Underworld 3: Aufstand der Lykaner [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Original von Mr.Anderson
Mir waren die Filme immer irgendwie vom Grundton zu kalt, zu steril. Also richtig warm werden konnte ich mit denen nie...

öhm der film wurde absichtlich mit einem blaufilter gedreht, um eben diese kälte zu erzeugen. was ich persöhnlich in dem genre auch richtig finde, da es teilweise schon nen bisle Noir-ähnlich ist und zu den kalten vampiren passt.
das heißt der film hat bei dir genau den effect erzielt, den sich die macher gewünscht haben.

gut, wenn man den effect dann nicht mag, ist das natürlich doof:squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
matrix ist aber mal nen komischer vergleich.
die Atmo in Matrix ist eine ganz andere, spricht viel mehr das Unterbewusstsein an, eigene Ängste und Beklommenheit.
Auch wenn beide Filme mit dunklen tiefen tönen arbeiten, sind sie doch ganz anders stilistisch einzuordnen. ich finde beide gelungen (rein stilistisch), da die Atmo passend ist.

Die Filme Underworld an sich finde ich aber nur halb gelungen, aus unterschiedlichen Gründen, die Optik ist für mich noch das Beste.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Mr.Anderson
Dachte mir jetzt auch schon das sie die Tochter spielen könnte, allerdings passte ihr Äußeres auf den Bildern irgendwie nicht zu der Rolle der Tochter. Wenn ich mich erinnere wirkte sie doch in den Rückblenden eher wie ein Prinzesschen als wie eine Kriegerin, oder?

Das hab ich mir auch gedacht. Ich kann mich jetzt auch irren aber war die Tochter nicht Blond in der Rückblende?

Ansonsten finde ich die Bilder nicht sehr aussage kräftig. Ich warte auf den Trailer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Wurzelgnom

Du sprachst aber an, das der Blaufilter diese Atmosphäre erzeugen soll. Blaufilter wurden auch bei Matrix 1 benutz, trotzdem kam die Atmosphäre nicht so steril rüber.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das liegt aber auch an anderen dingen, unter anderem der musik, die nicht im geringsten mitreißend ist oder so cool wie bei matrix.

ich hatte deine kritik so verstanden, dass dir die optik nicht zusagt weil sie zu steril ist. und ich finde die optik halt insgesamt gelungen.

den film im ganzen da hast du recht, da fehlt einiges, um den mitreißend zu machen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Sieht für mich eigentlich ganz okay aus, ich erwarte eh nicht viel von dem Film. Der erste hat mich ziemlich begeistert, irgendwie möcht ich dieses Franchise eben ( auch stark durch das Vampire P&P und Bloodlines geprägt) aber der 2te Teil wollte mir einfach nich gefallen. Das war mir zuviel "Fantasy".
 

Trewy

New Member
ja also die passt auch da gut rein finde ich !
naja ma sehen ob der was bringen wird !

zeite poster is schlechter !
 

KeeN

New Member
Das wiederrum nicht, aber ich bin eher skeptisch. Ich finde beide Film okay, nicht gut, nicht überragen, einfach nur okay. Ich habe bei beiden Filmen immer das Gefühl da fehlt etwas, ich kanns schlecht beschreiben. Bin skeptisch was den dritten Teil angeht. Ich bin jedenfalls auf bewegte Bilder gespannt
 

Godzilla

Shadowrunner
Hätte gerne mal nen Werwolf gesehen. Hoffentlich bekommen die endlich mal nen anständigen Auftritt. Ich finde die sind immer so zu Kannonenfutter verkommen.

Es wäre durchaus mal angebracht einen Underworld aus deren Sicht zu machen.
 

KeeN

New Member
Da hast du Recht. Besonders im zweiten Teil waren die einfach nur total gesichtslos. Von den "Wachhunden" angefangen bis zu Markus' Bruder.
Man sollte das Ganze schon so versuchen aufzubauen, das man eine Beziehung zu beiden Rassen entwickelt, so dass es für den Zuschauer schwerer fällt sich auf einer der Seiten zu schlagen.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich fand den ersten sehr gut, denn neben all dem was es auch im zweiten wieder gab, hatte er immerhin eine Wendung innerhalb der Handlung gehabt.

