Terminator - Die Serie: The Sarah Connor Chronicles

Payton

Heckenschütze
Man muss halt bedenken das die serie nich so richtig ins terminator franchise past. Dann kann man ganz gut unterhalten werden. Die Folgen sind gut geschnitten und hochwertig produziert.
 

Godzilla

Shadowrunner
Genau da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Man muss Herkunft, Sinn, Handlung und Titel der Serie ausblenden damit überhaupt noch was geht. :ugly:

Es hätte so schön sein können.....
 

Esum

Batman
Original von Mad Ei Pape

Dennoch werde ich erst mal dran bleiben. Angeblich soll es ab Episode 5 richtig gut werden. Bis dahin geb ich dem ganzen noch ne Chance.

Also das kannste mal knicken :wink:

Habe jetzt die Erste Staffel durch und da kommt einfach gar nix, keine Entwicklung, kein gar nix. Ich wette in einer Woche habe ich alles schon wieder vergessen.

Also alle die hoffen es wird besser, die werden sehr enttäuscht sein :squint:
 

gióne

New Member
T3 war zwar unterhaltsam aber für mich eher sone art Scary Movie über Terminator :tongue:

also T1 & T2 sind einfach Cameron genial :smile:....die Serie hat aber auch etwas! also der pilotfilm sowie viele inhaltliche fehler stinken echt :no: aber wie schon geschrieben wird die serie mal zu mal besser!

mir gefällts :smile:
 

tdiman

New Member
Ich fand den Pilotfilm auch nicht so prall. Wirkte alles etwas traschig . Aber ab der 3. Folge wird es besser. Wenn jemand nur ein kleinwenig am Pilotfilm gefallen gefunden hat würde ich ihm raten weiter zu schauen weil es nur besser wird.
 

Calibane

Well-Known Member
Trashig ist wohl das passende Wort.

Ich weiß ja nicht, was die Produzenten da getrieben hat, aber das ist doch alles großer (Metall-) Schrott.
Normalerweise gebe ich recht vielen Serien eine Chance, und über viele schweige ich mich aus Scham fast aus, aber was da Montag nach den Simpsons über den Bildschirm flimmerte, musste ich nach maximal einer halben Stunde beenden, weils mir schlichtweg zu doof war. (Später schaltete ich kurz beim zappen um, aber alles was ich noch mitbekam war, dass drei Leute gerade nackt auf einer Straße gewesen sind....Hat mich eher irritiert, als neugierig gemacht.)

Der szenische Prolog war doch doof, die Story zu klischeemäßig und dazu mehr schlecht als recht präsentiert wie gespielt. Ne, das war wirklich nix. Über die Effekte will ich mal aussschweigen, allein der Terminator-Kopf in den ProSieben Vorschau grinst mich nicht gruselig an, sondern wirkt eher wie ein missglükter Versuch beim Bleigießen letztes Silvester. Von nun an gehts Montag wohl daran, Alternativen zu suchen.
 

nachoz

New Member
Ich weiß auch noch nicht was ich von der Serie halten soll.
Sie hat irgendwie kaum Bezug zu den Filmen.

John macht in der Serie Zeitreisen, kann sich aber im Film nicht dran erinnern und redet nicht einen Satz drüber?
Bah

Und Sarah kommt mir auch etwas ZU übertrieben vor.
Über den Beschützerterminator will ich erstmal nix sagen aber...

Das da evtl Gefühle aufflammen könnten von Johns und IHRER Seite...ist ja mal der Oberhammer...

Ich geb der Sendung auch noch paar Chancen...hoffe es wird besser
 
J

jeremybentham

Guest
Die Serie spielt ja auch einfach nur nach Teil 2. Teil 3 (und 4 etc.) werden einfach ignoriert und man macht sich seine eigene Story.
 

nachoz

New Member
Original von qu4d
Die Serie spielt ja auch einfach nur nach Teil 2. Teil 3 (und 4 etc.) werden einfach ignoriert und man macht sich seine eigene Story.

