Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum denn ausgerechnet Schawarma? Ich hätte lieber Hähnchenbrustfilet mit Pommes und Brokkoli. Dazu Ketchup bzw. Sauce Hollondaise.
 

Man-U

Well-Known Member
Sehr geehrte Insassen,

normalerweise würde es aufgrund Ihres Verhaltens heute weitere Auswirkungen in unserer Klinik geben, aber da dies der erste Abend ist... Das Verhalten einiger Patienten besorgt mich sehr, sodass wir sie auf keinen Fall rauslassen können. Damit Sie hier nicht verhungern, gibt es etwas Schawarma um die Nacht gut zu überstehen. Apropos Nacht: Die Nacht birgt Gefahren, deswegen sollten sie tagsüber stets die anderen Mitglieder ihrer Therapie und ihr Verhalten im Auge behalten.


Sie können weiterhin Aktionen durchführen, solange ich noch im Hause (Online) bin und wünsche Ihnen einen entspannten Abend und eine gute Nacht.
Herr Doktor!

Welches Verhalten meinen Sie? Die Leichenschändung von Sittich? Mannys? ICH bitte um Erklärung warum ich hier sein muss! ICH habe Rechte und man kann mich nicht einfach hier einsperren, noch dazu was soll ein Sawarma sein? ICH werde diese Anstalt verklagen wenn man mich nicht aufklärt warum ich mit solchen Individien eingesperrt werde!

SIE HÖREN VON MEINEN ANWÄLTEN!!!
 

CasaPietra

Well-Known Member
normalerweise würde es aufgrund Ihres Verhaltens heute weitere Auswirkungen in unserer Klinik geben, aber da dies der erste Abend ist...

Apropos Nacht: Die Nacht birgt Gefahren, deswegen sollten sie tagsüber stets die anderen Mitglieder ihrer Therapie und ihr Verhalten im Auge behalten.

Die Tür öffnet sich und ein bewaffnetes SEK betritt den Raum. Sie sind vermummt und wirken aufgebracht. Mit ihren angsteinflößenden Maschinengewehren drängen sie euch beiseite. Zwei von ihnen schnappen sich den Leichnam von Dr. Dietmar Jay Veritas und schleifen ihn aus dem tristen Zimmer.
Klingt das nur für mich, als wäre diese SItuation für diese Einrichtung nicht so ungewöhnlich, wie für uns? Ist das nicht alles ein wenig zu routiniert?

Hm, was solls?
Sollen wir uns etwa mit einem bewaffneten SEK anlegen?
Aber essen muss man schließlich immer oder?

Greift sich ein Schawarma und beißt herzhaft hinein.

Schlafen werde ich heute Nacht aber ganz sicher nicht!
 

Bandi

New Member
Ich finde das mit den Wachen doch nicht so dumm weil der Part "die Nacht birgt Gefahren" gefällt mir nicht.

Würde gerne zusammen mit Casa wach bleiben und mir Argus-Augen den Rest beobachten. Würde vorschlagen jeder beobachtet eine Seite vom mit Sessel abgetrennten Raum? Sodass bei einem Angriff der andere von uns jederzeit handeln kann.

Würde mich so setzen das ich nach Norden schaue und Casa soll sich mit Blick Richtung Süden neben mich setzen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich reiche Joker ein Schawarma und gönne mir dann auh eins.
Von was für Aktionen redet der Mann? Was sollten wir denn hier drin tun?
Ich gehe auf Sittich zu.
Wie geht es Ihnen?, frage ich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bediene mich ebenfalls am Schawarma und setze mich neben Casa auf den Stuhl.

"Oh - natürlich beschäftigen wir uns nicht nur mit dem Tod. Ich verfolge da einen ganzheitlichen Ansatz - es ist wichtig zu wissen woher wir kommen, wo wir uns befinden und wohin wir gehen."

Klingt das nur für mich, als wäre diese SItuation für diese Einrichtung nicht so ungewöhnlich, wie für uns? Ist das nicht alles ein wenig zu routiniert?

"Naja, wenn das Personal hier schon Erfahrung mit solchen Vorgängen hat, dann ist das doch kein Grund zur Beunruhigung, oder? In den Händen von Spezialisten schläft es sich eben immernoch am besten!"
 

Cubert

Well-Known Member
Wer ist wohl der Täter?

Wollen wir uns die Zeit vertreiben während wir über Mittelalterfeste sprechen? Also mir gefallen die Gaukler relativ gut.

Liebevoll streiche ich über Hamtaro.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Würde mich so setzen das ich nach Norden schaue und Casa soll sich mit Blick Richtung Süden neben mich setzen.
Wären Sie so freundlich, sich mit dem Rücken zu mir zu setzen? Sie wollen doch nicht verlangen, dass ich mitten im Gespräch Herrn HurriMc-Pyeha den Rücken zuwende?
"Oh - natürlich beschäftigen wir uns nicht nur mit dem Tod. Ich verfolge da einen ganzheitlichen Ansatz - es ist wichtig zu wissen woher wir kommen, wo wir uns befinden und wohin wir gehen."


"Naja, wenn das Personal hier schon Erfahrung mit solchen Vorgängen hat, dann ist das doch kein Grund zur Beunruhigung, oder? In den Händen von Spezialisten schläft es sich eben immernoch am besten!"
Woher wir kommen? Woher kommen wir denn?

Erfahrenes Personal ist üblicherweise erfreulich, aber gilt das auch für Situationen, in denen das Personal mit Todesfällen vertraut ist, wo es üblicherweise keine geben sollte? Könnte das nicht auch ein Hinweis auf eine Art Unzufällgkeit dieses Unglücks hindeuten, die eher in Richtung Vorsatz tendiert?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich untersuche die Kräutermischung und kann nichts außergewöhnliches feststellen. Allerdings bilden die Überreste auf dem Boden die Form einer Sichel. Das verheißt nichts Gutes.