Im zweiten Teil wurde die eher wieder rückgängig gemacht, denn hier werden die Werwölfe tatsächlich zu gesichtslosen Monstern degradiert.

Die "Fantasy" Elemente, sprich die Rückblenden z.B. fand ich dagegen im 2. Teil sehr gelungen.
Da der 3. nun das Prequel ist, wird es logischerweise mehr davon geben.
Ich denke der 3. Teil wird sich schon daher von den anderen beiden unterscheiden.
Durch das Fortbleiben von Beckinsale wird das nur noch unterstrichen.

Ich bin ganz froh dass die Liebesgeschichte zwischen Michael und Selene im dritten nicht mehr vorkommen wird. Michael gefiel mir als übermächtiger Hybrid nämlich so gar nicht. Vor allem in den Szenen in denen Marcus - immerhin einer der Vampirgötter - schon relativ früh auf die beiden Hauptcharaktere trifft, aber nicht imstande ist beide zu töten.

Mal sehen wie der 3. Film später eingestuft wird ...
Teil 1 war ja als 18er erhältlich, Teil 2 war FSK 16 und war dreimal so brutal... :biggrin: wenn der Trend so weitergeht kommt Teil 3 als FSK 12 raus...
 

KeeN

New Member
Original von RickDeckard
Mal sehen wie der 3. Film später eingestuft wird ...
Teil 1 war ja als 18er erhältlich, Teil 2 war FSK 16 und war dreimal so brutal... :biggrin: wenn der Trend so weitergeht kommt Teil 3 als FSK 12 raus...


und dann 6 mal so brutal wie Teil 2? :omg:
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von Dr Knobel
Original von Mr.Anderson
Übernimmt die denn die Rolle von Beckinsale? Ist wohl so, sieht ja aus wie ihr Zwilling!

Ich müsste mich schon schwer irren, aber zu der Zeit, zu der "Underworld 3" spielt, gab es den Charakter von Beckinsale noch gar nicht.
Von daher dürfte sie wohl eine andere Rolle inne haben.

Denke ich eigentlich auch! War der Krieg bei Selenes Vampirwerdung nicht schon in vollem Gange?? :headscratch:

Bin mir nicht wirklich sicher, was ich von den Bildern halten soll. Mein Problem mit der Neubesetzung wäre vor allem das die Mitra überhaupt kein Talent aufweist und auch wenn Underworld keine Oskaranwärter hervorgebracht hat, so war Beckinsale perfekt besetzt optisch aber auch von Ihrer Aussrahlung....bin da also sehr skeptisch, da auch der neue regisseur bisher eher für Effekte bzw. Masken zuständig war!
 

Scofield

Fringe Division
CRAP!!!

Mal ehrlich wer hat den Underworld geschaut ausser wegen Kate beckinsale im geilen Anzug ? *gg

Okay es werden sich 2-3 Leute melden und genau ihr tut mir leid *gg
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Scofield
CRAP!!!

Mal ehrlich wer hat den Underworld geschaut ausser wegen Kate beckinsale im geilen Anzug ? *gg

Okay es werden sich 2-3 Leute melden und genau ihr tut mir leid *gg

Was das denn für ne Aussage 0.o

Wie sagt man doch so schön: Wenn man nichts zu sagen hat einfach mal ... :rolleyes:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Bilder sehen ganz ok aus, Frage ist nur, in wie weit Rhona "Ex-Tomb Raider Model mit Silikonbrüsten vom eigenen Vater" Mitra den Film tragen kann.
 

Scofield

Fringe Division
Original von duffy
Ja kapier ich auch nicht. Einige Leute (zum Glück die Meisten) schauen sich einen Film nicht an um sich aufzugeilen.

Gut bei Underworld war die Mischung halt nett..
Aber die Story selber fand ich persönlich ziemlich bei den Haaren herbeigezogen ab dem 2 Teil..

Glaube das nun ein 3 Teil alles vielleicht noch schlimmer machen könnte...

Dazu wurde nicht bereits in Teil 2 erklärt wie der Krieg beginn oder war das nur die Story mit den Brüdern?

Also mir wäre dann lieber ein zukunft Teil lieber als andauernd die Blicke in die Vergangenheit oder wie hier jetzt Komplette Storyline :squint:
 
Oben