Sucker Punch ~ Zack Snyder [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Original von Harvey Dent
DVD DC.
Du bist es :super:

Aus einem anderen Forum:
Snyder musste 18 Minuten (!) rausschneiden, um eine PG-13 Freigabe zu bekommen (in Deutschland ist der Film ab 16 freigegeben). :shock:
Für die Blu-ray/DVD-Auswertung bastelt er gerade aber einen R-Rated Director's Cut zusammen.

... an R-rated director's-cut DVD is indeed in the works.

[...]

While there is no nudity or sex and very little blood in Sucker Punch, the intensity of the sexual themes and fighting kept earning him an R rating from the MPAA. Snyder says it took him about seven passes ” and cutting 18 minutes of fighting alone ” to finally get a PG-13.
Quelle

Hoffentlich ist die Kinofassung noch genießbar. 18 Minuten Action weniger ist schon eine Hausnummer. :nein:

Tja, was heißt das für euch?
Geht ihr trotzdem rein, um eine um 18 Minuten gekürzte Version zu sehen, die bestimmt nich Snyders ist?

Ja, man muss Geld verdienen und mit einem niedrigeren Rating kriegt man wohl auch mehr potentielle Kinobesucher in einen Film.
Aber wenn der Film hinterher so beschnitten ist ist es auch wieder fraglich ob er dann gut ankommt.
Hatte nicht z.B. Jonah Hex dasselbe Problem?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Karten hab ich eh schon gekauft, geguckt wird er auf jeden Fall. Und Snyder bekommt von mir Unterstützung, damit er beim nächsten Film mehr Freiheiten hat. Nach dem negativen Feedback bei den Testscreenings ist es irgendwie nicht weiter verwunderlich, dass das Studio ein möglichst breites Publikum anzusprechen, um einen Gewinn einzufahren. Ärgerlich bleibt es aber. Dann freue mich jetzt auf jeden Fall schon einmal auf den DC und wundere mich weiterhin darüber, weshalb dem Studio nicht klar war, dass es ein sehr eigensinniges Projekt wird. Haben die denn niemanden dort, der ein Skript kompellt lesen kann? Das lustige ist, dass der Film wahrscheinlich auch mit einem R-Rating in Deutschland eine 16er Freigabe bekommen hätte.
 

The Walking Dad

New Member
Na toll. Nu haste mir den Tag versaut. 18 Minuten ? Ich glaub es hackt.

Ich könnte.....also echt. Fehlen mir grad die Worte.
Drecksbande.

Und diesmal ist nichtmal die FSK schuld.

Dann sollen sie doch zwei Versionen ins Kino bringen, uncut in der Spätvorstellung beispielsweise. Bedeutet im Zeitalter der digitalen Filmkopien noch nichtmal einen finanziellen Mehraufwand für den Verleih.

Seit dem ersten Trailer freu ich mich wie Sau auf den Film, und nu.......

AAaaarrrrrrrgh.................:knueppel:
 

The Walking Dad

New Member
Original von Mestizo
... Das lustige ist, dass der Film wahrscheinlich auch mit einem R-Rating in Deutschland eine 16er Freigabe bekommen hätte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in diesen 18 Min. auch gar nicht mal was gewalttätiges vorkommt, die besagten Szenen waren wahrscheinlich nur zu sexy für die prüden Ami - Sittenwächter.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gut, es wird von Kampfszenen gesprochen, aber ich kann mir vorstellen, dass der DC die gleiche Freigabe bekommen wird. Schauen wir mal. Ich freue mich trotzdem auf den Film.
 

The Walking Dad

New Member
Aber wenn der DC die gleiche Freigabe bekommen würde, müsste er doch jetzt nicht kürzen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ? :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich rede von Deutschland, nicht den USA. :wink: Naja, wahrscheinlich bekommt der Film aus Prinzip im DC ne 18er Freigabe, aber auch ne 16er würde mich nicht groß wundern. Diese Milchmädchen-Rechnung R-Rating = 18 und PG-13 = 12 geht häufig genug nicht auf, das meinte ich vornehmlich.
 

