Stephen King's Der Nebel

.adversus

Well-Known Member
Original von Scofield
Muss aber auch gestehen das es mich wundert das der Film wirklich in den Kinos kommt denn der Trailer sieht ja eigendlich mehr nach einer Dvd veröffentlichung aus...
Das finde ich allerdings auch.
Als ich den Trailer letztens im Kino gesehen habe, war das schon eigenartig. Ich hatte auch eher das Gefühl, dieser Film wäre DTD - wurde aber eines besseren belehrt.
Nicht das der Trailer arg schlecht ist oder so, aber etwas "billig" schaut er schon aus.

Allerdings freue ich mich drauf. Möchte gern sehen, was da wieder aus einem King Stück gewerkelt wurde.
Außerdem finde ich Thomas Jane auch ganz gut. Kenne ihn zwar nur aus The Punisher und Deep Blue Sea, aber da mochte ich ihn. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
von 4815162342.com

One of the best horror movies in several years! from beginning to end was non-stop intensity, just like Lost its just as much about the characters as it is about the mist. And the ending is one of the best endings of any movie, trust me, go out and see this.

frigging awesome movie and extremely faithful to the story.
itis low budget so don't expect lord of the rings effects but
the acting story and character development rule.
the camera crew is the same one from the shield and it gives
the movie a documentary style feel.

Saw it--was a bit disappointed. The movie was dramatically stupid, but the ending was hilariously ironic.

Klingt doch auch garnich mal schlecht...
 

BlackMetatron

New Member
Für mich ist "Der Nebel" auch eine der besten Kurzgeschichten vom großen Meister und ich habe seit Jahren darauf gewartet, dass sich Hollywood diese Story endlich mal zur Brust nimmt.

Ich hoffe nur, dass man wirklich an die besseren King-Verfilmungen wie DIE VERURTEILTEN, THE STAND, THE GREEN MILE oder die (meiner Meinung nach) bislang beste Verfilmung STAND BY ME anknüpfen kann.

Also ich bin gespannt. :top:
 
V

vlad

Guest
Also auf mich hat der Trailer auch relativ billig gewirkt.
Aber wenn die Leute die ganze Zeit in diesem kleinen Supermarkt eingesperrt sind, kann das vielleicht doch ne Interresante Sache werden.
Ung ausserdem braucht ein Guter Film nicht zwingend ein hohes Budget.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ich hier so lese, klingt auch mehr als gut. Könnte noch besser sein als 1408.
 

Scofield

Fringe Division
Gut 1408 war zwar nun nicht der Burner aber recht gut zum schauen..

Mehr als ein guten Film um die zeit zu vertreiben erwarte ich auch nicht wirklich...Hoffe nur das die Atmosphäre hinhaut...

Würde mir so eine wünschen wie bei "Identität" Aber ich rechne eher mit "Rhea M" Flair :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also Zimmmer 1408 war ne große positive Überraschung diesen Jahres, da hat vieles wie z.b. die Atmosphäre gestimmt. Ich erhoffe mir nun ähnliches bei diesem und die ersten Meinungen zum Film klingen ja ganz gut.

Wird denke ich auf jedenfall im Kino geschaut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Trotz reichlich Werbung, wirklich guter Kritiken und des vorgezogenen Starts am Thangsgiving enttäuscht "The Mist" überraschenderweise an den US-Kassen.

Das Wochenendeinspiel beträgt magere 9 Millionen Dollar.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oha, das hätte ich überhaupt nicht erwartet. Wenn der floppt ist wohl aus der Traum "The Long Walk" verfilmt zu sehen von Darabont.
 

tura-one

New Member
The Mist hat 18 Millionen gekostet und bis Sonntag 12 Millionen eingespielt. Ich denke um die 25-30 Millionen, in den USA, dürften drin sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann würde ich das nicht als Flop bezeichnen. Mehr eingespielt als er gekostet hat bedeutet Gewinn. Und der wird garantiert mehr als 18 Millionen einspielen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Budget lag bei 18 Millionen Dollar...? Nun gut, wenn tura-one das sagt, glaube ich es mal.

Aber unabhängig vom Budget ist das gemessen an den Erwartungen doch nun wirklich mau.

Gerade wegen dem guten Ergebnis von "1408" hatte man sich mehr erhofft. Dazu kommt der gute Name Darabonts, der bei weitem höhere Werbeetat und ein exklusiverer Starttermin.
Da muß mehr kommen.

Von Flop spricht keiner, aber gemessen an den Erwartungen sind diese 9 Millionen Dollar Wochenendeinspiel nun wahrlich nicht dolle.

Jepp, aber wenn alles passabel läuft, wird er auf seine knapp 30 Millionen wohl kommen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich freu mich auf The Mist. Hab bisher einige gute Kritiken gelesen und Thomas Jane find ich auch immer klasse.
 
B

Borat

Guest
Wer sich auf so nen Film freut, muss entweder dumm oder bösartig sein. Der Film ist einfach schlecht und überflüßig.
 
Oben