Das wäre aber nicht so "kostengünstig" und schnell umzusetzen, wie es ein Scott heutztage wünscht.Timon der Misanthrop schrieb:Wenn man den ganzen Mist aus Covenant streichen könnte, würden keine 10 guten Minuten übrigbleiben. Ähnliches gilt für Prometheus. Toll wäre es gewesen wenn man die Geschichte so umgesetzt hätte wie es ursprünglich von O`Bannon geplant war. Die Space Jockeys als Jahrtausende alte biomechanische Wesen die im Krieg sind mit einer anderen Spezies und die Aliens als biologische Waffe verwenden. Das ganze auf einem Planeten der aussieht wie ein lebendig gewordener Alptraum von H.R. Giger. Hätte sicher eine Menge Potential gehabt und die Möglichkeiten wären grenzenlos gewesen.
Måbruk schrieb:Das wäre aber nicht so "kostengünstig" und schnell umzusetzen, wie es ein Scott heutztage wünscht.Timon der Misanthrop schrieb:Wenn man den ganzen Mist aus Covenant streichen könnte, würden keine 10 guten Minuten übrigbleiben. Ähnliches gilt für Prometheus. Toll wäre es gewesen wenn man die Geschichte so umgesetzt hätte wie es ursprünglich von O`Bannon geplant war. Die Space Jockeys als Jahrtausende alte biomechanische Wesen die im Krieg sind mit einer anderen Spezies und die Aliens als biologische Waffe verwenden. Das ganze auf einem Planeten der aussieht wie ein lebendig gewordener Alptraum von H.R. Giger. Hätte sicher eine Menge Potential gehabt und die Möglichkeiten wären grenzenlos gewesen.
Da sollte man mit Leidenschaft an die Sache rangehen, so wie ein Blomkamp. Scott schafft nur noch Massenware, auch Der Marsianer war Massenware, wenn auch sehr unterhaltsam. Bei diesem lockeren Marsianer Stoff sollte Scott bleiben, für ernste Stoffe fehlt ihm heutztage jede Vision.
Giger hat damit glaube ich wenig zu tun, der ist für das Design der Xenomorphen (Welt) zuständig gewesen, den Rest hat Scott verbockt.
Timon der Misanthrop schrieb:Die Space Jockeys als Jahrtausende alte biomechanische Wesen die im Krieg sind mit einer anderen Spezies und die Aliens als biologische Waffe verwenden.
So war es ja auch gedacht. Eine der Ideen war dass die Aliens von einem absolut lebensfeindlichen Planeten stammen und dort den gleichen Status haben wie Wühlmäuse bei uns auf der Erde. Da waren wirklich tolle und kreative Einfälle dabei um die Mythologie zu erweitern. Wenn man dann sieht was Ridley Scott daraus gemacht hat kommen einem die Tränen.NewLex schrieb:Timon der Misanthrop schrieb:Die Space Jockeys als Jahrtausende alte biomechanische Wesen die im Krieg sind mit einer anderen Spezies und die Aliens als biologische Waffe verwenden.
Also das wär auf alle Fälle geiler gewesen wie das was Scott jetzt ablieferte...
Trotzdem seh ich die Aliens lieber als "natürlich" entstanden oder wenigstens als unabhängige Spezies. Diese ganze Schöpfer Thematik gefällt mir gar nicht![]()
Aber gut, ich muss wohl damit leben...
Dann aber bitte keinen Blomkamp, der völlig sinnlos Hicks wiederbeleben wollte.Timon der Misanthrop schrieb:Fox hätte an der Tradition festhalten sollen, junge talentierte Regisseure für die Reihe zu verpflichten.
Jepp. das natürlich entstanden Dinge war sicherlich auch Gigers Ansatz.NewLex schrieb:Trotzdem seh ich die Aliens lieber als "natürlich" entstanden oder wenigstens als unabhängige Spezies.
Seh ich genauso. Warum auf einmal alle total hinter Blomkamp stehen, obwohl der 1. schon lange keinen wirklich überzeugenden Film abgeliefert hat und 2. eine vollkommen bescheuerte Idee für einen neuen Alien Teil hatte.Manny schrieb:Dann aber bitte keinen Blomkamp, der völlig sinnlos Hicks wiederbeleben wollte.Timon der Misanthrop schrieb:Fox hätte an der Tradition festhalten sollen, junge talentierte Regisseure für die Reihe zu verpflichten.
Timon der Misanthrop schrieb:Eine der Ideen war dass die Aliens von einem absolut lebensfeindlichen Planeten stammen und dort den gleichen Status haben wie Wühlmäuse bei uns auf der Erde.
El Duderino schrieb:Seh ich genauso. Warum auf einmal alle total hinter Blomkamp stehen, obwohl der 1. schon lange keinen wirklich überzeugenden Film abgeliefert hat und 2. eine vollkommen bescheuerte Idee für einen neuen Alien Teil hatte.Manny schrieb:Dann aber bitte keinen Blomkamp, der völlig sinnlos Hicks wiederbeleben wollte.Timon der Misanthrop schrieb:Fox hätte an der Tradition festhalten sollen, junge talentierte Regisseure für die Reihe zu verpflichten.
Nix gegen Hicks und Ripley...aber diese alten Figuren wieder auszugraben, halte ich für einen furchtbaren Fehler. Nach 25 Jahren sollte man langsam überwunden haben dass es Hicks nicht geschafft hat bzw. Ripley einfach schon zu alt für einen neuen Teil ist.
Da ist mir bei weitem die Story Idee von Covenant lieber, die versprüht immerhin einen skurillen "Mad Scientist" Charme.
Cimmerier schrieb:Warum nimmt sich Blomkamp das Recht heraus, die anderen Filme als "null und nicht" zu erklären
Die Umsetzung könnt gar nicht so gut sein, wie ich Alien 3 großartig finde.brawl 56 schrieb:Was wäre wenn die Idee nachher so gut umgesetzt ist, dass man gerne gegen Alien 3&4 tauschen möchte?