirgends draufklicken. Ist quasi nur ein schwarzes Bild mit Text. Vielleicht auch Länderspezifisch, weil Österreich?
 
Zuletzt bearbeitet:

MamoChan

Well-Known Member
Hallo zusammen! :smile:

Vielleicht erinnert Ihr euch noch, dass ich vor etwa 2 Jahren ein kleines Filmprojekt beworben habe. Damals suchten wir nach Unterstützern und Locations. Tja, und nun ist es tatsächlich soweit. Der Film hatte am 22. Juni Premiere im Burgkino Uetersen. :smile:
Es war ein großartiges Erlebnis, bei so einem Projekt dabei sein zu können. Zwar war es manchmal stressig, aber hat auch viel Spaß gemacht. Ich selbst konnte sehr viel aus diesem Bereich lernen und habe viele Leute kennengelernt.
Leider jedoch ist eines unser Crew-Mitglieder, der Schauspieler Wolfgang Noack, kurz nach Ende der Dreharbeiten überraschend verstorben. Wir waren alle sehr geschockt und betroffen.

Der Film macht nun die Runde durch verschiedene Festivals, und ist auch auf DVD erhältlich. Aber auf Video-Portalen ist er erstmal noch nicht zu finden. Wir dürfen ihn noch nicht hochladen, da er erst noch auf Wettbewerben und Festivals gezeigt wird.

Eigentlich wollten die beiden Produzentinnen einen brutalen Film mit derben Splatter-Effekten drehen, aber der Regisseur war für einen eher realistischeren Ansatz, was meiner Meinung nach diesem Film auch sehr gut getan hat. Qualitativ kann er sich wirklich sehen lassen. Wir hatten ein professionelles Team. Regisseur Dino Stahl ist Absolvent der Filmhochschule Hamburg und hatte sein ausgebildetes Team aus Kameramann, Herstellungsleitung, Ton, Beleuchter usw... dabei. Es war sehr interessant das alles zu sehen un deinen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Vor der Kamera hatten wir eine bunte Mischung aus ausgebildeten Schauspielern und Laiendarstellern. Man merkt es auch, daran, wer wenig Text hat. :biggrin: Ich selbst spielte einen der Häftlinge namens Kourano, aber leider bin ich nicht im Trailer zu sehen.

Ach ja, hier ist der Trailer:


Wenn es euch interessiert, könnt ihr gerne auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen. Dort findet ihr auch viele Bilder von vor und hinter den Kulissen, und die DVD bekommt man dort auch. :smile:

https://www.facebook.com/TRAKTXBYQOBP/



Hallo zusammen!:smile:

Vor einer kleinen Ewigkeit habe ich hier Werbung für unser kleines Filmprojekt gemacht. Zwischendurch hatten wir Premiere, aber der Film selbst war nur auf DVD zu bekommen. Zwar habe ich eher damit gerechnet, dass er bei Youtube hochgeladen wird, aber nun ist er bei Amazon Prime zu sehen. :smile:
https://www.amazon.de/Trakt-X-Sven-...Trakt+X&qid=1597782952&s=instant-video&sr=1-1
 

McKenzie

Unchained
Bin momentan nach längerer Pause wieder recht fleißig mit Musikvideos. 2 fertig soweit (erstes ist schon von Ende Sommer, spontaner Schnellschuss in ca 3 Stunden runtergekurbelt, zweites doch zeitaufwändiger), 2 kommen noch Ende Oktober.


 
Oben