The Walking Dad

New Member
"Schade" ist ja jetzt sehr dezent gesagt. :wink:

Gut, ich muss ja glücklicherweise eh nix fürs Kino zahlen, aber wenn doch wäre ich hin und hergerissen, ob ich reingehen würde.
Einerseits sollte man solche Praktiken boykottieren ( zwanghaftes auf PG13 Geschnibbele ), andererseits würde man den guten Zack Snyder damit ja auch treffen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Schnitte nicht zu spürbar sind, dann würde es im Kino nicht allzu stören und man kann sich zusätzlich auf den DC freuen.
Man wird sehen...
 

midgard

New Member
Boah, 18 Minuten sind schon echt heftig. Da kann mann echt kaum glauben, dass nur Kampfszenen darunter wegfallen.. bestimmt auch Inhaltliches, das direkt mit diesen im Zusammenhang steht.. wie Walking Dad hoffe ich, dass man von den Schnitten nicht viel merkt, sonst ist ein Film echt schnell versaut (ich erinner mich da an meine Scarface-Version auf DVD :facepalm: ).

Aaaber da ich auch nix dafür zahlen muss, weil ich eingeladen bin, bin ich dann trotzdem im Kino. Sonst aber wär ich es dann nicht mehr.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
tja, germany halt: kann ja nur 18min gewalt sein - bei den amis wärens 18min erotik gewesen LOL
versteh ich aber trotzdem nicht...

zB B l a d e habbich damals auch ungeschnitten im kino gesehn. aber zugebeben: es war eine qual, den dann mal endlich ungeschnitten für zuhause zu bekommen.

aber Sucker Punch kann doch niemals gewaltätiger sein als Blade WTF :uah:
 

Slevin

New Member
:uah:
Bei 18 Minuten muss ich mir nochmal überlegen, ob ich ins Kino gehe oder mir den DC später auf BD besorge.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Dralnu
Es bringt allemal mehr, als den Film gar nicht im Kino zu sehen... Ist ja nicht so, als wenn mir die Problematik nicht bewusst wäre. Natürlich kann der Film als Flop tituliert werden, aber soll ich deswegen trotzdem zu Hause auf den BD-Release warten? Und warum sollte ich auf den Besuch verzichten, wenn ich die Karten schon lange habe? Davon ab, bleibt der Film einer meiner Most Wanted.

@Daitarn
Hast du überhaupt richtig gelesen? Der Film wurde nicht für den deutschen Markt zurecht geschnitten, sondern für die USA und wir bekommen die gleiche Schnittfasung.
 

Shins

Well-Known Member
Was mir gerade viel mehr Sorgen bereitet: Der Film wird von Warner Bros vertrieben, oder?
Klasse, dann bekommen wir vermutlich den DC entweder gar nicht auf Blu-Ray (wie hbei Watchman) oder unsynchronisiert (wie bei allen anderen DCs von Warner). Klar kann ich Englisch, aber mich stört sowas immer... Möchte den in Englisch und Deutsch als DC haben. Klappt bei anderen Firmen doch auch!
 

gimli

Elbenfreund
Watchmen wurde in Deutschland von Paramount vertrieben. Von daher ist es nicht miteinander zu vergleichen. Warner veröffentlicht DC's eigentlich auch immer in Deutschland. Nur mit der Synchronisation könnte es dann Probleme geben, wie du bereits gesagt hattest.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Mestizo
Karten hab ich eh schon gekauft, geguckt wird er auf jeden Fall. Und Snyder bekommt von mir Unterstützung, damit er beim nächsten Film mehr Freiheiten hat.

Eigentlich sollte man solche Filme nicht im Kino schauen, die müssen Boykottiert werden, damit es endlich ein Ende hat. Ich für meinen Teil werd mir den Film NICHT im Kino anschauen. Warte bis er mit DC auf DVD zu sehen ist. Das geschnittene werd ich mir nicht mehr antun
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie ich schon sagte, die Problematik ist mir bewusst. Aber zum einen habe ich die Karten vor drei Wochen gekauft, zum anderen könnte dadurch einer meiner Lieblingsregisseure abgesägt werden und da sitzt man halt zwischen den Stühlen. Du kannst es ja gerne anders halten, aber ich lasse mir mein Most Wanted sicherlich nicht im Kino entgehen.
 
Oben