Findest das nicht auch idiotisch?
Wenn man eine Serie zu einem Film macht, sollte man sich doch etwas daran halten oder nicht?
 

KeeN

New Member
Was ich an der Serie mal extrem stumpf fand (Ich habe nur kurz reingeschaltet) war diese seeeehr stereotype Egosicht der Terminator. Der böööööööse Temrinator hat natürlich eine rote bööööööse Sicht und die liebe liebe Terminatrix eine normale... :headscratch:

Nee. Alleine schon, weil das eine alternative Zeitlinie ist. Auf der Begründung ne Serie zu basteln kann nur mit Absetzung bestraft werden (was zum Glück ja auch eingetreten ist)
 
J

jeremybentham

Guest
Original von nachoz
Original von qu4d
Die Serie spielt ja auch einfach nur nach Teil 2. Teil 3 (und 4 etc.) werden einfach ignoriert und man macht sich seine eigene Story.

Findest das nicht auch idiotisch?
Wenn man eine Serie zu einem Film macht, sollte man sich doch etwas daran halten oder nicht?

Ja. Die Serie isn Hirnfick. Und das is nicht wie sonst üblich positiv gemeint.
 

Payton

Heckenschütze
@delta

Ist noch nicht 100%ig fest aber es sieht ganz danach aus das nach der 2. Staffel schicht ist.

@nachoz

Den Zeitsprung haben sie nur eingebaut um die zeitliche Lücke zwischen Teil 2 (spielt Anfang der 90iger) und der heutigen Zeit zu schliessen.

Insgesamt gibt es aber durchaus ein paar Ansätze die mir an der Serie gefallen. Die haben dann aber weniger mit den Maschinen als vielmehr mit John und den anderen Charakteren zu tunhat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab die erste Staffel jetzt durch und mir hat´s gefallen.
Die Effekte sind halt nur TV standart aber davon abgesehen fand ich´s gut. Lediglich das schon oft angesprochene schwache Ende der Staffel und die geringe Episodenanzahl trüben das gesammtbild.

Die Folgen schwanken zwar in der Qualität (manche fast großartig, andere mäßig) aber als Ganzes betrachtet verstehe ich den oft vorherschenden negativen Ton absolut nicht. Klar die Serie hat sicher ihre Schwächen, aber besser als die aktuelle Staffel von Smallville ist sie allemal.
 

Esum

Batman
Original von Diego de la Vega
Die Folgen schwanken zwar in der Qualität (manche fast großartig, andere mäßig)

Erzähl mal bitte welche folgen du großartig findest ?



So habe schon 13 folgen der zweiten staffel gesehn und die ist eindeutig besser als die erste!
Schwächelt aber gerade wieder.

Eins kann ich zur zweiten staffel sagen, fast alles was in der ersten Staffel passiert ist belanglos und wird auch nicht mehr aufgegriffen. Mit anderen worten die erste Staffel kann man sich komplett schenken
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Esum
[...]

Eins kann ich zur zweiten staffel sagen, fast alles was in der ersten Staffel passiert ist belanglos und wird auch nicht mehr aufgegriffen. Mit anderen worten die erste Staffel kann man sich komplett schenken

Das macht ja Lust auf morgen... :-/
 

Scofield

Fringe Division
Hab gestern mal Season 2 auf aktuellen Stand gebracht.Und muss sagen.Die 2 Staffel gefällt mir auf jedenfall besser als die 1 Staffel.

Zwar ist die Serie immer noch Durchschnitt , aber sie hat sich auf jedenfall gesteigert.

Fand die letzten Folgen S02E09-S02E13 echt recht gut zum teil
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, die erste Staffel fängt tierisch schwach an und wird dann nach und nach ein bisschen besser, wird aber erst in der zweiten so richtig akzeptabel.
 
Oben