Mein Name ist Sittich. Die Gründe für mein Hiersein sind vielfältig. Vielleicht kann ich mich Ihnen anvertrauen, wenn wir uns ein wenig näher kennengelernt haben. Kann sich nun jemand den toten Doktor anschauen?

Herr Sittich, als sie die Kräutermischung dursucht haben, haben Sie daran gerochen, oder sogar etwas davon in den Mund genommen?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich lehne mich etwas näher zu Casa und sage im verschwörerischen Tonfall:

"Auf die Frage nach dem Woher gibt es für jeden von uns eine individuelle Antwort! Wenn du deinen Horizont erweitern möchtest, gebe ich dir nach unserem Aufenthalt unsere Broschüre - leider habe ich die grade nicht am Mann...

Moment, wieso machen wir nicht einfach hier und jetzt den Initiationsritus?"

Ich betaste meine Taschen und verziehe kurz das Gesicht.

"Verdammt... Einen rudimentären Altar könnte man sicher aus dem Möbilar bauen, aber meine Akupunkturnadeln habe ich vergessen! Naja - aber die Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freude - nicht wahr?"
 

Sittich

Well-Known Member
Irre? Wer redet hier von irre? Nur weil wir psychische Probleme haben und mutig genug sind, Hilfe zu ersuchen, sollen wir direkt irre sein?
Dem möchte ich ausdrücklich beipflichten. Ich verbitte mir solche Pauschalisierungen. Wie ich während meiner Zeit auf dem Jahrmarkt gelernt habe, ist jeder Mensch auf seine Art einzigartig und speziell. Sie wegen kleiner Schwächen als "irre" abzustempeln ist wirklich nicht zielführend.

Ich reiche Joker ein Schawarma und gönne mir dann auh eins.
Von was für Aktionen redet der Mann? Was sollten wir denn hier drin tun?
Ich gehe auf Sittich zu.
Wie geht es Ihnen?, frage ich.
Danke, Presko, mir geht es besser. Eventuell sind die Alienhirnparasiten doch unbeteiligt an dieser Geschichte (@Raphiw, ich habe nichts entsprechendes in Veritas' Hirnmasse entdeckt, richtig?)

Herr Sittich, als sie die Kräutermischung dursucht haben, haben Sie daran gerochen, oder sogar etwas davon in den Mund genommen?
Der Geruch hat mir alles verraten, was ich wissen musste.

Ich stimme Casa zu, das ist hier doch alles abgekartet. Da steckt irgendeine höhere Macht dahinter, die uns sicher ganz genau beobachtet. Eventuell die NSA.

Wer ist wohl der Täter?
Der Täter? Von welcher Tat sprechen Sie denn genau?

edit: Ich schnappe mir auch einen Schawarma und mache dazu passend ein paar Shalabhasana, um mich zu entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die therapeutische Kräutermischung ist noch da.

Die Lautsprecher gehen an:

Die Essenszeit war heute wie angekündigt um 20 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich Squizo, Woodstock und Drakula nicht zu Wort gemeldet. Meine lieben Patienten, ich weiß das dies eine außergewöhnliche Situation ist, doch es ist nicht im Sinne ihrer Therapie, wenn sie sich vor dem Essen nicht zumindest einmal Rückmeldung gegeben haben. Wir müssen ja wissen das es ihnen gut geht. Da dies der erste Abend in der Gruppentherapie ist, mache ich heute eine Ausnahme. Beim erneuten Verstoß, egal von wem, muss ich sie leider verwarnen.

Tüdelü und guten Hunger,
Dr. Raphington

Edit:
Sittich konnte in Dietmar Jays Gehirnmasse lediglich Gehirnmasse finden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Presko nimmt wagemutig die Kräutermischung in den Mund. Es scheint nichts zu passieren, doch dann: Plötzlich der Geschmack von Flieder, Pfeffer und Majoran. Er kratzt sich am Kopf und wundert sich wie gut dieser Geschmack doch mit dem Geruch des Schawarma harmoniert.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da dies der erste Abend in der Gruppentherapie ist, mache ich heute eine Ausnahme.
Sollte dies derzeit noch immer Teil einer regulären Gruppentherapie sein, wäre dann nicht auch der Tod des Doktors ein regulärer Teil davon - wobei anzunehmen ist, dass er von diesem Teil nichts gewusst hat - und somit zumindest unter uns kein Mörder?

@Therapieleitung: Halten Sie angesichts der dramatischen Umstände meine Probleme ebenso wie ich für hinreichend ungewichtig, sodass eine vorzeitige Entlassung angebracht wäre? Müsste ich mich nicht ohnehin selbst entlassen können, da ich doch freiwillig hier bin?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@CasaPietra :

Sie sind hier ein Patient wie alle anderen. Es gibt hier keine Extrawürste. Sie in ihrem derzeitigen Zustand zu entlassen würde ein viel zu großes Risiko darstellen. Sie kommen hier so nicht raus. Tüdelü
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich erwache aus meinem Schaf und stelle fest, dass jemand tot zu sein scheint. "Oh Herr im Pimmel, bitte nimm die Seele dieses armen Sünders zu dir." Ich gebe ihm die letzte Ölung auf den Hinterkopf. Ich drehe ihn doch nicht um und fasse eine Leiche an....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Durchsage:

Wie wunderbar, Herr Woodstock ist aus seiner Schockstarre erwacht. Kann jemand so nett sein und ihm die bisherigen Ereignisse kurz zusammenfassen? Tüdelü
 
Oben